Manchmal durchstöbere ich selbst meinen Blog, denn nach fast sechs Jahren hat sich da natürlich einiges an Erinnerungen angesammelt, nicht nur was Outfits angeht. Rollkragenpullover trage ich tatsächlich kaum und ich besitze auch gar keine richtigen mehr – bis ich mir in dieser Saison zwei neue Teile zugelegt habe. Auf die Idee brachte mich der Onlineshop Chiquelle, denn dort suche ich mir ab und an ein paar Teile aus. Da fiel mir ein eng geschnittener Rollkragenpullover in Khaki auf und kurz darauf legte ich mir noch so ein Teil in Knallblau zu. Ich mochte sie nicht so, weil man damit schon sehr zugeknöpft ist – in weiten Pullovern. Ich bevorzuge meist weite Pullover. Doch in einer engen, kurzen Version gefällt auch mir das! Deswegen zeige ich euch nun auf dem Modeblog meine beiden Rollkragenpullover Stylingideen.
Rollkragenpullover Stylingideen: Rock versus Hose
Rock oder Hose? Für mich fällt die Wahl fast immer auf Rock. Bei Hosen mag ich am liebsten lässige Hochwasser-Modelle, da habe ich mich von dem Style in Berlin wirklich anstecken lassen.
Outfit Nummer 1: Knallrot mit gemustertem Rock
Blazer: Koton
Rollkragenpullover: LC Waikiki
Plateau Boots*: Deichmann
Rock*: Chiquelle
Mütze: Koton
Ich setze hier ganz klar auf Farbe: Knallroter Mantel, knallblauer Pullover. Den Rolli kombiniere ich mit einem schwarzweiß gemustertem Rock, der ein wenig hoch geschnitten ist. Dazu Plateauboots und eine schwarze Handtasche! Bei kurzen Pullovern finde ich alles in Richtung Highwaist, Rock oder Hose, sehr passend. Die Plateauabsätze sorgen für sehr lange Beine, was ich gerade bei Röcken mag. Ich mag außerdem die kurzen Ärmel des Mantels in Kontrast zum Pullover!
Outfit Nummer 2: Klassisch in Schwarz mit Biker Boots und Glitzer
Rollkragenpullover*: Chiquelle
Blazer: LC Waikiki
Tasche*: Fiorelli
Biker Boots*: Deichmann
Das zweite Outfit mit glitzerndem Longblazer und Biker Boots zeigt ganz klar meinen Stil: Eine Mischung aus edgy und zugleich sehr verspielt. So sehr ich auch Glitzer mag und bei diesem Blazer nicht widerstehen konnte, so sehr mag ich auch Boots mit Ketten oder Nieten. Der Rollkragenpullover von Chiquelle ist die klassische Komponente in dem Outfit! Durch den Taillengürtel wirkt das Outfit figurbetonter.
Wie gefallen euch meine Stylingideen? Ich musste gerade an ein Telefoninterview denken, dass ich mal mit Shopping Queen geführt hatte. Schlussendlich brach ich meine Bewerbung wieder ab, weil mir das Ganze irgendwie zu stressig wurde (was wollen die nur alles von dir, nur für die Bewerbung??). Der Interviewer war der Meinung, dass meine Outfits alle gleich sind – sehr girly – und wenig Abwechslung bieten. Immer viel Bein zeigen. Das ist im Grunde schon das, was ich auch möchte: Einen gewissen Wiedererkennungswert. Doch wie seht ihr das?
Weitere Stylingideen mit Rollkragenpullover
Shoppe Rollkragenpullover online
3 Kommentare
Sehr schönes Outfit. Ich mag Rollkragen sehr gerne.
Ich bin ein Fan von deinem Look.
Hallo Andy,
deine Outfits sind der Hammer! Schon das erste in rot und blau gefällt mir sehr gut, aber das zweite mit dem Glitzer – Blazer und dem Rippenrolli ist echt megastark! Geschmackvoll und schön! LG