TRAVELS

Das macht einen wirklich erholsamen Urlaub aus!

3. März 2021
Das macht einen wirklich erholsamen Urlaub aus

Mir ist aufgefallen, dass ich auf dem Blog noch nichts von meiner Italien-Reise im Spätsommer 2020 gepostet habe! Damals dachten wir noch, dass Corona fast schon vorbei ist. Deswegen bin ich auch für eine Woche nach Sizilien gereist. Doch kaum, dass ich wieder zurück gekommen bin, stiegen die Zahlen wieder und kurz darauf waren wir im Lockdown. Doch nun fange ich langsam wieder an, von Urlaub zu träumen und möchte gerne auch noch die schönen Bilder mit euch hier teilen. Oft ist es ja so, dass wir im Urlaub dann doch wieder gestresst sind und nicht wirklich zur Ruhe kommen. Das ist natürlich super schade und sollte so nicht sein! Deswegen habe ich mir darüber Gedanken gemacht. Was macht einen wirklich erholsamen Urlaub aus?

 

Reise-Beiträge auf andysparkles

 

 

 

Palermo Palmen

 

 

Eine entspannte Reise: Das macht einen wirklich erholsamen Urlaub aus!

 

Kann es so etwas wie einen perfekten Urlaub wirklich geben? Ich denke, das ist sehr unterschiedlich. Schließlich empfindet jeder „Perfektion“ als etwas anderes! Die einen lieben entspannte Tage am Meer, die anderen wandern lieber stundenlang durch die Berge.

 

Spontan und entspannt: Einen Trip an die Küste

 

Einen Urlaub, den ich als sehr schön und entspannt in Erinnerung habe, ist ein Kurztrip übers verlängerte Wochenende an die belgische Küste. Wir hatten damals eine super schöne kleine Ferienwohnung in De Haan, spazierten durch die schönen Orte rund um das Meer und genossen das gute Essen.

Was den Urlaub so schön gemacht hat? Es war ein spontaner Ausflug, die Fahrt mit dem Auto ging nur über wenige Stunden, es erforderte also wenig Aufwand und Planung. Das ist gerade für einen Wochenend-Ausflug perfekt!

 

 

Das macht einen wirklich erholsamen Urlaub aus

 

 

Fernab der Touristenströme

 

Ein anderer Urlaub, der für mich wirklich ein Traumurlaub war, war Teneriffa. Ich übernachtete im Dörfchen Puerto de la Cruz, fernab der Touristenströme, die sich mehr im Süden der Insel aufhalten. Von meinem Hotel aus spazierte ich jeden Tag nur wenige Minuten bis ins Dorf und zum Meer. Die Gegend war sehr ruhig. Ich konnte dort richtig abschalten! Es war auch sehr entspannt, dass ich nicht auf öffentliche Verkehrsmittel oder Ähnliches angewiesen war. Alles war fußläufig sehr gut erreichbar.

 

Richtig genießen mit einem schönen Hotel

 

Ein weiterer Urlaub, den ich sehr positiv und entspannt in Erinnerung habe, war der Kurzurlaub an der Polnischen Ostsee. Carla und ich hatten uns ein richtig schönes Hotel gegönnt! Wir hatten ein traumhaftes Zimmer mit Meerblick, auf dem Dach des Hotels gab es einen Pool. An einem Abend tobte plötzlich ein kleines Gewitter, während wir noch oben auf der Dachterrasse waren. Die Regentropfen prasselten in den Pool, Blitze jagten sich über der Ostsee. Das war wirklich malerisch. Es kann auch sehr erholsam sein, sich mal etwas zu gönnen! Sonst waren wir im Urlaub dafür recht sparsam, auch die Anreise war nicht teuer mit der Deutschen Bahn von Berlin aus.

 

Zusammengefasst hatte ich persönlich die größte Erholung bei Urlauben, die nicht so aufwendig zu planen waren. Meist Reiseziele, die nicht so weit entfernt sind, am Meer liegen und gegen eine sehr schöne Ferienwohnung oder ein Hotel habe ich natürlich auch nichts einzuwenden.

 

Wie sieht es bei dir aus?

 

Palermo

 

Das macht einen wirklich erholsamen Urlaub aus

 

Palermo

 

Palermo

 

Palermo

 

Katze auf Sizilien

 

Fontana Pretoria

 

Das macht einen wirklich erholsamen Urlaub aus

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Lara 4. März 2021 um 10:34

    Ohjaaa Urlaub könnte ich auch gebrauchen. Das klingt wirklich alles sehr schön alles. Verfolge deine Urlaube sehr gerne, ist immer spannend zu sehen.

  • Antworten Susi 4. März 2021 um 17:22

    Da stimme ich dir zu, fernab von Touristenströmen kann man am besten Entspannen! Wir suchen immer eins Hotel das etwas abgelegen liegt und können an ausgewählten Tagen die Touristenattraktionen besuchen. Das ist für uns die optimale Mischung 🙂

    Liebe Grüße
    Susi https://whitelilystyle.de/

  • Antworten Kate 9. März 2021 um 18:34

    Schöner Artikel. Ich liebe jeden Urlaub, aber eine schöne Unterkunft ist notwendig.

    http://somethingbykatep.blogspot.com/

  • Hinterlasse einen Kommentar