Food

Spicy Winter Rum Tonic (mit Wood Stork Spiced Rum)

2. Dezember 2019
Spicy Winter Rum Tonic

(Anzeige) Es muss nicht immer nur Glühwein sein – der Winter lädt dazu ein, spannende Cocktails auszuprobieren! Was macht überhaupt einen „Winter Cocktail“ aus? Ich wollte, dass mein Spicy Winter Rum Tonic gleichzeitig frisch und scharf schmeckt. Deswegen sowohl die Minze und die Zitrusfrucht als auch den Spicy Tonic! Gerade in Kombination mit dem ebenfalls sehr würzigen Rum ist das ein Geschmackserlebnis. Ihr braucht nicht mal besonders viele Zutaten dafür! In meinem Beitrag könnt ihr auch gleich 3x den Wood Stork Spiced Rum gewinnen.

 

 

Wood Stork Spiced Rum

 

 

Wood Stork Spiced Rum – Schwarzwald made!

 

Wusstet ihr, dass die Basis von Rum aus Zuckerrohr besteht? Die frisch gewonnene Zuckerrohrmelasse für den Rum wird im Schwarzwald weiter verarbeitet. Denn dort wird der Sirup zum eigentlichen Rum: Fermentation, dann kommt noch Hefe und Enzyme hinzu. Wood Stork Spiced Rum ist daher Schwarzwald made – denn der ganze Prozess der Fermentation geschieht genau dort. Danach wird er noch dreifach destilliert auf Schwarzwälder Kupferbrennblasen um anschließend zu reifen.

 

Wood Stork Spiced Rum

 

Die Gewürze in dem Rum sind eine Mischung aus Ingwer und Chili, Kardamom und Bitterorange sowie Vanille und Schwarzwälder Honig. Ihr könnt ihn pur genießen, als Zutat für leckere Rezepte verwenden und natürlich für Cocktails.

 

Rezept: Spicy Winter Rum Tonic

 

 

Wood Stork Spiced Rum

 

Ihr braucht für 2 Gläser:

 

  • 0,5 Liter Spicy Ginger
  • Crushed Eis
  • Wood Stork Spiced Rum
  • 2 Passionsfrüchte
  • einige Stiele Minze oder alternativ Melisse
  • 1 Limette

 

 

Spicy Winter Rum Tonic

 

Ich verwende dafür Kupfergläser. Zunächst fühle ich sie mit dem Crushed Eis auf. Ich presse die Limette aus und gebe den Saft in den Shaker. Nun fülle ich noch 8 cl Wood Stork Spiced Rum hinzu. Dann den Spicy Ginger. Ihr könnt alternativ auch Ginger Beer verwenden. Ein anderer Tonic geht im Grunde auch, doch dann verliert es zu viel von der Schärfe. Ich shake nun alles richtig durch!

Dann fülle ich meine Kupfergläser mit dem Drink auf. Zur Deko kommt noch die aufgeschnittene Passionsfrucht hinzu und der Minzezweig. Alternativ könnt ihr übrigens auch die Passionsfrucht aushöhlen und das Fruchtfleisch direkt in den Drink geben, auch das schmeckt sehr lecker und gibt dem Drink zur Schärfe noch einen süßen Geschmack!

 

Wood Stork Spiced Rum

 

Gewinnspiel: Ich verlose 3×1 Geschenkset aus einer Flasche Wood Stork Spiced Rum mit Glas

 

Das möchtet ihr gerne selbst mal probieren? Vielleicht ein leckeres Rezept für die Winterküche damit kochen? Ich verlose 3×1 Geschenkset aus einer Flasche Wood Stork Spiced Rum mit passendem schwarzen Glas dazu!

So könnt ihr teilnehmen:

  • Teilnahme nur ab 18 Jahren
  • Einsendeschluss: 14.12.2019, Gewinner werden am 15.12.2019 bekannt gegeben
  • Schreibt mir einen Kommentar – wie trinkt ihr euren Rum am liebsten?

Ich benachrichtige die Gewinner per E-Mail und für den Versand des Gewinns gebe ich eure Adresse einmalig weiter an die Agentur. Eure Adresse wird nicht anderweitig verwendet. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Spicy Winter Rum Tonic

 

Spicy Winter Rum Tonic

 

 

Das könnte dir auch gefallen

76 Kommentare

  • Antworten Heike 2. Dezember 2019 um 12:59

    Den trinke ich am liebsten pur. Dann entfaltet sich der ganze Geschmack.

    Viele Grüße
    Heike

  • Antworten Martin Hoffmann 2. Dezember 2019 um 15:47

    Ein Glas am Samstag, etwas Rum, etwas Zucker, etwas Cola und eine Zitronenscheibe

  • Antworten Judith 2. Dezember 2019 um 15:49

    Rum nutze ich am liebsten zu süßen Speisen. Es lassen sich tolle Desserts damit zaubern, gerade jetzt zu Weihnachten. Vielen lieben Dank für das Gewinnspiel 🥰

  • Antworten Sara 2. Dezember 2019 um 16:00

    Ich trinke meinen Rum am liebsten verbacken in Gebäck und Kuchen 😀

  • Antworten Ange 2. Dezember 2019 um 16:12

    Das klingt so cool! Ich liebe Rum sour und bestimmt ist dieser Rum perfekt dafür 😍

  • Antworten Anne 2. Dezember 2019 um 16:12

    Ich trinke Rum ganz gerne in heisser Schoki 🙂

  • Antworten mia 2. Dezember 2019 um 17:15

    ich mach gerne ein schuss rum in ein rührkuchen.

    • Antworten Dana 4. Dezember 2019 um 18:04

      Am liebsten im Kuchen 😄

  • Antworten Eva 2. Dezember 2019 um 17:16

    Rum am liebsten in heißer Schokolade, mit Sahnehaube und Marshmallowso oben drauf. Ansonsten gern als Schoko-Rum Kekse oder als Cappuccino mit Schuss 😊

  • Antworten Torsten Rothe 2. Dezember 2019 um 17:17

    Ich liebe den Drink „Dark and Stormy“.
    Rum, Limettensaft und Gingerbeer.
    Für mich ein perfektes Rumgetränk 🙂

  • Antworten Reinhard 2. Dezember 2019 um 17:32

    Rum gehört auf jeden Fall im Glühwein !!

  • Antworten Janka 2. Dezember 2019 um 17:34

    Kekse Rum , Tee und Choko

  • Antworten Matthias Kirsch 2. Dezember 2019 um 18:29

    am liebsten trinke ich Rum-tonic

    1½ Teile gereifter kubanischer Rum
    4 Teile Tonic Water
    1 Spalte Limette
    Eiswürfel

  • Antworten Catrin 2. Dezember 2019 um 18:34

    Wir verwenden Rum hauptsächlich für leckere Cocktails. Aber auch an den Obstsalat (natürlich nur für Erwachsene) kommt auch ein Schuss Rum. Schmeckt total lecker.

    Eine schöne Adventszeit wünscht Catrin

  • Antworten Walli 2. Dezember 2019 um 18:35

    Rum mit Cola

  • Antworten Margareta Gebhardt 2. Dezember 2019 um 18:55

    Hallo ,

    Ein toller Gewinn . Vielen Dank.
    Rum nutze ich zum Kuchen.
    Ich wünsche Dir schönen Advent 🙂
    Ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße Margareta

  • Antworten Joachim 2. Dezember 2019 um 18:56

    Am liebsten Pur für den vollen Geschmack 🙂

  • Antworten Mechthild H. 2. Dezember 2019 um 19:01

    Ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt und da gab es Glühwein mit Rum, das war richtig lecker. Das wird jetzt in der Weihnachtszeit mein Lieblingsgetränk sein, ansonsten trinke ich gerne Rum mit Cola und viel Eis

  • Antworten Vanessa 2. Dezember 2019 um 19:08

    Am liebsten im Glühwein 🙂

  • Antworten jasmin 2. Dezember 2019 um 19:11

    Liebe Andrea,
    würde ich gerne probieren.An Sylvester.lg Jasmin

  • Antworten Sascha S. 2. Dezember 2019 um 19:12

    Also den würde ich sehr gerne mal probieren 🙂

  • Antworten Dieter 2. Dezember 2019 um 19:14

    Rum in Kuchen

  • Antworten Tom 2. Dezember 2019 um 19:18

    In einem Jagertee 🙂

  • Antworten Michaela Schäfer 2. Dezember 2019 um 19:27

    In heisser Schokolade mag ich den gerne!!

  • Antworten Alex 2. Dezember 2019 um 19:37

    Pur hab ich ihn am liebsten …

  • Antworten Annika 2. Dezember 2019 um 19:40

    Ich trinke ihn am liebsten pur, aber das Rezept klingt echt lecker!

  • Antworten Lisa 2. Dezember 2019 um 19:44

    Hallo liebe Andrea,
    Wie ich es am liebsten trinke?
    Am liebsten mit etwas scharfen..und in guter Gesellschaft mit Freunden und tollen Gesprächen!

  • Antworten Joelli 2. Dezember 2019 um 19:47

    Aus dem Schwarzwald kann nur gut sein

  • Antworten Lisa 2. Dezember 2019 um 20:00

    Ich mag Rum am liebsten in Pralinen, im Kuchen oder in einem guten Cocktail.

  • Antworten Uwe Tächl 2. Dezember 2019 um 20:02

    In der kalten Zeit gerne als Grog

  • Antworten Barbara Loertzer 2. Dezember 2019 um 20:03

    Bei so tollem Rum natürlich gerne pur

  • Antworten Carla 2. Dezember 2019 um 20:27

    Zur Weihnachtszeit besonders lecker im Glühwein! 😉

  • Antworten André 2. Dezember 2019 um 21:41

    Moin! Zu Weihnachten stellt meine Frau gerne Rumpralinen her, um sie an die Eltern und Schwiegereltern zu verschenken, parallel dazu setze ich einen Grog (ganz einfach mit Rum, Wasser und braunem Zucker) auf.
    Sehr gelungene Fotos!

  • Antworten Maria B. 2. Dezember 2019 um 22:09

    Rum mit Cola

  • Antworten Kai 2. Dezember 2019 um 22:28

    Spicy Winter Rum Tonic klingt schon toll, bei mir ist das bisher eher „nur“ ein Cubra Libre, der ist aber schon auch sehr lecker!

  • Antworten Sabine 2. Dezember 2019 um 22:35

    Ich möchte sehr gerne mal einen Rumtopf ansetzen

  • Antworten Dee 2. Dezember 2019 um 22:57

    Bei der Kälte geht nichts über nen steifen Grog

  • Antworten Dietrich 2. Dezember 2019 um 22:58

    Rum am liebsten mit guter Cola und Eis und Limette 🙂

  • Antworten Lisa 2. Dezember 2019 um 23:07

    Ich trinke Rum am liebsten als Cuba libre

  • Antworten Jonas Groninga 2. Dezember 2019 um 23:15

    Zu dieser jahreszeit natürlich für den glühwein oder lumumba 😀 🙂

  • Antworten Mattes 3. Dezember 2019 um 00:04

    Moin, ich trinke Rum sehr gerne mit Schwarzem Tee.

    LG 🙂

  • Antworten Ariana 3. Dezember 2019 um 00:07

    Ich mache immer ein bisschen Rum in mein Waffelteig

  • Antworten Marini 3. Dezember 2019 um 00:34

    In Gebäck oder als Teil einer Feuerzangenbowle;-))

  • Antworten kinglouis 3. Dezember 2019 um 00:54

    Ich habe Rumpunsch auf Jamaika schätzen gelernt.

  • Antworten Daniela S 3. Dezember 2019 um 02:31

    Am liebsten eisgekühlt.

    Liebe Grüße
    Daniela

  • Antworten Thomas 3. Dezember 2019 um 06:33

    Gerne pur als entspannenden Genuss zum Feierabend oder bei einem schönen Abend mit Freunden. Sehr schöne Rezepte!
    Liebe Grüsse
    Thomas

  • Antworten Gaby 3. Dezember 2019 um 07:56

    Momentan am liebsten im Glühwein:)

  • Antworten Renate Busch 3. Dezember 2019 um 08:14

    Hier! Ich möchte gerne gewinnen! Siehst du mich liebe Glücksfee?

  • Antworten JEnny 3. Dezember 2019 um 08:44

    Rum trinke ich am liebsten in heißer Schokolade, das tut sooo gut 🙂

  • Antworten Oliver 3. Dezember 2019 um 08:44

    Rum im Glühwein ist nicht zu verachten 😉

  • Antworten Karola Dahl 3. Dezember 2019 um 09:48

    Rum aus dem Schwarzwald kenne ich noch nicht. Bin gerne zum Probieren dabei……

  • Antworten Nathalie Lemmen 3. Dezember 2019 um 10:33

    Wir genießen Rum , bei einem gemütlichen Familienabend am liebsten Pur

  • Antworten Sandra jessen 3. Dezember 2019 um 11:36

    Hallo liebe.. ich trinke ihn am liebsten im Tee

  • Antworten Jürgen 3. Dezember 2019 um 12:36

    Ich trinke am liebsten pur

  • Antworten dieter theinert 3. Dezember 2019 um 12:47

    Will ich

  • Antworten Michael Falkenhain 3. Dezember 2019 um 13:22

    Rum am liebsten im Tee,oder als Cocktail.

  • Antworten Daniel 3. Dezember 2019 um 14:24

    Rum in Cola oder in den Glühwein!

  • Antworten Ewald 3. Dezember 2019 um 14:28

    Grog, Glühwein oder Jagertee

  • Antworten Steffi Lilly H. 3. Dezember 2019 um 14:33

    Am liebsten pur

  • Antworten Stefan Doblinger 3. Dezember 2019 um 15:16

    Rum kommt in den Glühwein im Moment

  • Antworten h.m. 3. Dezember 2019 um 16:54

    der wird mit genuß die durch kehle rinnen

  • Antworten Anastasia T. 3. Dezember 2019 um 17:37

    Rum, Cola, Zucker und Zitrone.

  • Antworten Ivonne Prenz 3. Dezember 2019 um 17:42

    Huhu Liebes,

    DEIN REZEPT IST KLASSE ICH WERDE ES GERN NACHMACHEN SOLLTE ICH IN DEN GENUSS KOMMEN .

    ICH TRINKE RUM GERN IN GLÜHWEIN ODER GROG.
    LIEBE GRÜßE ZU DIR .

    IVONNE

  • Antworten Lanea Lilienthal 3. Dezember 2019 um 19:34

    Am liebsten als Cuba Libre – also mit Cola und Zitrone 🙂

  • Antworten Angelique Himaj 3. Dezember 2019 um 20:10

    Am liebsten mit Cola und Zitrone 😍

  • Antworten Oliver 3. Dezember 2019 um 21:35

    Ich trinke hochwertigen Rum am Liebsten pur oder als Schuss zur Schweizer Trinkschokolade. An heißen Sommerabenden gerne als Extra zur Cola.

  • Antworten Gerda 4. Dezember 2019 um 07:33

    In heißer Schokolade trinke ich Rum am liebsten

  • Antworten Mango 4. Dezember 2019 um 09:51

    ich trinke einen Rum am liebsten pur

  • Antworten Dieter 5. Dezember 2019 um 07:41

    Am liebsten pur und eisgekühlt, ohne viel Schnick-Schnack 🙂

  • Antworten Gewinne ein Wellness-Wochenende in Tirol mit deinem Silvester-Look - Türchen 5! - andysparkles.de 5. Dezember 2019 um 09:25

    […] Türchen 2 mit Avon und Wood Stork Rum […]

  • Antworten Honia Mavarani 6. Dezember 2019 um 10:02

    Ich probiere gerne cocktails aus aber auch einfach klassisch mit Eis oder als Longdrink mit Cola und Limette 😍

  • Antworten Kaffee mit der French Press + Türchen 7! - andysparkles.de 7. Dezember 2019 um 18:58

    […] Türchen 2 mit Avon und Wood Stork Rum […]

  • Antworten Ana 7. Dezember 2019 um 23:18

    Ich mag einen kleinen Schuss rum in heißer Schokolade 🙂

  • Antworten Angelique 8. Dezember 2019 um 19:41

    Hallo,

    ich mag Rum gerne pur oder in heißer Schokolade mit Sahne und etwas Zimt.
    Liebe Grüße,
    Angelique

  • Antworten Rafael 8. Dezember 2019 um 23:23

    am liebsten pur

  • Antworten Outfit mit Teddyfell-Mantel + Türchen 9 - andysparkles.de 9. Dezember 2019 um 18:54

    […] Türchen 2 mit Wood Stork Rum […]

  • Hinterlasse einen Kommentar