Lifestyle

Zahnpflege und Zahnreinigung – das musst du wissen!

17. September 2018
Zahnpflege und Zahnreinigung-One Drop Only-Mundwasserkonzentrat One Drop Only-Lifestyleblog-andysparkles

[Anzeige] Zahnpflege ist so einfach und gleichzeitig so wichtig. Mit wenigen Minuten am Tag hast du richtig viel für deine Gesundheit getan! Ich stelle euch in diesem Beitrag einige Tipps zu Zahnpflege und Zahnreinigung vor.

Zahnpflege und Zahnreinigung-One Drop Only-Mundwasserkonzentrat One Drop Only-Lifestyleblog-andysparkles

Zahnpflege und Zahnreinigung – das musst du wissen!

Die richtige Zahnbürste wählen

Ich selbst mag lieber elektrische Zahnbürsten, weil die meiner Ansicht nach viel effektiver reinigen. Doch unabhängig ob elektrisch oder nicht, ist es wichtig, nicht zu harte Borsten zu verwenden.  Diese greifen sonst dein Zahnfleisch an. Sehr wichtig: Regelmäßig austauschen, ungefähr alle drei Monate. Zum Zähneputzen zwei bis drei Minuten aufwenden. Bei der Handzahnbürste ist es wichtig, von rot (Zahnfleisch) nach weiß (Zahn) im 45 Grad Winkel mit leicht ruckelnden Bewegungen sanft zu putzen. Nie zu stark pressen, das machen leider viele falsch! So viel Druck ist gar nicht notwendig.

An die Zahnzwischenräume denken

Zahnseide ist einmal täglich sehr wichtig, um die Zahnzwischenräume zu reinigen. Das schafft keine Zahnbürste! Dazu ein 30-50cm langes Stück Zahnseide zwischen den linken und rechten Zeigefinger wickeln. Dann mit einer sägenden Bewegungen vor und zurück durch die Zahnzwischenräume ziehen. Bei größeren Zahnzwischenräumen eignen sich auch Interdentalbürsten.

Zahnpflege und Zahnreinigung-One Drop Only-Mundwasserkonzentrat One Drop Only-Lifestyleblog-andysparkles

Mundwasser-Konzentrat und Zungenreiniger von One Drop Only

Mit einer Mundspüllösung kann zusätzlich die Mundhygiene verbessert werden und sie sorgt auch für einen frischen Atem. Das One Drop Only Mundwasser Konzentrat enthält antibakterielle und pflegende Wirkstoffe. Diese schützen vor  Zahnfleischbluten und Zahnfleischentzündungen! Zur Anwendung brauchst du nur circa 15 Milliliter Wasser in einem Glas. Dann gibst du einen Tropfen Mundwasser hinzu und spülst gründlich. Nicht hinunterschlucken! One Drop Only ist ein traditionelles Familienunternehmen, dass es schon seit 1950 gibt. Sie spezialisieren sich gezielt nur auf Mund- und Zahnpflege und entwickeln in dem Bereich fortlaufend neue Produkte!

Die Zungenreinigung kann ebenfalls dazu beitragen, das Karies Risiko zu reduzieren. Der Zungenreiniger professional deluxe von One Drop Only reinigt sanft mit einer doppelten Bürsten- und Schaberreihe.

Für die tägliche Zahnpflege und Zahnreinigung ist es gar nicht schwierig, mit kleinem Zeitaufwand einen großen Effekt zu erzielen. Wie sieht eure tägliche Zahnpflege-Routine aus?

Zahnpflege und Zahnreinigung-One Drop Only-Mundwasserkonzentrat One Drop Only-Lifestyleblog-andysparkles

Zahnpflege und Zahnreinigung-One Drop Only-Mundwasserkonzentrat One Drop Only-Lifestyleblog-andysparkles Zahnpflege und Zahnreinigung-One Drop Only-Mundwasserkonzentrat One Drop Only-Lifestyleblog-andysparkles Zahnpflege und Zahnreinigung-One Drop Only-Mundwasserkonzentrat One Drop Only-Lifestyleblog-andysparkles Zahnpflege und Zahnreinigung-One Drop Only-Mundwasserkonzentrat One Drop Only-Lifestyleblog-andysparkles Zahnpflege und Zahnreinigung-One Drop Only-Mundwasserkonzentrat One Drop Only-Lifestyleblog-andysparkles Zahnpflege und Zahnreinigung-One Drop Only-Mundwasserkonzentrat One Drop Only-Lifestyleblog-andysparkles

 

Der Artikel ist in liebevoller Zusammenarbeit mit One Drop Only und Bloggerkartei entstanden.

Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

  • Antworten Julia 20. September 2018 um 19:00

    Interessante Produkte sind das! Die Marke Drop Only kannte ich bisher noch gar nicht.
    Ich nutze meine Sonicare drei Mal täglich und auch die Zwischenraumbürsten. 🙂
    Das reicht mir völlig.

    Liebe Grüße
    Julia von https://www.fashion-stoff.de/

  • Antworten Anna 20. September 2018 um 21:33

    Super gute Tipps. Für mich ist Zahnreinigung auch SO wichtig. Ich finde es gibt nichts sympathischeres als ein strahlendes Lächeln. xxx

  • Antworten Saskia 22. September 2018 um 07:22

    Die Marke Drop Only ist mir neu. Zahnpflege ist so unendlich wichtig. Ich bin froh, dass ich noch nie etwas schlimmes dran hatte.

  • Antworten Marie 23. September 2018 um 09:49

    Sehr schöner und wichtiger Beitrag. Zahnpflege ist mega wichtig und hier sollte man sich tatsächlich ein wenig mehr Zeit nehmen. One Drop Only kenne ich auch noch nicht, daher danke fürs Vorstellen. Alles Liebe Marie

  • Antworten Milli 23. September 2018 um 11:40

    Zahnpflege ist auf jeden Fall total wichtig. Nicht nur, dass wir unsere Zähne gesund brauchen, sondern gepflegte Zähne sind auch ein Aushängeschild für uns.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Antworten Saskia Katharina Most 23. September 2018 um 14:39

    Ich finde Zahnpflege sehr wichtig und toll, dass du darauf aufmerksam machst.

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

  • Antworten Jana 23. September 2018 um 19:42

    Von diesem Mundwasser habe ich auch schon oft gelesen. Das werde ich vielleicht auch mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten MissLaven 25. September 2018 um 11:12

    Zahnreinigung ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig und das Mundwasser hört sich klasse an. Die Marke selber kannte ich noch nicht aber werde ich mir direkt mal merken!Danke für den Beitrag 🙂

  • Antworten Dahi Tamara 25. September 2018 um 18:34

    Ich verwende jeden Tag Zahnseide, eine weiche Zahnbürste und Mundspülung.

    Liebe Grüße
    Dahi Tamara von Strangeness and Charms

  • Antworten Billchen 3. Oktober 2018 um 10:02

    Zahnpflege finde ich auch unheimlich wichtig. Die Marke kannte ich bisher noch nicht, klingt aber sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  • Hinterlasse einen Kommentar