Lifestyle

Welches Gleitgel passt zu mir?

21. Juni 2020
Welches Gleitgel passt zu mir

(Anzeige) Viele Influencer beantworten einmal wöchentlich in ihren täglichen Stories bestimmte Fragen ihrer Follower und gehen da auch auf teilweise sehr intime Fragen ein. Sex talk, Baby! Das ist mir erst aufgefallen, als ich seit einiger Zeit wieder angefangen habe, richtig viele Instagram Storys zu schauen. Ich finde das großartig! Noch immer wird dieses Thema so stark tabuisiert und bedarf einiges an Aufklärung. Schon letztes Jahr hatte ich für euch den Beitrag „4 Gründe Gleitgel zu verwenden“ verfasst. Nun hat Durex neue Produkte entwickelt und wir beschäftigen uns mit dem Thema: „Welches Gleitgel passt zu mir?“ in diesem Beitrag. Da gibt es nämlich so einige Unterschiede und ihr wollt schließlich das passende Produkt für euch verwenden!

 

 

Welches Gleitgel passt zu mir

 

 

 

Welches Gleitgel passt zu mir?

 

Alle Infos zur #girlsgogleitgel Kampagne könnt ihr auf der Homepage von Durex nachlesen! Dort könnt ihr euch ganz genau informieren.

 

#girlsgogleitgel

 

Für Empfindliche: Natürliche Gleitgele

 

Durex-Shop bei Amazon

 

Es ist jetzt mit einer neuen Formel auf dem Markt: Das Durex Naturals Gleitgel. Es ist extra sensitive und besteht aus 100 % natürlichen Inhaltsstoffen. Es ist ein pH-neutrales und wasserbasiertes Gleitgel. Kein Parfum und keine Farbstoffe sind darin enthalten! Dabei ist es 100% natürlich und außerdem auch dermatologisch getestet. Die weiteren Vorteile dieses Gleitgels: Es ist sehr leicht abwaschbar, verträgt sich sowohl mit Kondomen (aus Naturkautschuk und Polyisopren) als auch mit Toys und es hinterlässt keine Flecken.

 

 

Welches Gleitgel passt zu mir

 

 

Genießer aufgepasst: Aromatisierte Gleitgele

 

Bei Durex findest du auch ein Gleitgel mit Strawberry Geschmack! Köstlich, fruchtig und nicht klebrig – so muss es doch sein. Es verträgt sich auch mit allen Durex-Kondomen.

 

Durchhaltevermögen? Dann sind silikonbasierte Gleitgele deine Wahl

 

Der Unterschied zu wasserbasierten Gleitgelen ist hier, dass die silikonbasierten Gele dickflüssiger und glänzender sind. Es trocknet daher nicht so schnell aus. Daher hält es eben auch viel länger an!

 

 

Durex Naturals

 

 

Simpel und gut: Wasserbasierte Gleitgele

 

Kondomverträglich, leicht abwaschbar und reibungsloser Spaß! Das bieten dir die wasserbasierten Gleitgele. Bei Durex gibt es hier auch sehr viele Variationen! Nämlich mit Geschmack, extra-prickelnd, wärmend oder eben das natürliche Gleitgel, denn auch dieses ist wasserbasiert.

 

Es kann passieren, dass du manchmal Gleitgel beim Sex benötigst und manchmal nicht. Das ist ganz normal, weil es sich während unsers Zyklus ändert, wie feucht wir sind. Achte mal darauf, wenn du es bisher noch nicht getan hast, wie sich dein Körper während des Zyklus verändert. Ich spüre das auch bei der Stimmung sehr stark. Gleitgel kann also gerade an den „trockeneren“ Tagen sehr hilfreich sein! Ein paar Tropfen des Gels reichen schon aus.

 

 

Welches Gleitgel passt zu mir

 

Welches Gleitgel passt zu mir

 

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Lina 21. Juni 2020 um 09:38

    Richtig guter und informativer Beitrag! Danke ❤️

  • Antworten Nadine 21. Juni 2020 um 09:40

    Habe mich nie so richtig mit dem Thema befasst, aber es automatisierte hört sich interessant an. Vielleicht sollte ich mal mehr darauf achten. Cooler Beitrag, danke für die Anregungen

  • Antworten Katharina 21. Juni 2020 um 15:14

    Finde ich auch sehr wichtig sexuelle Themen nicht zu tabuisieren. Und da gehört es natürlich auch dazu, über Gleitgel zu sprechen. Toller Beitrag also!

  • Hinterlasse einen Kommentar