FASHION Fitness

Nachhaltige Sportmode – Schwerelosigkite aus dem Saarland!

18. Mai 2020
Kitesurflabel Schwerelosigkite

(Anzeige) Ich lebe seit nun etwas mehr als drei Jahren in Berlin, davor hatte ich mein komplettes Leben im Saarland verbracht. Zwar bin ich dort nun nicht mehr oft, dennoch finde ich es schön, ab und zu auch mal ein Label aus dem Saarland vorzustellen! Gerade wenn es um nachhaltige Sportmode geht. Schwerelosigkite vertreibt nämlich solche Mode schon seit 2005 mit Sitz im Saarland und in Hamburg. Ich habe nun schon zum dritten Mal etwas aus deren Shop hier vorgestellt! Hier sind die früheren Artikel:

 

 

Nachhaltige Sportmode

 

 

Nachhaltige Sportmode: Schwerelosigkite aus dem Saarland

 

Das saarländische Kitesurflabel Schwerelosigkite feiert in diesem Jahr 15jähriges Jubiläum! Nachhaltigkeit war dem Label schon immer wichtig, auch als es damals noch nicht so angesagt war wie heute. An jedem Kleidungsstück findet ihr ein aufgenähtes Stück aus einem recycelten Kite. So ist jedes Stück ein kleines Unikat! Die Kleidung wird in Europa produziert und auf der Homepage findet ihr die Produktionsstätten aufgeschlüsselt vor. Das Label setzt auf kleine Stückzahlen und versendet ohne Plastik. Im Saarland wohnte ich lustigerweise sogar ganz in der Nähe des kleinen Flagshipstores in der Mainzer Straße und hatte damals auch direkt vor Ort vorbeigeschaut zur Anprobe.

 

Kitesurflabel Schwerelosigkite

 

 

Mein Outfit: Kitesurf Jogger + Shirt

 

Ich muss gestehen, seit ich angefangen habe professionell zu fotografieren und selbstständig bin, trage ich nicht nur zum Sport Fitnessklamotten, sondern auch ganz oft im Alltag oder zu meinen Shootings. Ich fühle mich super wohl in schönen Leggings oder Jogginghosen mit passenden Shirts dazu. Der lässige Look gibt mir viel Bewegungsfreiheit und ich mag es besonders, wenn die Teile matchen. Bei meiner Jogger Hose finde ich die kleinen Details am Stoff sehr sweet und auch den dezenten Print am Shirt fand ich ansprechend.

 

Wie gefällt euch mein Fitnesslook und kanntet ihr das Label Schwerelosigkite bereits? Wie findet ihr das Konzept zur nachhaltigen Sportmode?

 

 

 

Nachhaltige Sportmode

 

Kitesurflabel Schwerelosigkite

 

Nachhaltige Sportmode

 

Kitesurflabel Schwerelosigkite

 

Nachhaltige Sportmode

 

Kitesurflabel Schwerelosigkite

 

Kitesurflabel Schwerelosigkite

 

Kitesurflabel Schwerelosigkite Kitesurflabel Schwerelosigkite

 

Nachhaltige Sportmode

 

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Chris Stylepeacock 18. Mai 2020 um 19:09

    Ich finde nachhaltig und in Europa produzierte Textilien eine gute Sache… und wenn sie noch so schön sind. Die Hose ist mega, genau mein Ding, ich hatte heute eine ähnliche vom Schnitt her an. Ich bin auch der totale Fan unkomplizierter Fitnessmode, das kann man auch in jedem Alter tragen. Das Shirt ist auch sweet, würde ich auch enauso im Alltag zusammen tragen. Und wie lustig, Mainzer Straße, ich habe ja fast mein ganzes Leben in Mainz verbacht, ehe ich nach „Berlin“ gezogen und Potsdam gelandet bin.
    Danke für den schönen Beitrag und die tollen Bilder!
    Viele liebe Grüße
    Chris
    https://stylepeacock.com

  • Antworten Nadja 18. Mai 2020 um 21:04

    Das ist so ein mega Outfit gewesen. Sehr bequem sah es aus und stand dir wirklich gut.

  • Antworten Lisa 19. Mai 2020 um 19:41

    Kannte die Marke noch gar nicht. Finde aber das Konzept echt toll! Und gut aussehen tut es auch noch!
    LG Lisa

  • Hinterlasse einen Kommentar