Food

Virgin Gin Tonic Rezepte – mit Laori Juniper No 1

15. September 2021
Laori Juniper No 1

(Anzeige) Alkoholfrei liegt im Trend! Wusstest du schon, dass es in Berlin jetzt die erste alkoholfreie Bar Deutschlands gibt? Einen solchen völlig katerfreien Abend mit Drinks kannst du dir auch selbst in deiner eigenen Wohnung machen! Ich habe zwei leckere Virgin Gin Tonic Rezepte für euch auf dem Foodblog. Dafür verwende ich die alkoholfreie Alternative zu Gin: Laori Juniper No 1. Damit lassen sich sehr viele Drinks mixen. Da der Gin Tonic einer meiner Faves ist, habe ich ihn zweimal abgewandelt und stelle euch die Rezepte dafür vor!

 

Virgin Gin Tonic Rezepte

 

 

2 Virgin Gin Tonic Rezepte mit Laori Juniper No 1

 

Ein klassischer Gin Tonic ist natürlich sehr lecker und auch echt schnell gemacht. Doch meine alkoholfreien Alternativen sind ebenfalls total schnell gemixt und eine spannende Abwechslung! Statt Gin verwende ich den Laori Juniper No 1.

Er schmeckt total frisch und natürlich, durch die Botanicals wie Wacholder, Kardamom und Rosmarin erhält er sein besonderes Aroma. Das erinnert total an Gin! Außerdem ist das Getränk alkoholfrei, zuckerfrei, ohne künstlichen Aromen und auch vegan.

 

15% sparen auf Laori Drinks

 

Laori Juniper No 1

 

Wenn ihr die Drinks austesten möchtet, dann könnt ihr mit meinem Code andysparkles15 gleich 15% auf das Sortiment sparen! Ihr könnt den Code hier einlösen: Laori Drinks Homepage. Ihr findet dort auch wirklich schöne Geschenksets mit passenden Gläsern, Tonic Water oder Geschenkgutscheine.

Für die Herstellung des Drinks wurde ein spezielles Verfahren entwickelt. Kräuter und Gewürze werden besonders schonend einzeln mit Wasserdampf destilliert.

 

Das ist im Laori Juniper No 1 genau enthalten: 

Wasser, Kräuter- und Gewürz-Destillate, natürliches Wacholderaroma, Verdickungsmittel Pektin, Säuerungsmittel Apfelsäure, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Süßungsmittel Steviolglykoside.

Haltbar ist er ungefähr 1 Jahr lang, nach Anbruch innerhalb von 8 Wochen zu verbrauchen.

 

Virgin Gin Tonic Rezepte

 

Alkoholfreier Gin Tonic mit Äpfeln und Thymian

 

Das schmeckt frisch und fruchtig: Ich schneide einen Apfel in Scheiben und zupfe ein paar Stengel Thymian ab. Zusammen mit dem Laori Juniper No 1 und einem Tonic Water schmeckt das sehr gut und macht auch äußerlich etwas her! Ich nehme für einen Drink immer einen guten Schuss Laori Juniper No 1 und etwa eine kleine Flasche Tonic Water. Die Mischung könnt ihr ganz nach Geschmack gestalten.

 

Virgin Gin Tonic Rezepte

 

Alkoholfreier Gin Tonic Basilikum und Zitronen

 

In dieser Kombi kommt frischer Basilikum mit Zitronenscheiben zum Einsatz! So ein „Lemon & Basil Gin Tonic“ ist besonders im Sommer super lecker. Generell mag ich Basilikum in Drinks sehr gerne, weil der Duft so schön aromatisch ist. Nicht umsonst zählt auch der Geruch immer sehr bei Cocktails oder Mocktails. Intensive Gewürze, deren Duft beim Trinken in die Nase steigt, machen oft einen guten Drink aus!

 

Bei beiden Drink Varianten wechsele ich also im Grunde nur die ergänzenden Zutaten zum Laori Juniper No1 mit dem Tonic Water ab! Diese geben dem Getränk nochmal einen spannenden Twist und auch auf einer Mocktail Party sehen sie richtig gut aus.

 

Virgin Gin Tonic Rezepte

 

Laori Juniper No 1

 

Laori Juniper No 1

 

Virgin Gin Tonic Rezepte

 

Laori Juniper No 1

Virgin Gin Tonic Rezepte

 

Laori Juniper No 1

 

Virgin Gin Tonic Rezepte

 

Virgin Gin Tonic Rezepte

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar