Food

Tipps für das perfekte sommerliche Flatlay! (mit Bree Wein)

23. Juni 2018
Das perfekte sommerliche Flatlay-Bree Mini Weinflaschen-Bree Minis-Bree Riesling-Flatlay Tipps-andysparkles

[Anzeige] Sie sind der Renner auf Social Media: Flatlays. Gerade auf Instagram und Pinterest boomen die hübschen Stillleben. Im Grunde ist es nur ein Foto, das Gegenstände von oben aufgenommen in der Vogelperspektive zeigt. Doch wer sich mal auf Instagram und Pinterest umschaut weiß, dass es teilweise richtige Kunst ist. Wie gelingt das perfekte sommerliche Flatlay? Ich habe mir dazu einige Tipps überlegt! In der Hauptrolle: Die neuen Mini Weinflaschen von Bree Wein, sie sind der Star auf dem Bild!

Das perfekte sommerliche Flatlay-Bree Mini Weinflaschen-Bree Minis-Bree Riesling-Flatlay Tipps-andysparkles

Das brauchst du für das perfekte sommerliche Flatlay

  • Hintergründe aus verschiedenen Materialien
  • thematisch passende Gegenstände (Blumen, Früchte, Dekoration)
  • eine Lichtquelle oder ausreichend Tageslicht
  • Stuhl oder Leiter
  • Kamera oder Smartphone
  • den „Star“, das Haupt-Objekt für euer Flatlay

Die Hintergründe / der Untergrund

Ich habe mir verschiedene Tonpapiere gekauft im Schreibwarenhandel. Rosa, mit Glitzer, in Regenbogenfarben oder Pink. Dazu verwende ich noch geknittertes rosa Papier für etwas mehr Struktur im Bild. Doch hier sind euch alle Möglichkeiten offen! Marmoruntergründe, ein weißes Laken, ein Tisch, Holzbretter,…

Die Dekoration

Für das sommerliche Flatlay muss natürlich alles ins Thema passen! Daher wähle ich meine Summer Essentials aus: eine Sternfrucht, eine Ananas und Limetten. Außerdem kommen noch zwei Weingläser dazu. Da der Wein ein Genussmittel ist, finde ich leckere Früchte sehr passend für das Bild und es gibt eine gewisse Stimmung. Sommer, Sonne, ein Weinchen und leckere Früchte.

Die Lichtquelle

Viele schwören auf Tageslicht. Selbst ein Spiel aus Schatten und Licht kann sehr eindrucksvoll wirken! In meinem Fall habe ich mich für drei Tageslichtlampen entschieden, die das Bild optimal beleuchten. Mit der richtigen Kameraeinstellung habe ich so ein perfekt ausgeleuchtetes Bild.

Stuhl oder Leiter

Natürlich muss ich mich auch nach oben begeben, um die Vogelperspektive zu erwischen. Daher muss ein Stuhl oder eine Leiter her! Vielleicht seid ihr auch groß genug – probiert es einfach aus. Ich finde es besser, so richtig von oben zu fotografieren und stelle mich daher lieber auf einen Stuhl.

Das perfekte sommerliche Flatlay-Bree Mini Weinflaschen-Bree Minis-Bree Riesling-Flatlay Tipps-andysparkles

Der Star – die BreeMini Weinflaschen

Mein Protagonist für das sommerliche Flatlay: Die Bree Weine, jetzt auch als Minis zu haben! Das finde ich besonders gut, weil ich gerne mal ein Glas trinke, aber manchmal nicht gleich eine große Flasche öffnen muss. Sie eignen sich auch gut zum Mitnehmen für ein sommerliches Picknick! Nebenbei bemerkt sehen die Flaschen auch richtig schick und edel aus – das macht sich gleich noch besser auf dem Picknick. Mein Favorit ist derzeit unter den Bree Minis der Riesling.

Was sagt ihr zu meinem sommerlichen Flatlay und den Bree Minis? 

Das perfekte sommerliche Flatlay-Bree Mini Weinflaschen-Bree Minis-Bree Riesling-Flatlay Tipps-andysparkles

 

Das könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

  • Antworten Saskia 23. Juni 2018 um 09:07

    Sehr gute Tipps. Mini-Flaschen finde ich auch praktisch. Dann bleibt am Ende sicher nichts übrig.

  • Antworten Christine 23. Juni 2018 um 16:46

    Oh Minis… das wäre auch was für mich!

    LG Christine

  • Antworten Isabell 23. Juni 2018 um 23:14

    Ich finde dein Flatlay sehr hübsch und sommerlich. Ich benutze auch solche Hintergründe aber bei dem Licht harpert es bei mir. Ich bin eine totale Flatlay Niete ?. Ich habe es schon so oft versucht aber es sieht nie so toll aus wie bei den Profi Bloggerin ?.
    Lg Isabell

  • Antworten Nadine von tantedine.de 24. Juni 2018 um 22:00

    Schön zusammengafaste Tipps 🙂 Deine Flatlays gefallen mir sehr gut und machen richtig Sommerlaune 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Antworten Lisa 24. Juni 2018 um 22:08

    Oh danke für deine tollen Tipps, ich finde flatlays total schwer zu machen, aber deine Tipps sind echt Gold wert! Vielen Dank dafür, sind wirklich schön geworden.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  • Antworten Julias Beauty Blog 25. Juni 2018 um 06:12

    Ich mag Flatlays so gerne!
    Deine Bilder sehen super aus, ich halte meine meistens recht schlicht. 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

  • Antworten Billchen 25. Juni 2018 um 18:46

    Die Bilder sind richtig schön sommerlich! Danke für die Tipps, ich habe mit Flatlays immer so meine Probleme, da kommt das genau richtig.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  • Antworten Jasmin 25. Juni 2018 um 22:49

    Ich finde das sieht so richtig toll sommerlich aus. Deine Tipps werde ich sehr gerne annehmen.
    Wünsche dir eine schöne Woche.

    LG Jasmin

  • Antworten Jana 26. Juni 2018 um 00:06

    Solche Flatlays schaue ich mir auch unheimlich gern an 🙂 Die Bree Minis kannte ich noch gar nicht, die muss ich auch mal probieren!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten Glam&Shine 1. Juli 2018 um 13:34

    So schön sommerlich, werde ich definitiv mal nachmachen 🙂

  • Antworten Bree Fashion Week - 5 Tipps für eine erfolgreiche Fashion Week! - andysparkles.de 4. Juli 2018 um 17:28

    […] mit dem Sponsor Bree (erinnert ihr euch noch an meine Flatlay Tipps?) besuchte ich zwei Events während der Berlin Fashion Week. Das war zum einen die Beach Wear Show […]

  • Hinterlasse einen Kommentar