Lifestyle

Darauf freue ich mich im Winter 2021!

28. November 2021
Darauf freue ich mich im Winter 2021

Der erste Schnee fällt diese Woche in Berlin! Irgendwie bin ich aufgeregt deswegen. Es wird jetzt wirklich richtig Winter! Zwar ist es dieses Jahr auch wieder ein schwieriger Winter, durch die aktuelle Lage, doch dennoch kann man sich natürlich auch auf die schönen Seiten im Winter gut einstellen. Darauf freue ich mich im Winter 2021!

Darauf freue ich mich im Winter 2021

Die Vorweihnachtszeit – Plätzchen backen und dekorieren

Ich habe schon einige neue Upcycling Projekte gestartet für schöne Weihnachtsdeko, die ich auch bald auf dem Blog vorstelle! Kennst du schon mein DIY zum Modernen Weihnachtskranz aus Beton? Es wird gerade auf Pinterest sehr viel angeklickt! Basteln macht viel Spaß, alleine oder mit Familie und Freunden. Das ist eine schöne Beschäftigung für Winterabende! Ich war heute auch zum ersten Mal Plätzchen backen bei Freunden. Jeder brachte seinen eigenen Keksteig mit und dann wurde gemeinsam ausgestochen und dekoriert. Natürlich zu Weihnachtsmusik und mit Glühwein! Das geht auch im ganz kleinen Kreis oder per Zoom Call mit Freunden.

Geschenke shoppen und verpacken

Wie wäre es mit einem kuschligen Pyjama als Weihnachtsgeschenk oder richtiger schöner Loungewear? Flauschige Hausschuhe finde ich auch eine gute Idee. Solche gemütlichen Geschenke machen jetzt auf jeden Fall richtig viel Sinn! Ansonsten finde ich auch persönliche oder selbstgemachte Geschenke total gut. Das kann auch ein Fotobuch sein mit gemeinsamen Erinnerungen!

Darauf freue ich mich im Winter 2021
andysparkles-Weihnachten mit Yves Rocher-Beauty Bloggerevent

Kitschige Weihnachtsfilme anschauen

Auf Netflix kannst du direkt Weihnachtsfilme auswählen und dich nur in diesem Genre durchklicken! Ich liebe solche kitschigen Filme total. Hier sind ein paar meiner Favoriten:

  • Holidate
  • lovehard
  • Christmas Flow
  • Prinzessinnentausch
Darauf freue ich mich im Winter 2021

Mal eine Pause machen

Ich freue mich schon total auf die arbeitsfreie Zeit zwischen den Weihnachtsfeiertagen und dem neuen Jahr. Hoffentlich könnt ihr das auch genießen! Dann werde ich mal nicht ständig E-Mails beantworten müssen, Fotoshootings organisieren und Content produzieren. Urlaub und Zeit für mich! Das klingt richtig toll.

Im Schnee spazieren gehen

Die Natur sieht so anders aus, wenn alles weiß ist! Gerade ist noch mein Fuß gebrochen, doch sobald ich wieder laufen kann, möchte ich auch wieder ganz viel spazieren gehen. Hoffentlich ist es bald so weit! Ich kann das Geräusch meiner Schritte durch den Schnee fast schon hören.

Darauf freue ich mich im Winter 2021

Worauf freust du dich im Winter 2021? Gibt es etwas, was du jetzt besonders gerne machst und warum du den Winter sehr magst?

Darauf freue ich mich im Winter 2021
Darauf freue ich mich im Winter 2021

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Krissi Sophie 28. November 2021 um 23:30

    Ahh omg, Schnee! Hier in Kalifornien kriege ich davon ja keinen ab (besonders im Süden wo ich wohne). Liebe die Winterzeit in Berlin einerseits. Andererseits ist die Stadt im Winter auch super grau, nass und kalt wie Sauuu! Aber ich vermisse die Zeit, in der ich in Berlin gewohnt habe trotzdem. So eine tolle Stadt <3

    Liebe Grüße,
    Krissi on the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

  • Antworten Jacqueline 29. November 2021 um 06:57

    Ich würde mich über Schnee sehr freuen (sofern er liegenbleibt) – Spaziergänge im Schnee sind schon etwas Tolles! Ansonsten freue ich mich einfach auf die Vorweihnachtszeit mit der Deko, Geschenke kaufen und einpacken, die gemütliche Stimmung und schlussendlich freue ich mich auf Weihnachten bzw. auch über Weihnachten auf der Arbeit.

  • Antworten Sabine 29. November 2021 um 18:38

    Freue mich am meisten auf das Weihnachtsessen mit der Familie.
    Wünsche dir aufjedenfall eine schöne erste Adventswoche
    LG
    Sabine

  • Hinterlasse einen Kommentar