BEAUTY

Finde den perfekten Friseur – 5 Tipps!

28. November 2019
Finde den perfekten Friseur

Egal ob die Haare viel zu kurz geschnitten worden sind oder der Pony einfach nur schief ist, jede Frau hat wohl so ihre Leidensgeschichten vom Friseur zu erzählen.Vor allem wenn sie noch blondieren oder generell färben lassen beim Friseur! Ich habe auch schon so viele Friseure ausprobiert, sowohl in Saarbrücken als auch jetzt in Berlin. Nach jahrelanger Erfahrung habe ich es jetzt in Berlin geschafft, nicht mehr enttäuscht vom Friseurbesuch nach Hause zu gehen. Deswegen habe ich meine Tipps in diesem Beitrag auf dem Beautyblog zusammengefasst – finde den perfekten Friseur! 

 

 

Finde den perfekten Friseur

 

 

Finde den perfekten Friseur – worauf sollte ich immer achten?

 

Schau dir Bewertungen oder Presseartikel vorher an

 

Es gibt in jeder Stadt zahlreiche Buchungsportale, über die ihr auch Bewertungen findet. Wenn es das in eurer Stadt nicht gibt, dann schaut mal auf Google vorbei – auch hier werden sehr viele Bewertungen verfasst und ihr könnt euch das schon mal durchlesen um einen ersten Überblick über den Ruf des Salons zu bekommen.

Du kannst auch Presseartikel zu deinem Friseur suchen! Der beste Friseur in München, bei dem du der perfekte Promi bist (wer möchte das nicht sein): Christian Stinner Friseure. Die Zeitschrift Für Sie hat ihn als einen der besten Friseure in München ausgezeichnet – was wohl so einiges heißen will. Die Münchner haben schließlich Ansprüche. Er ist auch Experte für sanftes Blondieren und Balayage – gleich fünf Friseurmeister arbeiten dort im Salon.

 

Lauf vorher mal beim Salon vorbei um einen Termin auszumachen

 

 

Finde den perfekten Friseur

 

Wenn du dir die Zeit nehmen kannst, dann schau unbedingt vorab vorbei. Dann kannst du nämlich gleich einige wichtige Punkte abklären: Ist der Salon sauber? Wie sehen die Kunden aus, wirken sie zufrieden? Wie sehen ihre Haare aus? Wirst du freundlich behandelt?

 

Frag bei Freunden oder Arbeitskollegen nach – oder Fremden auf der Straße

 

Meine Schwester wurde vor Jahren mal in einem Café gefragt, woher sie den tollen Schnitt hat. Why not! Wenn du in deiner Stadt eine Frau mit tollen Haaren siehst, dann frag doch einfach mal wo sie zum Friseur geht. Hoffentlich irgendwo in deiner Stadt! Das kannst du natürlich auch bei Freunden oder Arbeitskollegen machen.

 

Welche Produkte nutzt der Friseur?

 

 

Finde den perfekten Friseur

Jeder Friseur arbeitet mit bestimmten Brands zusammen. Das schaust du dir auch am besten vorher an! Sind es hochwertige Produkte?

 

Welcher Friseur kann was am besten?

 

Finde den perfekten Friseur

 

Du willst Haare blondieren? Dann buche nicht blind einen Stylisten beim Friseur, sondern erkundige dich vorab, wer auf was spezialisiert ist. Jeder Friseur hat Mitarbeiter, die besonders gut schneiden, färben oder was auch immer können. Finde es heraus!

 

 

Finde den perfekten Friseur

 

Habt ihr auch Tipps wie ihr den perfekten Friseur findet? Schreibt mir gerne mal Kommentare dazu!

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Nancy 28. November 2019 um 22:13

    Ja beim Friseur bin ich auch immer skeptisch. Es schwer einen für mich zu finden. Aber mal sehen, kann sich ja noch ändern. Die Frisur ist wirklich gut geworden. Ich mag es wenn du locken hast

  • Antworten Was macht Heli? 2. Dezember 2019 um 14:02

    Ich hatte mal eine tolle Friseurin, deren Haarstruktur ähnlich war wie meine. Ich glaube, das hat sie auch mein Haar und dessen Bedürfnisse gut verstehen lassen.
    Leider ist sie dann weggezogen. 🙁

  • Hinterlasse einen Kommentar