Wenn deine Frühlingsgefühle gerade hauptsächlich aus verstopfter Nase und Niesen bestehen, dann fühle ich dich absolut. Die Allergie hat mich fest im Griff und zwischen Hagel und Hitze weiß ich gar nicht, wo mir der Kopf steht. Wo sind jetzt diese Frühlingsgefühle? Bald ist schon wieder Muttertag, die Kirschbäume blühen in Berlin und überall klappern Iced Latte Getränke vor sich hin. Gehen wir der Sache also mal auf den Grund. Wie zeigen sich Frühlingsgefühle?
Mythos oder Realität – gibt es Frühlingsgefühle wirklich?
Es ist ziemlich simpel erklärt: Im Frühling wird Melatonin wieder unterdrückt, was im Winter sehr aktiv war. Das ist unser “Schlafhormon”, ihr kennt sicher viele Melatonin Sprays und Kapseln aus dem Handel. Im Frühling und Sommer wird dann das Serotonin stimuliert. Dieser Neurotransmitter schüttet gute Laune aus! (Quelle: rnd.de)
Kurzum, es ist kein Gerücht oder gar ein Mythos. Frühlingsgefühle sind genauso real wie der plötzliche Hagel und der darauffolgende Sonnenschein in dieser Jahreszeit. Doch was, wenn sie auf sich warten lassen und du dich mehr nach Deprimiert-Stimmung aus dem Winter fühlst?
Wecke deine Frühlingsgefühle
Tatsächlich kannst du auch einiges dafür tun, genau diese Gefühle zu stimulieren und das Beste herauszuholen. Fangen wir also mit meinen Tipps an.
Blumen online bestellen
Der Muttertag steht vor der Tür. Das ist nicht nur eine schöne Gelegenheit, deine Mutter mit einer Geste zu überraschen, du kannst auch deine Freund*innen oder Arbeitskolleg*innen beschenken. Ich habe auch kürzlich erst einen Blumenstrauß von einer Freundin ganz unerwartet überreicht bekommen und habe mich so sehr gefreut!
Mit einem zuverlässigen Blumenversand wie MyGlobalFlowers kannst du schöne Blumen zum Muttertag verschicken, die den Frühling nach Hause bringen und Freude schenken. Tulpen sind Symbole des Frühlings und besonders beliebt in dieser Saison. Ebenso beliebt sind auch Narzissen, Hyazinthen oder Pfingstrosen. Vor allem die üppig-schönen Pfingstrosen eignen sich auch als Präsent für den Muttertag. Ganz wichtig dazu: Eine persönliche Grußkarte, am besten per Hand geschrieben.
Raus an die frische Luft
Das Shooting an der Kirschblütenallee an der Bornholmer Straße in Berlin hat mich richtig in Frühlingsstimmung versetzt. Die schönen Blüten überall sind atemberaubend! Sport und Bewegung an der frischen Luft kurbeln nochmal zusätzlich das Serotonin und die gute Frühlingsstimmung an. Das kann eben auch die Suche nach den schönsten blühenden Bäumen sein, wenn ihr eher Sportmuffel seid.
Es ist Zeit für den Frühjahrsputz
Dabei geht es nicht nur um das Putzen an sich. Ich bin gerade erst umgezogen und genieße jetzt meine frisch gestrichene neue Wohnung, neue Möbel und auch das neue Umfeld. Das hat bei mir auf jeden Fall Frühlingsgefühle geweckt. So kannst du auch viel ausmisten, vielleicht sogar ein Möbelstück ersetzen oder einen Flohmarkt besuchen. Ich finde es immer sehr erfrischend, sich zu Hause neu einzurichten. Selbst, wenn es nur kleine Details sind.
Hast du schon Frühlingsgefühle? Wie fühlt sich die Jahreszeit für dich an?
Keine Kommentare