BEAUTY

Der Make-Up Pinsel Guide – mit Real Techniques!

5. August 2017
 
Die Real Techniques Pinsel wurden gemeinsam mit den You Tube Gurus und Make-Up Artistinnen Sam und Nic Chapman vom Channel Pixiwoo entwickelt! Beim Bloggerevent in Berlin lernte ich nicht nur viel über die Pinsel, sondern traf auch Sam und Nic dort persönlich. Sie schminkten einen Look live an einem Model und wir machten gemeinsam einen Workshop.
Ich hatte vorher noch nicht viel Erfahrung mit den Schminkpinseln von Real Techniques und war daher super gespannt! Die Pinsel konnten mich überzeugen, weil sie wirklich sehr schön weich sind und qualitativ hochwertig, sie verteilen die Produkte sehr gleichmäßig auf der Haut. In diesem Beitrag zeige ich euch meinen Pinsel-Guide anhand eines Make-Up Looks! Die Pinsel Sets gibt es mittlerweile auch bei dm.
andysparkles-beautyblogger-real-techniques-pinsel-guide

Step 1: Base mit der Expert Face Brush

Einen Make-Up Primer und die Foundation (beides von Revlon) trage ich mit der Expert Face Brush – sie gehört zur Core Collection. Sie ist fest und hat eher kurze Borsten. Der Auftrag gelingt damit auf Anhieb sehr gut und die Foundation wird schön verteilt.

 

revlon-make-up

Step 2: Powder und Concealer – Powder Brush und Eraser Sponge

Im nächsten Schritt verteile ich etwas matten Puder auf dem Gesicht. Die großflächige Powder Brush ist super sowohl für normale Puder als auch für losen Puder! Den Concealer trage ich mit einem kleinen Sponge auf, dem Eraser Sponge, der ansonsten dafür gedacht ist, kleine Patzer verschwinden zu lassen. Ich finde ihn auch sehr gut geeignet für das Auftragen des Concealers!
andysparkles-beautyblogger-real-techniques-pinsel-guide

Step 3: Contouring – Sculpting Brush

Für definierte Konturen verwende ich die Sculpting Brush, die wieder sehr kurz und eher fest ist. Damit lassen sich die Gesichtskonturen sehr gut betonen. Sie ist auch für cremige Produkte gut geeignet, ich habe sie hier allerdings für einen Bronzer von Revlon benutzt.
andysparkles-beautyblogger-real-techniques-pinsel-guide

Step 4: Highlights – mit der Bold Metals Collection Flat Contour Brush

Eine wunderschöne Pinsel-Kollektion: Die Bold Metals in dem Goldton. Ich verwende hier die Flat Contour Brush zum Auftragen des Highlighters über den Wangenknochen. Sie ist etwas weicher als die Contouring Brush und sehr präzise!
andysparkles-beautyblogger-real-techniques-pinsel-guide

Step 5: Eye Shade + Blend

Ein ganz simpler Look: Ich trage die helle Farbe mit der Base Shadow Brush großflächig auf und betone danach die Crease mit der Deluxe Crease Blush. Beide Pinsel sind sehr weich, sie geben gut Farbe ab und die Farben werden richtig schön verblendet damit.
andysparkles-beautyblogger-real-techniques-pinsel-guide

Zum Schluss: Lashes, Lips

Zum Schluss tusche ich meine Wimpern schwarz und trage einen matten Farbton von Revlon auf. Die Ultra Matte Lipcolors sind meine absoluten Favoriten aus der neuen Revlon Range!
andysparkles-beautyblogger-real-techniques-pinsel-guide

 

andysparkles-beautyblogger-real-techniques-pinsel-guide

Das Real Techniques Event in Berlin

Sam und Nic sind beide richtig nett und cool drauf, sie blieben sogar bis zum Abend beim Event und rockten noch den Dancefloor! Ich frage mich immer wie diese Britinnen es schaffen in diesen Stilettos noch zu tanzen… Unser Event fand im Berlin Loft in der Fabrik 23 in Wedding statt. Die Location ist super stylish. Wir haben uns dort noch unsere Pinsel gravieren lassen und Fotos in der Photobox geschossen. Es war ein sehr spannender Tag und ich hatte mich sehr gefreut, dabei zu sein!
real-techniques-pixiwoos-bloggerevent-berlin

 

real-techniques-pixiwoos-bloggerevent-berlin

 

real-techniques-pixiwoos-bloggerevent-berlin

 

real-techniques-pixiwoos-bloggerevent-berlin
real-techniques-pixiwoos-bloggerevent-berlin

 

andysparkles-beautyblogger-real-techniques-pinsel-guide

 

andysparkles-beautyblogger-real-techniques-pinsel-guide

 

andysparkles-beautyblogger-real-techniques-pinsel-guide

 

andysparkles-beautyblogger-real-techniques-pinsel-guide

 

andysparkles-beautyblogger-real-techniques-pinsel-guide
*PR-Sample – lieben Dank für die Einladung zum Event und die Produkte

 

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply Christine 5. August 2017 at 14:08

    Und irgendwann kaufe ich mir auch mal einen vernünftigen Pinsel… die, die ich habe sind nämlich… nicht so toll. 😉

  • Reply Nicole Minnie 5. August 2017 at 21:23

    Interessantes Event. Von den Pinsel habe ich auch ein paar. Meine Meinung dazu ist aber nicht ganz so positiv wie bei dir.. vielleicht bin ich aber auch zu sehr an den von Douglas gewöhnt.. 😀

    Alles liebe

  • Reply Be Sassique 6. August 2017 at 04:14

    Neben den Pinseln von Zoeva sind die Pinsel von Real Techniques meine absoluten Favoriten 🙂 Super cooler Beitrag mit tollen Tipps <3
    Hab einen wunderschönen Tag. 🙂
    Liebste Grüße,
    Sassi

  • Reply Saskia von The S Signature 6. August 2017 at 05:29

    Das war sicher ein ganz tolles Event. Gute Pinsel lohnen sich auf jeden Fall. Diese habe ich auch schon bei dm gesehen.

  • Reply Eva - The Sophisticated Sisters 6. August 2017 at 06:08

    Ich bin ja immer wieder begeistert davon, wie gut du dich auskennst und wie schön du dich schminken kannst – sieht einfach klasse aus!

    Alles Liebe,
    Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com/

  • Reply Marie 6. August 2017 at 12:56

    Das war sicher ein tolles Event. Gute Pinsel lohnen sich sicher, wenn man nicht so Make-Up-faul ist wie ich ;D

  • Reply esra 6. August 2017 at 13:28

    Richtige Pinsel sind super wichtig für das Endergebnis!
    Cooler Bericht!
    lg
    Esra

    https://nachgesternistvormorgen.de/

  • Reply Denise Theresa 6. August 2017 at 16:01

    Es geht auch für mich nichts über die Pinsel von Real Techniques! Da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältis 🙂

    LG, Denise
    http://heyitsdenise.com

  • Reply Carolin Ickert 6. August 2017 at 18:49

    Wow was für schöne Fotos. Ich hoffe du hattest viel Spaß auf dem Event.
    Liebe Grüße
    Caro

  • Reply Diana Bünger 6. August 2017 at 19:10

    So ein tolles Make-Up! Ich bin in der Hinsicht ein richtiger Legastheniker und bin froh, dass ich gerade so den Concealer richtig aufgetragen bekomme.

    Liebe Grüße
    Diana

    http://thefashionanarchy.com/

  • Reply Jane Shades of Ivory 6. August 2017 at 20:12

    Das finde ich ja mal sehr interessant. Ich bin mit zu vielen Pinseln immer gleich überfordert und weiß gar nicht, wofür man die alle verwendet.
    Scheint ein tolles Event gewesen zu sein!

  • Reply Anonym 6. August 2017 at 20:20

    Liebe Andy, so so tolle Portrait-Bilder<3 ich liebe die roten Lippen bei dir und finde dein Make-Up super. Ich habe Pinsel erst dieses Jahr für mich entdeckt und werde auf jeden Fall mal nach deinen Ausschau halten 🙂 lg Tatjana

  • Reply Nathalie | Fashion Passion Love 6. August 2017 at 21:45

    oh solche posts finde ich richtig toll!
    ich muss zugeben, bei manchen pinseln weiß ich nie genau, wofür sie gut sind 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Reply Ruth 7. August 2017 at 10:27

    Toller Beitrag und ein sehr schönes Make-Up hast du da geschminkt.

    Liebe Grüße
    Ruth
    http://ruthgarthe.com

  • Reply Sam collin 7. August 2017 at 12:59

    wow! you looking so pretty!!
    Regards.
    Savecatch.com

  • Reply Marie 8. August 2017 at 07:58

    Du siehst wieder ganz zauberhaft aus. Tolles Make-up und auch die Pinsel hören sich ganz interessant an. Alles Liebe Marie

  • Reply OrangeCosmetics 8. August 2017 at 13:23

    Ich habe den Real Techniques Buffer Pinsel und liebe ihn!
    Danke für Deinen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Nancy
    OrangeCosmetics

  • Reply Anna 8. August 2017 at 15:35

    Magnificent makeup)) You have very beautiful eyes.

  • Reply allthatchoices by Laura 8. August 2017 at 15:36

    Einen Pinselguide habe ich auch auf meinem Blog und finde es wirklich hilfreich! Ich stand lange wie verloren vor der ganzen Palette und hatte keine Ahnung, was ich damit anfangen soll.

    xxx Laura von http://www.allthatchoices.com

  • Reply Calistas Traum 11. August 2017 at 16:41

    Wow sehr schön erklärt 🙂 und die Fotos dazu sind auch ein Träumchen, gefällt mir 🙂

    Alles Liebe,
    Janine

  • Reply Malin Rouge 12. August 2017 at 15:23

    Der Look ist total schön geworden! Ich mag die Marke auch total und habe ein paar Pinsel von denen – brauche nicht SO viele verschiedene, aber die, die ich benutze, sind super!

    Liebe Grüße,
    Malin |Spark&Bark

  • Leave a Reply

    *