Trends sind immer ein Spiegelbild der sich veränderten Zeit! Deswegen finde ich sie auch immer wieder so spannend. Aktuell werden Trends auch immer öfter von Plattformen wie TikTok bestimmt, wie ich auch schon in den Beauty Trends 2022 zusammengefasst hatte. Ich wage mal einen Vorausblick auf die Beauty Trends in 2023 – was wird uns dieses Jahr erwarten?
Welche Beauty Trends in 2023 klingen besonders spannend? Meine 3 Favoriten!
Woher findet man heraus, was im Trend liegen wird? Trendreporte kann man beispielsweise via Pinterest Analysen (wie hier bei Vogue) oder anderen Presseartikeln herausfinden! Diese fassen oft zusammen, was gerade vermehrt im Internet gesucht wird, was die Stars auf den Roten Teppichen zeigen oder was die Designer auf den letzten Shows gezeigt haben. Das sind immer sehr gute Prognosen!
Ausgefallene Duschroutinen statt Baden
Baden war gestern, jetzt werden die Duschrituale zelebriert! Mit allem, was dazu gehört. Duschbomben, der Wet-Look bei den Haaren. Du darfst nun auch aussehen wie “frisch aus der Dusche”. Natürlich auch beim Duft, deswegen sind leichte Düfte wie das Victoria Secret Body Spray eine gute Wahl. Wellness-Duschen lösen die langen Bäder ab, weil es besser zu der heutigen Zeit passt. Schließlich wollen wir Energie und Ressourcen einsparen.
Eyeliner – ganz viel Eyeliner!
Eyeliner ist bei immer im Trend. Umso besser, wenn sich der Rest der Welt da auch dazu entscheidet! 2023 ist Eyeliner nämlich super angesagt und zwar in allen Formen und Varianten. Foxy Eyes, Graphic Eyeliner und Co. – der Augeninnenwinkel sollte dabei auch nicht vergessen werden.
Tatsächlich ist genau das die Art des Eyeliners, an der ich noch üben muss. Ich habe einmal versucht ein Make-Up mit Eyeliner am Augeninnenwinkel zu schminken, bin allerdings kläglich gescheitert. Das erfordert dann doch Übung. Das wird auf jeden Fall eins meiner neuen Make-Up Goals! Mal schauen, wie weit ich damit kommen werde.
Wir brauchen mehr UV-Schutz
Während das Solarium immer weniger angesagt wird, setzen wir jetzt umso mehr auf UV-Schutz. Ich habe selbst erst letztes Jahr so richtig damit angefangen, wirklich jeden Tag einen Lichtschutzfaktor aufzutragen, auch im Winter. Schließlich schützt das unsere Haut vor gefährlicher Strahlung und der damit verbundenen Hautalterung. Das gilt nicht nur für den Sommer, sondern auch im Winter.
Da ich so viele Cremes ohne LSF oder nur mit einem zu geringen Schutz habe, habe ich mir Drops zugelegt mit LSF 50. Das finde ich sehr praktisch, weil ich meine üblichen Tagescremes weiter verwenden kann, ohne auf den Schutz zu verzichten. Dafür muss ich nur einen weiteren Step in meiner Gesichtspflege Routine einplanen. Das finde ich gar nicht problematisch, da mir mein Skincare Ritual jeden Tag ohnehin sehr wichtig ist und ich die Zeit genieße.
Dennoch finde ich es richtig toll, dass jetzt immer mehr Cremes, Seren und Foundations mit einem hohen LSF auf den Markt kommen! Das ist mal ein wirklich sehr sinnvoller Beauty Trend in 2023.
Hast du dich schon mit neuen Trends für 2023 beschäftigt oder ist dir das ganz egal?
1 Kommentar
You look so beautiful! I love all your photos and posts!