FASHION

Abendlook: Schwarzes Kleid mit Spitze und Overknees

30. Dezember 2017
Schwarzes Kleid mit Spitze-Overknees-Stiefel-Modeblog Berlin-Abendlook-andysparkles.de

Ein schwarzes Kleid mit Spitze gehört in jeden Kleiderschrank. Warum? Weil es für so viele Anlässe perfekt passt. Ob jetzt für die Silvesterparty, ein Dinner am Abend oder eine etwas elegantere Party. Ich trage mein Kleid in einer „winterfesten“ Version mit Overknees und Strumpfhose! Was das Outfit auch gleich nochmal partytauglicher wirken lässt: Die gesteppte Handtasche.

Schwarzes Kleid mit Spitze-Overknees-Stiefel-Modeblog Berlin-Abendlook-andysparkles.de

 

Schwarzes Kleid mit Spitze – wie finde ich „mein“ Kleid?

Worauf achte ich beim Shopping, bei der Suche nach „meinem“ schwarzen Kleid mit Spitze? In erster Linie ist es ganz wichtig, anzuprobieren. Nur so kannst du wirklich feststellen, ob Länge und Schnitt richtig gut passt und wie es sich anfühlt. Beim Online-Shopping finde ich es sehr gut, daheim in Ruhe anzuprobieren und schon gleich zu testen, ob das neue Stück sich gut kombinieren lässt mit dem, was ich schon habe.

Bei meinem Kleid mag ich besonders die schönen Details am Ärmel. Die Ärmel sind nicht kurz, sondern mittellang und auch die Länge des Kleides ist optimal bei meiner Größe.

Schwarzes Kleid mit Spitze-Overknees-Stiefel-Modeblog Berlin-Abendlook-andysparkles.de

Der leichte Blazer zum Kleid

Ich mag es gar nicht, wenn Blazer aus einem sehr steifen Material sind. Viel lieber sind mir weiche, zarte Blazer aus einem angenehmen Material, die sich gut tragen lassen zu Kleidchen und Blusen. Genau so einer ist dieses Modell hier! Er ist schwarz und glitzert leicht, was ihn auch sehr schön tragbar für den Abend macht.

Schwarzes Kleid mit Spitze-Overknees-Stiefel-Modeblog Berlin-Abendlook-andysparkles.de

Die schwarzen Overknees

Normalerweise acht ich nicht auf die Maße beim Shopping, doch bei den Overknees habe ich überall die Schafthöhe verglichen. Ich war es nämlich leid, dass die Stiefel mir immer zu kurz an den Beinen sind bei meiner Größe. Bei Buffalo via Zalando wurde ich fündig und habe meine Favoriten bestellt! Sie passen auch wirklich gut – und halten total schön warm bei dieser Kälte.

Wie gefällt euch mein Look und die Kombi aus dem schwarzen Kleid mit Spitze, den Overknees und dem leichten Blazer dazu?  

Schwarzes Kleid mit Spitze-Overknees-Stiefel-Modeblog Berlin-Abendlook-andysparkles.de

Mein Outfit

Kleid, Blazer*: Street One
Tasche*: Felicitas Bags
Overknees: Buffalo

Fotos von Christine
Location: Kirchberg, Luxemburg

 

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Schwarzes Kleid mit Spitze-Overknees-Stiefel-Modeblog Berlin-Abendlook-andysparkles.de Schwarzes Kleid mit Spitze-Overknees-Stiefel-Modeblog Berlin-Abendlook-andysparkles.de Schwarzes Kleid mit Spitze-Overknees-Stiefel-Modeblog Berlin-Abendlook-andysparkles.de Schwarzes Kleid mit Spitze-Overknees-Stiefel-Modeblog Berlin-Abendlook-andysparkles.de Schwarzes Kleid mit Spitze-Overknees-Stiefel-Modeblog Berlin-Abendlook-andysparkles.de Schwarzes Kleid mit Spitze-Overknees-Stiefel-Modeblog Berlin-Abendlook-andysparkles.de Schwarzes Kleid mit Spitze-Overknees-Stiefel-Modeblog Berlin-Abendlook-andysparkles.de

Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  • Antworten Saskia 30. Dezember 2017 um 10:47

    Das Outfit ist sehr schön. Ich trage schwarze Kleider auch total gerne.

  • Antworten Jimena 30. Dezember 2017 um 16:54

    Sehr schöner Look, das Kleid steht dir wirklich wunderbar!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Antworten Vanni 30. Dezember 2017 um 21:14

    Ganz großartiger Look! Kann man genau so kombinieren wie du es gemacht hast, mit dezenten Accessoires und einem tiefroten Lippenstift! Ich hätte es eher mit knallrotem Lippenstift und glitzernden Accessoires zum Beispiel von Swarovski kombiniert. Dann wäre es mehr ein Glamour-Look gewesen und da steh ich total drauf. So ist es mehr ein sehr sinnlicher Look, der dir aber total steht!

    Liebe Grüße
    Vanni

  • Antworten nici 3. Januar 2018 um 16:27

    Hallo meine liebe.
    Allerliebst das Outfit an dir ;). Süßes Kleid.

    Alles liebe

  • Antworten Mona 3. Januar 2018 um 16:29

    Ein toller Look! Ein schwarzes Spitzenkleid und schwarze Overknees finde ich einfach super und können immer wieder neu kombiniert werden.
    Liebe Grüße, Mona

  • Antworten Héloise 3. Januar 2018 um 17:11

    Ein schöner klassischer Look, gefällt mir sehr gut! Besonders der Blazer wäre auch etwas für mich =) Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr!

    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  • Antworten Zuckerbrotliebe 3. Januar 2018 um 18:25

    Wunderschöner Look. Overknees kann man einfach zu allem kombinieren. LG aus meiner Küche Jennifer von http://www.zuckerbrotliebe.de

  • Hinterlasse einen Kommentar