Lifestyle TRAVELS

Musst du erst die Welt bereisen, um dich selbst kennen zu lernen? Hippie von Paulo Coelho

29. September 2018
Hippie von Paulo Coelho-die Welt bereisen-Hippie Trail-Magic Bus-Buchtipp Coelho-Buchblog-andysparkles

[Anzeige] Wenn ich an meinen ersten Urlaub zurückdenke, sehe ich direkt das Meer vor mir. Zum ersten Mal stand ich am Meer. Nachts schauten wir auf die Wellen, tagsüber liefen wir am Strand entlang. Alles hat mich fasziniert. Die Bäume, die Kiefer, das Gebirge. Es war ein ganz günstiger Urlaub in die Türkei, ich war gerade mal 18 Jahre alt. Heute habe ich schon etwas mehr von der Welt gesehen, bin durch die Souks von Marrakesch gelaufen, durch die endlosen Malls in Dubai und habe Street Food in Bangkok gekostet. Wer sich selbst kennenlernen will, sollte zunächst die Welt kennenlernen. In dem Buch Hippie von Paulo Coelho geht es genau um diese Themen geht.

Hippe von Paulo Coelho-die Welt bereisen-Hippie Trail-Magic Bus-Buchtipp Coelho-Buchblog-andysparkles

Ich und Coelho

Die Bücher von Paulo Coelho entdeckte ich schon sehr früh für mich. Viel Eindruck hinterließen die Werke „11 Minuten“ und „Veronika beschließt zu sterben“ bei mir. Zwei Bücher mit einer starken weiblichen Protagonistin. Sein Aushängeschild ist natürlich das Werk „Der Alchimist“. Coelho ist ein bemerkenswerter Autor, der viele Weisheiten in seine Bücher packt und nicht umsonst werden viele seiner Textstellen zitiert.

Hippe von Paulo Coelho-die Welt bereisen-Hippie Trail-Magic Bus-Buchtipp Coelho-Buchblog-andysparkles

Hippie von Paulo Coelho

Das neue Buch von Coelho ist nun im Diogenes Verlag erhältlich! In diesem Buch geht es um sehr aktuelle Themen. Gerade ist der Hippie-Trend wieder im Aufschwung, auf Instagram boomen Accounts mit Hippiemädchen im Wohnwagen, die uns mit um die Welt nehmen. Gerade die Deutschen verreisen immer mehr. Manchmal frage ich mich ob das auch an Instagram liegt! Nun wissen wir immer mehr, welche schönen Ecken es auf der Welt zu entdecken gibt und möchten mehr verreisen.

„Hippie“ handelt von dem südamerikanischen Musiker Paulo und der niederländischen Karla. Beide begegnen und verlieben sich im Jahr 1970 in Amsterdam. Gemeinsam mit drei weiteren Freunden beschließt das junge Paar, auf dem Hippie-Trail zu reisen. Sie wollen die Welt sehen, sich selbst kennen lernen und – natürlich – mit ganz viel Musik im Gepäck.

Coelho selbst sagt, dass dieses Buch zum Teil autobiographisch ist. Deswegen heißt die Hauptperson der Geschichte wohl auch Paulo! Wenn ihr wissen möchtet, ob Paulo auf dieser Reise mit Karla den tieferen Sinn des Lebens finden konnte und was sie geprägt hat in der Zeit, solltet ihr das Buch unbedingt lesen.

Hippe von Paulo Coelho-die Welt bereisen-Hippie Trail-Magic Bus-Buchtipp Coelho-Buchblog-andysparkles

Musst du erst die Welt bereisen, um dich selbst kennen zu lernen?

Warum solltest du nicht die Welt bereisen? Kürzlich habe ich einen sehr kritischen Artikel gelesen, in dem davor gewarnt wird, wie die Urlauber heutzutage nur noch Reiseziele abklappern, nicht wirklich das Land kennenlernen in der kurzen Zeit, die Umwelt verschmutzen und überhaupt, viele Reisen sind nur für privilegierte Menschen möglich. Irgendwo ist das nicht völlig falsch. Nicht jeder kann sich zur Studienzeit Work & Travel in Australien leisten oder ein Auslandssemester in New York.

Ich für meinen Teil habe schon immer jede Möglichkeit genutzt zum Reisen. Das war damals ein 200 Euro Urlaub in der Türkei oder eine Fahrt nach Hamburg, heute ist auch mal Bangkok oder Tel Aviv möglich. Jede Reise verändert mich. Während ich anfangs hoch hektisch Sehenswürdigkeiten abklappern wollte, sehe ich das jetzt viel gelassener. Ich muss nicht alles sehen, ich will mich lieber auf das Land einlassen und ich brauche auch nicht überall ein Selfie vor dem und dem Gebäude.

Gewinnt eine Reise nach Amsterdam

Eine wirkliche Reise, so wie sie Coelho in dem Buch Hippie mit dem Magic Bus beschreibt, wochenlang durch verschiedene Länder, das habe ich noch nie gemacht. Es wäre wirklich ein Traum, sich mal auf so etwas einzulassen!

Mögt ihr die Bücher von Coelho? Freut ihr euch schon, Hippie zu lesen? Habt ihr schon mal eine lange Reise gemacht und hat sie euch verändert?

Hippe von Paulo Coelho-die Welt bereisen-Hippie Trail-Magic Bus-Buchtipp Coelho-Buchblog-andysparkles Hippe von Paulo Coelho-die Welt bereisen-Hippie Trail-Magic Bus-Buchtipp Coelho-Buchblog-andysparkles Hippe von Paulo Coelho-die Welt bereisen-Hippie Trail-Magic Bus-Buchtipp Coelho-Buchblog-andysparkles

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten Berna 29. September 2018 um 11:36

    Ein sehr interessantes Buch!

  • Antworten Sissy 29. September 2018 um 20:48

    Oh das Buch wäre auch nach meinem Geschmack! 🙂
    Ich glaube wirklich dass Instagram zum Reisen „verführt“. Meinen letzten Island Urlaub haben wir zum Beispiel auch mit Instagram Tags organisiert 🙂

  • Antworten Lisa 30. September 2018 um 16:47

    Ich kenne das Buch leider gar nicht, klingt aber sehr spannend. Mein letzter Urlaub ist gut schon 5 Jahre her, aber nächstes Jahr wollten wir mal wieder los. Ich liebe Reisen.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  • Antworten everyone'starling 30. September 2018 um 22:10

    Ich kannte das Buch bisher auch noch nicht, aber das klingt wirklich sehr cool 🙂 Muss ich mir nach der Prüfungsphase unbedingt holen 🙂
    Hab nen super Wochenstart und sei ganz lieb gegrüßt,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

  • Antworten Jana 1. Oktober 2018 um 12:14

    Das wäre jetzt nicht so ganz mein Genre, aber ich finde, du hast das Buch toll vorgestellt! Viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten Jasmin 9. Oktober 2018 um 21:47

    Das Buch muss ich unbedingt mal Lesen. Da haben mich nun schon einige neugierig gemacht. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    LG Jasmin

  • Hinterlasse einen Kommentar