Berlin FASHION

Bree Fashion Week – 5 Tipps für eine erfolgreiche Fashion Week!

4. Juli 2018
Bree Fashion Week-Berlin Fashion Week-Lascana Show-Bree Wein-Modeblog-andysparkles

[Anzeige] Zweimal im Jahr steht Berlin Kopf. Denn dann ist wieder Fashion Week! Die Stadt ist voller modebegeisterter Menschen, die von Event und Show zu Event und Show eilen. Paparazzi haben alle Hände voll zu tun. Täglich finden Partys statt und am nächsten Morgen schon gleich wieder ein Fashion Brunch. Ich bin schon oft in Berlin gewesen während der Fashion Week, zuerst bin ich vom Saarland aus für ein paar Tage in die Hauptstadt gefahren, jetzt wohne ich ohnehin schon hier!

Bree Fashion Week-Berlin Fashion Week-Lascana Show-Bree Wein-Modeblog-andysparkles

Bree Fashion Week – Beach Wear Show von Lascana und VIP Beauty & Fashion Lounge

Gemeinsam mit dem Sponsor Bree (erinnert ihr euch noch an meine Flatlay Tipps?) besuchte ich zwei Events während der Berlin Fashion Week. Das war zum einen die Beach Wear Show von Lascana im nhow BerlinStargast: Alessandra Ambrosio! Zum anderen die VIP Beauty & Fashion Lounge. Hier konnten wir viel über spannende Marken erfahren und unser Make-Up, Haare oder Nägel auffrischen lassen.

Bree Fashion Week-Berlin Fashion Week-Lascana Show-Bree Wein-Modeblog-andysparkles Bree Fashion Week-Berlin Fashion Week-Lascana Show-Bree Wein-Modeblog-andysparkles Bree Fashion Week-Berlin Fashion Week-Lascana Show-Bree Wein-Modeblog-andysparkles

5 Tipps für die Fashion Week in Berlin

So besuchst du Runway Shows

Für die Shows kannst du keine Tickets kaufen, du brauchst eine Einladung! Auf der offiziellen Homepage der Berlin Fashion Week kannst du dich über die Shows informieren. Es hilft auch, selbst aktiv zu werden: Frage aktiv die Agenturen an! Vielleicht wirst du eingeladen.

Besuche Events

Genauso kannst du dich auch für Events akkreditieren. In jeder Saison findet die Hashmag Bloggerlounge oder das FashionBloggerCafé statt! Es gibt auch noch viele weitere kleine Events, du musst einfach mal die Augen offen halten und wirst schon etwas für dich finden! Alternativ kannst du auch die großen Messen wie die Premium besuchen.

Bree Fashion Week-Berlin Fashion Week-Lascana Show-Bree Wein-Modeblog-andysparkles

Wie du den Tag überstehst

Du hast schon viele Einladungen und läufst während der Fashion Week Woche von Termin zu Termin? Super, aber dann brauchst du auch ein paar wichtige Dinge im Lauf des Tages! Das muss in die Handtasche:

  • Kamera mit Ersatzakku und Speicherkarten
  • Powerbank für das Smartphone (der Akku wird leer werden!)
  • flache Schuhe
  • Make-Up zum Auffrischen

Außerdem ganz wichtig: Viel Wasser trinken! Das vergisst man an solchen Tagen gerne mal, dann ist Kopfweh am nächsten Morgen leider vorprogrammiert.

Stelle deine Outfits vorab zusammen

Ich bestelle vor der Fashion Week ganz gerne ein paar neue Sachen, so habe ich auch dieses Jahr bei asos zugeschlagen. Manche Blogger besorgen sich auch Samples von den Agenturen, die sie im Anschluss wieder zurückgeben. Wichtig ist, dass ihr euch in eurem Look richtig wohlfühlt! Es gibt keine Regeln. Je ausgeflippter, desto besser!

Habt ihr schon mal die Fashion Week besucht in Berlin? Was sagt ihr zu den neuen kleinen Mini Weinflaschen von Bree?

Bree Fashion Week-Berlin Fashion Week-Lascana Show-Bree Wein-Modeblog-andysparkles Bree Fashion Week-Berlin Fashion Week-Lascana Show-Bree Wein-Modeblog-andysparkles Bree Fashion Week-Berlin Fashion Week-Lascana Show-Bree Wein-Modeblog-andysparkles Bree Fashion Week-Berlin Fashion Week-Lascana Show-Bree Wein-Modeblog-andysparkles Bree Fashion Week-Berlin Fashion Week-Lascana Show-Bree Wein-Modeblog-andysparkles Bree Fashion Week-Berlin Fashion Week-Lascana Show-Bree Wein-Modeblog-andysparkles Bree Fashion Week-Berlin Fashion Week-Lascana Show-Bree Wein-Modeblog-andysparkles Bree Fashion Week-Berlin Fashion Week-Lascana Show-Bree Wein-Modeblog-andysparkles Bree Fashion Week-Berlin Fashion Week-Lascana Show-Bree Wein-Modeblog-andysparkles Bree Fashion Week-Berlin Fashion Week-Lascana Show-Bree Wein-Modeblog-andysparkles

 

Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  • Antworten Michelle Hoffmann 5. Juli 2018 um 12:12

    Ach ja die Fashion Week. So schade, dass Berlin so weit weg ist.
    Wäre ja gerne mal dabei. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal.
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

  • Antworten Billchen 5. Juli 2018 um 16:39

    Bei der Fashionweek war ich bisher leider noch nicht, dieses Jahr komme ich auch eine Woche zu spät nach Berlin. Eine Powerbank und Ersatzakku sind auf jeden Fall Gold wert.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  • Antworten Lisa 5. Juli 2018 um 19:35

    Ich war noch nie auf der Fashionweek hört sich aber super an. Danke für eine Tipps, vielleicht werde ich ja mal eingeladen.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  • Antworten Milli 5. Juli 2018 um 19:46

    Ich war noch nie auf der Fashion Week. Leider hat es bisher nie geklappt aber irgendwann wird das sicher mal was.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Antworten Alex 5. Juli 2018 um 22:38

    So cool, ich würde auch gerne mal zur Fashionweek, aber irgendwie ist sich das bisher einfach nie ausgegangen…und trotz Job in einer PR Agentur habe ich es bisher nur auf die ITB geschafft. Aber deine Tipps gelten da genauso (also bis auf die Outfits vielleicht…) 🙂

  • Antworten Sarah 6. Juli 2018 um 00:20

    Mega schöne Bilder und Danke für deinen Einblick in die Fashion Week. Ich war noch nie da… werde es wohl auch nie schaffen 🙂 Bin dann immer sehr dankbar für solche Beiträge!

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

  • Antworten Melanie | Sunny Tuesday 6. Juli 2018 um 17:24

    Toller Post! Ich mag es immer, ein paar „Tipps“ für die Fashionweek zu bekommen. 🙂 Irgendwann bin ich ja vielleicht auch mal dort. 😀

    Viele Grüße,
    Melanie

  • Antworten Nina 6. Juli 2018 um 23:37

    Ich war bisher noch nie auf der Fashion Week, aber die Bilder sehen toll aus. Den Bree Wein hatten wir auch schon einige Male. 🙂

    Liebe Grüße,

    Nina von http://www.makeupinflight.de

  • Antworten L♥ebe was ist 7. Juli 2018 um 14:54

    super Tipps liebe Andrea! dieses Jahr war seit langem das erste mal, dass ich gar nicht auf der FW war – die Uni geht eben doch vor … leider 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Antworten Katja von Schminktussis Welt 7. Juli 2018 um 19:54

    Dieses Jahr hab ich die Fashion Week ausgelassen. War einfach viel zutun auf Arbeit. Nächstes Mal bin ich sicher wieder mit dabei.

  • Antworten Ricarda 7. Juli 2018 um 21:36

    Sehr guter Artikel zum Thema! Wir waren auch wieder in Berlin unterwegs 😉

    Liebst,
    Ricarda von CATS & DOGS: https://www.wie-hund-und-katze.com

  • Antworten Dahi Tamara 7. Juli 2018 um 22:19

    Es ist ein lange gehegter Traum von mir mal die Fashionweek in Berlin zu erleben. Deine Tipps werde ich mir vormerken, denn eventuell schaffe ich es nächstes Jahr hin, da die Chancen gut stehen, dass ich nächstes Jahr nach Berlin ziehe.

    Liebe Grüße
    Dahi Tamara von Strangeness and Charms

  • Antworten Avaganza 8. Juli 2018 um 00:14

    Super Tipps, liebe Andrea! Ich war leider noch nie auf der Fashion Week, aber ich hoffe dass ich es auch irgendwann mal schaffe hinzugehen.

    Hab einen schönen Abend!
    lg
    Verena

  • Antworten Nadine von tantedine.de 8. Juli 2018 um 16:02

    Sehr cool! Ich habe dieses Jahr auch Einladungen bekommen aber Berlin ist einfach zu weit weg um das mal so nebenbei einzuschieben. Daher habe ich ein wenig bei Insta verfolgt 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Antworten MissLaven 9. Juli 2018 um 13:00

    Bei der nächsten Gelegenheit will ich auch mal bei der Fashion Week vorbei schauen. Leider muss das ja dann auch immer mit dem Urlaub etc klappen wenn man aus dem Ruhrgebiet kommt. Deine Impressionen von der Woche sind wirklich gelungen und die Tipps sind super.
    Viele Grüße,
    Laven

  • Antworten Jana 9. Juli 2018 um 14:28

    Ich höre immer nur von der Fashion week, war aber selbst noch nie dort 😉 Tolle Fotos hast du da wieder mitgebracht!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten Anna 11. Juli 2018 um 18:33

    Da hast du aber tolle Fotos mitgebracht. Und deine Tipps sind echt Gold wert. Vor allem das mit der Powerbank musste ich auf die harte Tour lernen. xxx

  • Antworten Sarah 11. Juli 2018 um 19:03

    Ich liebe es auf der Fashion Week zu sein! 🙂
    Leider war ich jetzt in der Berufsschule und konnte im Sommer nicht dabei sein und im Januar habe ich dasselbe Problem.
    Ab nächsten Sommer bin ich auch endlich wieder in Berlin! 🙂
    Liebe Grüße Sarah

  • Antworten Saskia Katharina Most 12. Juli 2018 um 14:24

    Tolle Eindrücke! Ich war im Urlaub und konnte daher leider nicht zu Fashion Week gehen.

  • Antworten Jasmin 12. Juli 2018 um 17:48

    Ich habe leider noch nie die Fashion Week besucht, aber das wäre mal ein Traum für mich. Sehr schöne Eindrücke mit tollen Bildern.

    LG Jasmin

  • Antworten Katharina 12. Juli 2018 um 22:35

    Hallöchen 🙂
    Toller Blogeintrag und vor allem interessant, weil ein Traum ist es auch von mir mal auf einer FASHION Week Show zu sein.
    Ich verfolge alle Trends der Shows immer auf Instagram oder auf eben solchen Blogeinträge wie deinen, deshalb danke dafür 😊
    Und die Eindrücke und Bilder hören sich bzw. sehen toll aus!
    Instagram: kathi_wlpr

    Liebe Grüße,
    Katharina

  • Hinterlasse einen Kommentar