Food

3 schnelle und leckere Rezepte zum Backen!

25. Mai 2020
3 schnelle und leckere Rezepte zum Backen

Egal ob es um Kochen oder Backen geht, ich mag keine allzu aufwendigen Rezepte, die lange dauern. Deswegen habe ich mir auch 3 schnelle und leckere Rezepte zum Backen überlegt! In der Corona-Zeit haben alle Influencerinnen Bananenbrot gebacken und ich habe ein besonders leckeres Rezept mit Schoko ausprobiert. Außerdem habe ich vegane Ofenpfannkuchen gemacht und süße Quark-Schoko-Muffins! Viel Spaß beim Ausprobieren und sagt mir gerne Bescheid, welches Rezept euch besonders davon anspricht. Auf Pinterest habe ich auch ein ganzes Board mit leckeren Rezeptideen.

 

Foodblog auf andysparkles

 

 

3 schnelle und leckere Rezepte zum Backen

 

3 schnelle und leckere Rezepte zum Backen!

 

Saftiges Schoko-Bananenbrot

 

 

3 schnelle und leckere Rezepte zum Backen

 

Zutaten: 

  • 140g Mehl
  • 50g Kakao
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 2 reife Bananen
  • 50g Margarine
  • 40g Kokosöl
  • 120g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 EL Vanille-Extrakt
  • Schokodrops

 

Schoko-Bananenbrot

 

Zubereitung:

 

Zunächst heize ich den Backofen auf 180 Grad vor und vermische ich in einer Schüssel das Mehl mit dem Kakao, Backpulver und dem Salz. Danach zerdrücke ich die Bananen mit der Gabel zu einem Mus. Kokosöl und die Margarine schmelze ich in einem Topf auf dem Herd.

Danach verrühre ich in einer weiteren Schüssel die Banane mit dem Ei, Zucker und dem Vanille-Extrakt. Dann unterrühre ich die Margarine-Kokos-Mischung. Löffelweise kommt im Anschluss die Mehlmischung dazu. Die Hälfte der Schokodrops rühre ich ganz im Schluss in den Teig.

Nun fette ich meine Backform ein und gebe den Teig hinein. Dann streue ich noch ein paar Schokodrops darauf. Das Bananenbrot lasse ich für etwa 50 Minuten backen!

 

Schoko-Bananenbrot

 

Schoko-Bananenbrot

 

Schoko-Bananenbrot

 

Quark-Schoko-Muffins

 

Zutaten für 12 Stück:

 

  • 1 EI
  • 100g Zucker
  • 1 Packung Vanillinzucker
  • 100ml Pflanzenöl
  • 250g Quark
  • 200g Mehl
  • 1 EL Backpulver
  • Schokoraspeln
  • 50g Mandeln

 

 

Quark-Schoko-Muffins

 

Zubereitung:

 

Ich heize erstmal den Ofen auf 180 Grad vor. Dann bereite ich die Muffinform schon mal vor und lege sie mit Förmchen aus.

Zucker, Vanillinzucker und das Ei schlage ich in einer Rührschüssel schaumig. Dann gebe ich den Quark und das Öl dazu. Das Mehl vermische ich erst mit dem Backpulver, dann gebe ich es auch zu der Mischung dazu und verrühre alles zu einem Teig. Zum Schluss füge ich noch die Mandel dazu und so viele Schokoraspeln, wie du nachher darin haben magst.

Den fertigen Teig fülle ich nun in die Förmchen und nach etwa 30 Minuten sind die Muffins fertig!

 

Quark-Schoko-Muffins

 

Vegane Ofenpfannkuchen mit Äpfeln

 

Zutaten für ein Blech:

 

  • 500g Mehl
  • 1/2 Packung Backpulver
  • 70g Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 Liter Pflanzenmilch
  • 3 Äpfel
  • 1 Packung Vanillinzucker

 

vegane Ofenpfannkuchen

 

Zubereitung:

 

Den Ofen heize ich auf etwa 200 Grad vor. Danach wasche ich die Äpfel und entkerne sie. Dann schneide ich sie in Ringe.

Für den Teig mische ich das Mehl mit dem Zucker und dem Backpulver. Dann rühre ich die Milch dazu. Das Backblech lege ich anschließend mit Backpapier aus und gieße den Teig hinein. Dann gebe ich die Apfelringe dazu! Am Schluss verteile ich den Vanillinzucker darauf.

Nach etwa 30 Minuten im Ofen ist der Ofenpfannkuchen fertig!

 

vegane Ofenpfannkuchen

 

vegane Ofenpfannkuchen

 

vegane Ofenpfannkuchen

 

3 schnelle und leckere Rezepte zum Backen

 

 

Weitere Rezeptideen zum Backen:

 

 

 

3 schnelle und leckere Rezepte zum Backen

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Gaby 25. Mai 2020 um 15:41

    Muss ich unbedingt ausprobieren!

  • Antworten Elisabeth-Amalie 29. Mai 2020 um 20:10

    Oh lecker, das sieht alles sehr gut aus! Hätte ich auch Appetit. 🙂

  • Antworten Lisa 30. Mai 2020 um 17:24

    Das Bananenbrot muss ich unbedingt mal probieren, das sieht ja mega lecker aus!
    LG Lisa

  • Hinterlasse einen Kommentar