Stell dir vor, du hättest nur ein Paar Sandalen für den ganzen Sommer. Welche wären das? Ich stelle mir diese Frage oft, weil ich bei meinen Reisen nicht viele Schuhe und Kleidungsstücke einpacken kann. Dann muss ich mich auf ein bis zwei Paar Sandalen begrenzen. Dabei wähle ich besonders oft genau dieses Modell. Warum? Darüber berichte ich dir jetzt mehr und stelle auch Stylingtipps dafür vor!
Darum liebe ich diese Sandalen
Plateau Sandalen sind 2024 im Trend, das hat auch schon die InStyle in ihrem Trendreport berichtet. Für mich sind sie schon ewig angesagt, ich habe schon 2018 auf dem Blog ein Outfit mit solchen Sandalen gepostet. Ich mag diese Schuhe so gerne, weil sie sich so vielseitig stylen lassen und sowohl für Anlässe am Tag als auch am Abend bestens geeignet sind.
Ich zeige dir hier ganz schlichte, schwarze Modelle mit einem verstellbaren Riemchen. So mag ich sie am liebsten! Wenn du gerne auffallen möchtest, dann sind Dr. Martens Sandalen eine gute Idee. Die haben nämlich auch Plateau und gleichzeitig den kultigen Look dieser Marke.
Stylingtipps für schwarze Plateau Sandalen
Wenn du gerne Absatz tragen möchtest, ohne auf Komfort zu verzichten, sind diese Schuhe die beste Wahl. Ich zeige in meinem Outfit einen All Black Look mit schwarzem Kleid. Genauso schön sehen allerdings auch bunte Maxikleider oder Denim Looks dazu aus. Diese Sandalen eignen sich perfekt als Eyecatcher, wenn du sie zum Fokus deines Looks machen möchtest. Dann sind Basic Looks aus Jeans und T-Shirt ideal oder schlichte Kleider. Die Alternative sind edgy Looks mit viel Leder, Transparenz oder einem lässigen Jumpsuit.
Ganz wichtig beim Kauf von Sandalen: Qualität vor Quantität
Es gibt nichts Schlimmeres als unbequeme Schuhe, die man am liebsten nach einer Stunde wieder ausziehen möchte. Mein wichtigster Tipp: Probiert Schuhe am Nachmittag an und vertraut auf das erste Gefühl. Die Füße sind nämlich am Nachmittag oft mehr angeschwollen als am Morgen, daher ist das die bessere Wahl.
Ich habe früher oft Schuhe anprobiert und meinem ersten Gefühl nicht vertraut. “Das wird bestimmt noch besser”, dachte ich mir dann. Das war nur leider meist nicht der Fall. Deswegen schaue ich jetzt immer gleich, wie es sich anfühlt. Habe ich Halt in den Schuhen? Drückt etwas? Wie fühlt sich das Material an? Dann entscheide ich. Das bewahrt mich vor Fehlkäufen.
Was sind deine Lieblingssandalen für diesen Sommer? Hast du schon einen Favoriten oder bist du noch auf der Suche?
Keine Kommentare