Meine Haut leidet ganz schön im Winter. Deswegen hatte ich früher auch richtig Probleme mit spröden Lippen zu dieser Jahreszeit! Ich stelle euch heute im Beautyblog meine besten Tipps gegen spröde Lippen im Winter vor. So bleiben sie schön geschmeidig – das ganze Jahr über!
Tipps gegen spröde Lippen im Winter
Peelen – Lip Scrubs!
Die Haut fetzt so richtig ab an euren Lippen, dann noch Lippenstift? Gar keine gute Idee. Eine Schulfreundin von mir hat früher immer ihre Lippen mit einer Zahnbürste gepeelt morgens. Das ist eine gute, schnelle Idee – doch es kann vielleicht auch etwas zu aggressiv sein für eure Haut. Daher empfehle ich noch eher ein Lip Scrub, also ein Lippenpeeling! Ihr könnt ein fertiges Scrub kaufen (gibt es auch von L’Oréal Paris) oder euch selbst eins mischen!
DIY Lip Scrub:
Die Lippen mit einem Primer vorbereiten
Gibt es denn jetzt Primer für alles? Primer haben sich einen Namen gemacht als Weichzeichner für die Haut, sie werden vor der Foundation aufgetragen und sorgen für ein ganz ebenmäßiges Hautbild. Doch auch für die Lippen macht ein solcher Primer jetzt Sinn! Lip Primer sorgen für gepflegte Lippen und intensivieren zusätzlich die Farbe des Lippenstifts.
Ich habe euch hier Lip Primer zum Shoppen verlinkt:
So tragt ihr den Lippenstift am besten auf
Concealer für den exakten Auftrag der Farbe
Auf diesen Make-Up Beauty Hack möchte ich nicht mehr verzichten: Concealer. Nachdem ich die Farbe aufgetragen habe, tupfe ich Concealer rund um die Lippen. Das sieht gleich viel exakter aus! Ihr müsst allerdings sehr genau arbeiten.
Setting Powder
Wie hält die Farbe besonders gut? Puder hilft dir aus! Mit einem ganz dünnen Kosmetiktuch, Pinsel und losem Puder könnt ihr etwas Puder darauf tupfen. So bleibt die Farbe da wo sie hingehört, nämlich auf euren Lippen. Achtung: Den Puder nur ganz sparsam einsetzen!
Habt ihr auch Tipps gegen spröde Lippen im Winter? Was tut ihr dagegen?
Keine Kommentare