Lifestyle

3 ausgefallene Ideen für die Corona-Zeit!

19. Januar 2021
3 ausgefallene Ideen für die Corona-Zeit

Die Zeit des Lockdowns ist noch nicht so schnell vorbei, das ist spätestens ab heute mit den neuen Bestimmungen wieder klar geworden. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie wir diese Zeit auf Abstand gut überstehen können und nach spannenden Ideen recherchiert. Dabei sind mir drei ausgefallene Ideen für die Corona-Zeit besonders aufgefallen, die ich auch ausprobieren möchte!

 

 

3 ausgefallene Ideen für die Corona-Zeit

 

 

3 Tipp und Ideen für die Corona-Zeit

 

Im ersten Lockdown haben wir vieles ausprobiert. Mit Freunden per Facetime gechattet, manche haben selbst Masken genäht, andere haben ausgedehnte Spaziergänge und Gesellschaftsspiele neu für sich entdeckt. Extra-Tipp was Masken angeht: Wirklich oft wechseln! Ich habe sie mir gleich in größeren Mengen besorgt, das geht beispielsweise bei Virshields sehr gut.

 

Die Virtual Pizza Party – perfekt auch für Geburtstage

 

Ein gemeinsames Geburtstagsessen mit Freunden und Familie? Geht jetzt natürlich nicht, doch eine digitale Pizza Party ist doch eine schöne Alternative! Ihr könnt selbst den Teig zubereiten, die Toppings bereitstellen und eine Pizza Playlist für die Party erstellen. Pizza selbst machen macht nicht nur total viel Spaß, es ist auch richtig gutes Soul Food für diese kalten Tage. Ihr könnt auch noch digital Spiele machen nach dem Essen, so wie „Wer bin ich“ oder „Ich hab noch nie“.

Alternative: Pizza bestellen und nur lustige Spiele zusammen online machen, das ist natürlich auch eine Idee!

 

3 ausgefallene Ideen für die Corona-Zeit

 

 

Buche eine Digitale Experience bei Airbnb

 

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich auch ein Host für eine Experience bei Airbnb. Normalerweise treffe ich wöchentlich Touristen aus aller Welt, wir erkunden Berlin bei einem Fotoshooting von mir (Fototour mit einem Influencer). Das ist jetzt natürlich noch nicht möglich. Doch bei Airbnb haben viele Hosts umgedacht und Online Experiences erstellt! Ihr könnt in Japan mit einem buddhistischen Mönch live meditieren, euch Tarotkarten für 2021 legen lassen, mit einer mexikanischen Profiköchin leckere Gerichte zubereiten,…

 

Date-Time: Picknick im Wohnzimmer

 

Paare haben es natürlich auch nicht so leicht zur Corona-Zeit. Wie wäre mal ein ausgefallenes Date in den eigenen vier Wänden? Ein Picknick im Wohnzimmer, mit Decke, leckerem Essen, Weingläsern, Kerzen und ganz viel Romantik! Die Idee finde ich super sweet und auch dafür könnte man eine eigene, passende Playlist erstellen.

 

Was sagt ihr zu meinen drei ausgefallenen Ideen für die Corona-Zeit? Ich hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen geben und ihr probiert vielleicht sogar etwas davon aus!

 

 

Pizza im Bett

 

 

Weitere Beiträge passend zum Thema

 

 

Pizza

 

3 ausgefallene Ideen für die Corona-Zeit

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Marie 19. Januar 2021 um 19:33

    Ich finde die Ideen Klasse und werde mit meinen Freunden mal über eine Pizza Party reden die Idee hat mir gut gefallen

  • Antworten Gaby 19. Januar 2021 um 21:21

    An meinem Geburtstag gibt es ein virtuelles Kaffeekränzchen 🙂

  • Antworten uwe köhlinger 24. Januar 2021 um 20:20

    Bitte mehr solcher Tipps🙌

  • Antworten 5 Apps um die Corona Zeit mit Freude zu überstehen! - andysparkles.de 23. Februar 2021 um 09:57

    […] 3 ausgefallene Ideen für die Corona-Zeit […]

  • Hinterlasse einen Kommentar