DIY Food

Rezept für Vanille Cupcakes + süße Cupcake Boxen

16. Juli 2019
Cupcake Box Selfpackaging

(Anzeige) Was ist ein schöneres Geschenk als selbst gebackene Cupcakes? Ich finde Cupcakes, Muffins und Kuchen gleich viel besser, wenn er mit Liebe selbst gebacken wurde – selbst wenn es dann meist nicht so perfekt aussieht wie aus der Bäckerei. Zumindest bei mir nicht, schließlich backe ich nur gelegentlich mal. Doch wenn, dann mit ganz viel Freude bei der Sache! Dieses Mal habe ich zwei Anläufe gebraucht um ein perfektes Rezept zu finden, bei dem auch ein schönes Frosting gelingt. Ich habe mir dieses Rezept für Vanille Cupcakes aus verschiedenen Seiten im Internet zusammengestellt, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war! Doch wie transportiere ich die kleinen Leckereien? Woher ich meine süßen Cupcake Boxen habe, verrate ich euch auch – nämlich von Selfpackaging!

 

Foodbeiträge auf andysparkles

 

Rezept für Vanille Cupcakes

 

Rezept für Vanille Cupcakes

 

Rezept für den Teig (etwa 12 Stück):

  • 350g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 125g Margarine
  • 150g Zucker
  • 2 TL Vanillin Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 125 ml Milch
  • Muffinförmchen
  • Muffin Backblech

 

Rezept für Vanille Cupcakes

 

Zuerst bereite ich mein Muffin-Backblech vor mit den Muffinförmchen. Den Ofen heize ich auf 180 Grad vor.

Das Mehl vermische ich in einer Rührschüssel zunächst mit dem Backpulver. Dann gebe ich alle Zutaten dazu und mische alles mit dem Rührgerät für gut zwei Minuten durch!

Dann gebe ich den Teig in die Fröschen und lasse sie für ungefähr 30 Minuten backen. Danach aus dem Ofen nehmen und auf dem Rost erstmal auskühlen lassen.

 

Rezept für das Frosting

 

  • 100g Puderzucker
  • 100g Frischkäse
  • 100g Margarine
  • Spritzbeutel

 

Die Margarine mische ich zunächst mit dem Rührgerät gut durch, dann rühre ich den Puderzucker unter. Zum Schluss gebe ich den Frischkäse dazu und vermische alles zu einer gleichmäßigen Masse. Diese fülle ich dann in den Spritzbeutel und verziere meine Cupcakes! Mit dieser Mischung geht das wirklich sehr einfach. Ihr könnt die Cupcakes danach noch verzieren oder Lebensmittel zu eurem Frosting geben für bunte Cupcakes.

 

Cupcake Boxen von Selfpackaging

 

Cupcake Box Selfpackaging

 

Ich verwende folgende Bestandteile dafür:

 

 

Super schön individuell verpackt und sogar mit meinem andysparkles-Logo verziert gestalte ich meine Cupcake Boxen selbst! Farbe und Design habe ich mir bei Selfpackaging (oben ist alles verlinkt) ausgesucht. Die Boxen könnt ihr ganz leicht in wenigen Handgriffen selbst zusammenbauen. Zuerst falte ich die äußere Verpackung, dann den Einlegeboden für die Cupcakes. Zum Schluss falte ich den Plastikdeckel für die Pappbox.

Die Box dekoriere ich mit dem rossweißen Baumwollfaden, an dem ich ein paar herzförmige Klammern befestige. Auf die Box kommt nun noch mein Aufkleber – fertig ist die Geschenk Box mit den leckeren Cupcakes!

Wie gefällt euch diese Idee – was ist euer liebstes Cupcake Rezept?

 

Rezept für Vanille Cupcakes

 

Rezept für Vanille Cupcakes

 

Rezept für Vanille Cupcakes

 

Rezept für Vanille Cupcakes

 

Rezept für Vanille Cupcakes

 

Rezept für Vanille Cupcakes Cupcake Box

 

Rezept für Vanille Cupcakes

 

Rezept für Vanille Cupcakes

 

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Gaby 16. Juli 2019 um 16:28

    Sieht seeehr lecker aus ♡

  • Antworten Sandy 16. Juli 2019 um 17:23

    Das sieht soo schön aus, vor allem in so einer hübschen box. Tolle Idee 🙂

    Sandy GOLDEN SHIMMER

  • Antworten Jessy 18. Juli 2019 um 14:37

    Eine zauberhafte Idee liebe Andrea. Das muss ich mir merken.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Hinterlasse einen Kommentar