BEAUTY

Erste Hilfe bei gereizter Haut (mit HiPP SOS Wundschutz)

31. März 2018
Erste Hilfe bei gereizter Haut-HiPP SOS Wundschutz-Beautyblog-andysparkles

[Anzeige] Es ist trocken, juckt und ist gerötet – gereizte Haut ist leider nicht nur im Winter ein Thema. Es gibt viele Gründe dafür. Bei mir ist es zum einen der eisige Wind, der auch jetzt im Frühjahr noch herrscht, dann allerdings auch, wenn ich eine Creme nicht vertrage oder im Sommer auf zu viel Hitze reagiere. Erste Hilfe bei gereizter Haut? Ich verrate euch heute auf dem Beautyblog, was mir hilft!

Erste Hilfe bei gereizter Haut-HiPP SOS Wundschutz-Beautyblog-andysparkles

Erste Hilfe bei gereizter Haut – was tun?

Falsche Pflege, zu aggressive Reinigung, dann noch verstärkt mit kaltem Wetter – das alles sind Problemauslöser für die gereizte Haut. Ich hatte letzten Sommer ein ganz schlimmes Problem mit meiner Kopfhaut, nachdem ich ein bestimmtes Shampoo verwendet habe.  Meine Haut hat schlimm gejuckt und war total gereizt, erst mit einem Spezialshampoo aus der Apotheke habe ich es wieder in den Griff bekommen. Das Problem mit der falschen Pflege und der kalten Winterluft hatte mir auch zu gereizten Stellen an der Nase geführt. Die Haut hat sich geschält, war gerötet und hat gejuckt.

Produkte mit beruhigenden Inhaltsstoffen wie Panthenol und Zink Oxid können dabei eine gute erste Hilfe bei gereizter Haut bewirken. Diese Inhaltsstoffe sind auch in HiPP SOS Wundschutz enthalten!

Erste Hilfe bei gereizter Haut-HiPP SOS Wundschutz-Beautyblog-andysparkles

Der kleine Retter für unterwegs – HiPP SOS Wundschutz

Ist HiPP nicht für Babys? Ja klar, aber nicht nur! Die Mamas kennen den HiPP SOS Wundschutz sicher von der Popopflege für die Kleinen, doch erst auch perfekt für Erwachsene geeignet. Die pflegenden und beruhigenden Inhaltsstoffe fördern die Hautregeneration – Zink Oxid bildet eine Schutzschicht für die Haut! Das Produkt ist parfumfrei und dank der 20ml Tube passt es auch gut in die Handtasche als kleiner Retter für unterwegs. Frei von Parfum und Paraffinöl!

In letzter Zeit war es in Berlin total eisig und bei jedem meiner Shootings mit Christine waren in wenigen Minuten meine Hände richtig gerötet und rissig. Da habe ich den SOS Wundschutz wie eine Handcreme verwendet! Im ersten Moment wirkt die Creme extrem reichhaltig, ein weißer Film bildet sich auf der Haut, den ich dann gleichmäßig verteile und einmassiere. Danach zieht die Creme direkt ein und die Haut wirkt auch überhaupt nicht fettig oder klebrig. Das finde ich super positiv, weil mich das sonst stört bei sehr reichhaltigen Cremes.

Kennt ihr das Problem mit der gereizten Haut? Was hilft euch und habt ihr auch Tipps?

Erste Hilfe bei gereizter Haut-HiPP SOS Wundschutz-Beautyblog-andysparkles

Erste Hilfe bei gereizter Haut-HiPP SOS Wundschutz-Beautyblog-andysparkles Erste Hilfe bei gereizter Haut-HiPP SOS Wundschutz-Beautyblog-andysparkles

Erste Hilfe bei gereizter Haut-HiPP SOS Wundschutz-Beautyblog-andysparkles  Erste Hilfe bei gereizter Haut-HiPP SOS Wundschutz-Beautyblog-andysparkles

Erste Hilfe bei gereizter Haut-HiPP SOS Wundschutz-Beautyblog-andysparkles Erste Hilfe bei gereizter Haut-HiPP SOS Wundschutz-Beautyblog-andysparkles Erste Hilfe bei gereizter Haut-HiPP SOS Wundschutz-Beautyblog-andysparkles  Erste Hilfe bei gereizter Haut-HiPP SOS Wundschutz-Beautyblog-andysparkles


Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

  • Antworten Jana 31. März 2018 um 14:35

    Diese Creme werde ich mir auf jeden Fall merken! Ich habe in letzter Zeit auch so gereizte Haut und hab nichts passendes zuhause, was Linderung schafft! Nach Ostern werde ich mal Ausschau halten!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten AnnLee Beauty 31. März 2018 um 22:51

    Die Creme muss ich mir für den nächsten Winter auf jeden Fall merken!
    Bei der Kälte war die Haut nicht soo weich wie eig. gewohnt ^-^ lag bestimmt an den -15grad 😀

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

  • Antworten Miutiful 1. April 2018 um 10:02

    Besonders bei den Temperaturwechsel derzeit nervt das echt. Und wenn es gut fürs Kleinkind ist, warum also auch nicht für Erwachsene? 🙂

  • Antworten Saskia 4. April 2018 um 05:45

    Hört sich gut an. Was für die Kleinen hilft ist sicher auch für Erwachsene gut. Von extrem gereizter Haut bin ich zum Glück verschont geblieben.

  • Antworten Vanessa 4. April 2018 um 13:09

    Ich bekomme leider davon Ausschlag. Aber ich denke das Prinzip der Wind und Wetter Cremes ist sehr gut durchdacht. Die haut kann das ganze bestimmt nicht allein abfangen. Schwups juckt es und man hat vielleicht sogar arge Reizungen. Mir hat jetzt super Koksöl durch den Winter geholten. Es isoliert quasi auch etwas die Haut.

    xoxo Vanessa

  • Antworten Sissy 4. April 2018 um 16:24

    Wenn ich da an Penaten denke, dann ist klar, dass das, was fürs Baby gut ist auch gut für mich ist! Zum Glück steigen die Temperaturen jetzt – von stark gereizter Haut bin ich zum Glück verschont geblieben!

  • Antworten Lisa 4. April 2018 um 18:24

    Oh ich kenne das Problem leider zu gut, im Winter ist bei mir die trockene Haut besonders schlimm. Danke für deinen Tipp.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  • Antworten Nadine von tantedine 6. April 2018 um 00:42

    Ich nutze auch immer Babycreme 😀 Die ist einfach am besten 😀

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Antworten Jenny 15. April 2018 um 15:47

    Babycreme ist einfach auf für Erwachsene gut. 😀

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.rockerbella.de

  • Antworten Pflege für sensible Haut - HiPP Babysanft - andysparkles.de 28. August 2018 um 10:50

    […] Wer empfindliche Haut hat, kennt das nur zu gut: Einmal die falsche Creme benutzt, schon rötet sich die Haut, es juckt […]

  • Hinterlasse einen Kommentar