Blogger Tipps FASHION

Instagram Struggle: Was soll ich auf Instagram posten?

13. Mai 2018
Was soll ich auf Instagram posten-Modeblog Berlin-Fashionblogger Overall-andysparkles

Der Instagram Algorithmus stresst momentan alle. Keiner hat mehr die Reichweite wie früher, Follower springen ab und es kommen weniger neue hinzu. Wie kann die App trotzdem noch Spaß machen? Vor allem, was soll ich auf Instagram posten? Viele wollen gerade jetzt mehr posten, um den Account zu pushen. Hier kommen meine Ideen!

Was soll ich auf Instagram posten-Modeblog Berlin-Fashionblogger Overall-andysparkles

Was soll ich auf Instagram posten?

Du willst posten, aber du hast vielleicht keine neuen Bilder von dir, keine aufregende Reise hinter dir oder sonst etwas spannendes erlebt? Hier kommen meine Tipps, die fast immer gehen!

Take a selfie

Selfies sind nach wie vor ein Hit auf Instagram. Mein Tipp: Finde schönes natürliches Licht, trage entweder nur wenig Make-Up auf oder einen knalligen Lippenstift – und fang an zu posen!

Zeig deine Haustiere – oder die der anderen

Jeder liebt flauschige Haustiere. Katzen, Meerschweinchen, Hunde. Wenn du ein Haustier hast, postet du sicherlich ohnehin schon ständig Pet-Content.

Was soll ich auf Instagram posten-Modeblog Berlin-Fashionblogger Overall-andysparkles

Throwback Thursday

Du hast noch ein schönes Bild vom Urlaub letztes Jahr nicht gepostet? Dann passt das gut zum Throwback Thursday!

Essen geht immer

Egal ob selbstgekocht, beim Lieblingsitaliener oder nur ein Kaffee schön angerichtet: Essensbilder gehen immer.  Oder du gehst gleich in ein richtig hübsches Café und machst dort mehrere Bilder für weiteren Instagram Content!

#Floweroftheday

Ich liebe diese französisch angehauchten Bilder von Blumen auf einem Markt. Oder einfach ein schöner Blumenstrauß, hübsch fotografiert!

Was soll ich auf Instagram posten-Modeblog Berlin-Fashionblogger Overall-andysparkles

Architektur

Ich mag solche Accounts, die schöne Architektur zeigen und spannende Häuserfassaden fotografieren. Vielleicht auch etwas für euch?

Flatlays

Zeig deine schönsten Schuhe in einem Flatlay! Flatlays können sehr inspirierend sein und ihr könnt euch dabei richtig austoben. Minimalistisch oder richtig viel auf dem Bild zeigen? Bei Pinterest gibt es Inspirationen.

Einen anderen Blickwinkel wählen

Lust auf Abwechslung? Spannend finde ich auch, nur Details des Outfits zu zeigen oder mal bei einem Bild einen völlig anderen Blickwinkel zu wählen.

Zum Schluss kann ich nur sagen: Lasst euch nicht von einer App stressen! Ich versuche auch, mir die Freude an Instagram trotz Algorithmus zu bewahren und poste weiterhin regelmäßig 1-2 Bilder am Tag. Wie sind da eure Erfahrungen – macht euch Instagram noch Spaß?

Was soll ich auf Instagram posten-Modeblog Berlin-Fashionblogger Overall-andysparkles

Mein Outfit

Jumpsuit*: Vila
Sandaletten*: EMU

Fotos von Christine

Was soll ich auf Instagram posten-Modeblog Berlin-Fashionblogger Overall-andysparkles Was soll ich auf Instagram posten-Modeblog Berlin-Fashionblogger Overall-andysparkles

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Laura 14. Mai 2018 um 23:56

    Hallo Andrea,

    deine Ideen finde ich wirklich gut! Ich habe erst vor zwei Monaten mit Instagram angefangen und nutze es hauptsächlich, um meine Follower wissen zu lassen, wenn ein neuer Blogpost online kommt. Leider stresst es mich auch sehr, ständig neue Bilder zu posten und es entstehen leider wirklich längere Pausen bei mir. Deshalb bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich von Instagram halten soll – klar, es macht Spaß, aber es ist auch sehr aufwendig.

    Alles Liebe, Laura

  • Antworten Saskia 15. Mai 2018 um 05:18

    Instagram mochte ich immer richtig gerne, aber momentan poste ich so gut wie gar nichts. Ich komme einfach nicht dazu und bin froh, wenn mal wenigstens etwas in meiner Story landet (so als Lebenszeichen). Wird nach der Hochzeit nächste Woche sicher anders, wenn das WLAN im Urlaub funktioniert 🙂

  • Antworten Dahi Tamara 6. Juli 2018 um 06:41

    Ja der Algorythmus nervt mich auch extrem. Aber ich finde, dass man einfach posten soll, was man mag. Es soll doch trotzdem Spass machen, und nicht in Stress ausarten …

    Liebe Grüße
    Dahi Tamara von Strangeness and Charms
    Von Steinen, die einen tragen & den Steinen, die man tragen muss.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *