Logomania hat sich dieses Jahr als Trend stark durchgesetzt. Das heißt so viel wie: Richtig mit Labels protzen. Während die Labels eine Zeitlang eher dezent aufgedruckt wurden, sind sie jetzt so richtig “in your face”. Letzte Woche habe ich in Berlin eine Gruppe von asiatischen Touristinnen gesehen, die alle verschiedene 90ies Label trugen: Champion, Vans, Ellesse und wie sie alle heißen. Denn genau damit hängt der Trend Logomania eben auch zusammen: 90ies. Davon werden wir in der Herbstmode richtig viel zu sehen bekommen!
Logomania – wie tragen wir jetzt Labels?
Ich mag diesen Trend super gerne bei Sportmode. In wenigen Tagen verreisen Christine und ich nach Tel Aviv. Dafür habe ich neue Bademode eingekauft und mir auch Bikinis mit Logos bestellt. Ganz sportliche Modelle, mit großen (90ies) Logos. Ich hoffe ich werde sie euch dann bald hier zeigen können!
Früher habe ich fast nie Markenkleidung eingekauft – außer bei Sportschuhen. Jetzt fing es für mich mit dem Kauf eines Levi’s Shirts an oder meiner Thrasher Bestellung. Für mich fühlt es sich ungewohnt an, Logos zu tragen, weil ich das wirklich nie getan habe. Doch der Retro Touch ist es, was mir so gut gefällt, auch bei dem klassischen Levi’s Shirt.
Bei meinem Outfit habe ich das Levi’s Shirt mit kurzen schwarzen Shorts von H&M kombiniert, dazu eine lange Strickjacke (entdeckt bei TK Maxx) und einem auffallenden Gürtel mit silberner Schnalle. Die Sneaker: Chucks von Converse!
Logo Kleidung muss nicht teuer sein
Für mich muss es nicht der Gucci Gürtel für über 300 Euro sein. Ein Levi’s Shirt wie meins hier gibt es für schlappe 25 Euro. Das heißt: Logomania muss kein teurer Trend sein. Dafür habt ihr auch lange an den Sachen, denn so ein Shirt wird nicht so schnell out sein. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Quali hoffentlich gut ist. So lange ihr also nicht Designer Sachen kauft, ist der Trend durchaus “affordable”.
Wie gefällt euch mein Look? Mögt ihr Kleidung mit Labels oder gefällt euch das gar nicht?
Mein Outfit
Shirt: Levi’s
Shorts: H&M
Tasche*: Accessorize
Gürtel: Asos
Fotos von Christine
Location: Ku’Damm, Berlin
7 Kommentare
Ich bin jetzt nicht so der Logo-Freak, also ich kaufe mir nicht bewusst bestimmte Klamotten wegen des Logos drauf! Wenn dann aus Zufall, weil sie mir gefallen. Aber ich achte da wirklich nicht drauf! Schöne Fotos, wie immer!
Liebe Grüße
Jana
Den Trend find ich ganz spannend. Ich war bisher nicht so der Logo-Fan, habe aber im Kleiderschrank zB auch ein paar passende Shirts, die mir einfach irrsinnig gut gefallen 😀 Auf die Herbstmode mit diesem Logotrend freu ich mich schon ein bisschen 😉 Dein Outfit find ich auch ganz toll!
Lieben Gruß,
❤ Alice von alicechristina.com
Alice Christina auf Instagram
Dein Outfit gefällt mir total gut! Ich trage selbst so gut wie nie Logos. Das ist jetzt iwie nicht so mein Ding.
[…] Wenn ihr genau so ein Bild aufnehmen möchtet, dann müsst ihr vom Bahnhof Zoo aus in Richtung Bikini Berlin laufen. Die Treppen hochlaufen (neben dem Burgerladen, vor dem Eingang des Einkaufszentrums) und voilà, ihr habt eure Fotolocation gefunden! Hier lassen sich Aufnahmen mit beeindruckenden Häuserfassaden im Hintergrund erstellen. Zum Beitrag […]
Ich finde dein Look wirklich sehr schön zusammengestellt. Ich mag solche Logo Outfits.
LG Jasmin
Ich bin da sehr gespalten. Find ich das Design vom Label schön – mag das Label an sich aber nicht, kann ich mich auch nicht damit identifizieren und trage es daher auch nicht. Ansonsten mag ich den Look recht gern!
[…] gut wie nie Markensachen gekauft habe, habe ich jetzt richtig Lust auf 90ies Brands (wie schon im Logomania Beitrag vorgestellt). Daher kombiniere ich zu den Shorts ein weites FILA Shirt, extra nicht zu klein […]