Anzeige
Sie ist perfekt für die Übergangszeit: die Lederjacke! Insbesondere jetzt, wo der Frühling noch so wechselhaft und nass ist, eignet sie sich umso besser. Ich zeige dir zwei schöne Styles, wie du deine Lederjacke im Frühling tragen kannst. Ich habe mich für zwei unkonventionelle Modelle entschieden: eine kurze Lederjacke und eine rote Lederjacke. Ich hoffe, dass diese Outfits dich inspirieren können.
Aktuelle Angebote bei Boden
Wenn ihr noch schöne Styles für den Frühling sucht, dann schaut euch doch am besten gleich mal in einem hochwertigen Store wie Boden um. Als Teil des Boden Flurfunks gibt es auch gleich noch 10% auf eure erste Bestellung. Ich mag dort im Shop besonders gerne die Blazer und hochwertigen Basics.
Lederjacke im Frühling tragen: so kombinierst du Rot
Bei der roten Lederjacke war ich erst ziemlich unschlüssig, wie ich sie am besten kombinieren soll. Deswegen habe ich da auf Pinterest nach Inspiration gesucht. Besonders gut haben mir die Styles mit Denim und der Farbe Weiß gefallen. Einen Look habe ich so gleich nachgestylt: Ein weißes Top, weiße Bluse, Jeans und weiße Sneaker zur roten Lederjacke. Das ist wirklich ein Hack von mir, den ich euch nur empfehlen kann. Pinterest ist so eine gute Quelle an Ideen, egal ob es um Rezepte oder Outfits geht.
Hier sind einige meiner liebsten Ideen, wie du die rote Jacke noch in Szene setzen kannst:
- Schwarz-Weiß: Trage dazu eine weiße Bluse oder ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Jeans und weiße Sneaker oder schwarze Stiefeletten.
- Florale Muster: Die sorgen für Frühlingsgefühle. Am besten eher zurückhaltende Farben in pastelligen Tönen, um der Jacke nicht die Show zu stehlen.
- Neutrale Farben: Grau, Beige oder Braun sind eine schöne Alternative zu Schwarz und machen sich mindestens genauso gut zu Rot.
Meine rote Lederjacke von Freaky Nation ist derzeit im Sale erhältlich. Ich finde, diese Marke hat besonders schöne und langlebige Modelle, deswegen shoppe ich dort regelmäßig.
Cropped Lederjacke: wie style ich dieses Modell
Ich finde es wichtig, dass bei kurzen Oberteilen kein unschöner Spalt zwischen Jacke und Hose entsteht. Ein kurzer Blazer sollte mit dem Saum der Hose oder des Rocks abschließen. Das bedeutet im Umkehrschluss, ihr braucht auf jeden Fall immer ein High Waist Piece zur kurzen Jacke.
Eine Alternative wäre auch ein All-Black-Look gewesen, aber ich habe mich für die Kombi aus figurbetonter schwarzer High Waist Hose und weißem T-Shirt zur Lederjacke entschieden. Die Farbe Weiß ist nämlich auch ein sehr schöner Kontrast dazu.
Hier sind noch weitere Ideen, die ich mir total gut vorstellen kann:
- All-Black-Look: Sieht super edgy aus und lässig.
- Spitzenkleid: Ein romantisches Kleid mit Rüschen, vielleicht sogar in Weiß oder Rosa, ist immer ein schöner Stilbruch zu einer solchen Jacke. Leichter Silberschmuck passt dazu auch gut.
- Rockiger Look: Genauso kannst du allerdings auch weitere passende Pieces stylen. Band-Shirt, Lederhose, Destroyed Jeans, das alles ergibt ebenfalls ein stimmiges Bild. Super für das nächste Konzert! (Beispiel: Lederjacke mit Nieten und Biker Boots)
Was denkst du über meine Stylingideen und die Auswahl der Lederjacken? Schreib mir gerne hier einen Kommentar dazu!
Keine Kommentare