BEAUTY

5 Beauty Mythen – das stimmt doch gar nicht!

23. November 2022
5 Beauty Mythen

Bestimmt hast du auch schon mal gehört, dass Zahnpasta bei Pickeln helfen soll. Stimmt das wirklich? Einige Beauty Mythen halten sich wirklich hartnäckig, obwohl sie gar nicht der Wahrheit entsprechen. Ich habe mich auf die Reise in die Welt der Mythen gemacht um herauszufinden, wo ein Fünkchen Wahrheit drin steckt und wo dann doch gar nicht!

5 Beauty Mythen

Beautyblog auf andysparkles

5 Beauty Mythen aufgedeckt: was stimmt wirklich?

Zahnpasta hilft gegen Pickel

Ich habe das tatsächlich mal ausprobiert, als ich wirklich verzweifelt war. Der Mythos kommt daher, dass Zahnpasta antiseptisch wirkt, was im Grunde sinnvoll klingt, wenn man einen Pickel loswerden möchte. Doch bestimmte Zutaten darin wirken auch sehr irritierend auf die Haut und können kontraproduktiv sein, so hat es ein Experte im Spiegel geschildert.

Ein weiterer Mythos ist leider, dass Pickel nur Jugendliche plagen. Viele Erwachsene leiden auch unter Akne oder haben mit den bestehenden Aknenarben zu kämpfen. Doch auch da gibt es Hilfe! Es gibt da sehr gute Adressen für die Narbenbehandlung. Ich habe viel Gutes von diesem Institut für die Narbenbehandlung in München gehört. Sie verwenden hochmoderne CO2 Laser und beraten dich individuell.

andysparkles-Tipps für Zahnpflege-TePe-Gut zur Lücke-Mut zur Lücke

Wer regelmäßig die Haare schneidet, bekommt dickeres Haar

Das ist tatsächlich ein Mythos! Für den Haarwuchs ist nämlich ausschließlich die Haarwurzel zuständig. Der ist es total egal, wie oft ihr eure Haare schneidet. Ich habe auch schon mal einen ganzen Artikel zu Haarmythen verfasst!

Weiße Flecken auf den Fingernägeln sind Anzeichen für Mängel

Diesen Mythos habe ich als Jugendliche geglaubt! Doch tatsächlich ist das Humbug. Die weißen Flecken entstehen durch kleine Verletzungen oder Entzündungen der Nagelwurzel. Das kann durch Stöße entstehen oder falsche Maniküre. (Quelle: Utopia)

Pusten, wenn der Nagellack schneller trocknen soll

Hier wusste ich bereits, dass dahinter ein Mythos steckt. In zahlreichen Filmen und Shows wurde uns vorgelebt, dass man durch ordentliches Pusten erreicht, dass der Nagellack schneller trocknet. Doch die Feuchtigkeit in unserem Atem kann das Trocknen sogar hinauszögern! Es ist also eher kontraproduktiv.

Krampfadern entstehen, wenn man die Beine zu oft übereinander schlägt

Wer davor immer Angst hatte, kann jetzt aufatmen! Denn dieses Venenleiden ist genetisch bedingt, man kann es also nicht selbst beeinflussen durch die Haltung der Beine. Es wurde noch nie durch Untersuchungen bestätigt, dass das einen Einfluss hat und Spezialisten sind sich weitgehend einig, dass es dadurch keinen schlechten Einfluss auf die Venen gibt.

Hattest du mal an einige dieser Beauty Mythen geglaubt oder konnte ich vielleicht sogar noch etwas für dich aufdecken? Ich freue mich über dein Feedback!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar