(Anzeige) Ich liebe schöne Deko! Das Problem ist nur daran: Es wird immer schnell zu viel mit Deko. Deswegen habe ich mich da in den letzten Jahren sehr stark zurückgehalten. Mehr auf DIY gesetzt, weniger bei großen Marken eingekauft. Denn dann läuft man immer Gefahr, genau die gleiche Deko zu besitzen wie ganz viele andere auch. Minimalistisch und einzigartig! Deswegen hat mich auch FUNDAMENTAL.BERLIN so angesprochen. Ich bin auf deren Deko durch einen Newsletter per E-Mail aufmerksam geworden und habe gleich mehr darüber erfahren wollen. Die Designs sind wirklich einzigartig! Welche Design Trends aus Deutschland ich besonders mag, könnt ihr in diesem Beitrag sehnen.
Mathematische Details: Minimalistische Design Trends aus Deutschland
Die Wohnaccessoires von FUNDAMENTAL.BERLIN zeichnen sich durch klare geometrische Einflüsse aus. Die Designs findet man sogar im Louvre in Paris oder im MoMa in New York! Hinter der Marke stecken die beiden Architekten Stephen Molloy und Gunnar Rönsch. Die Philosophie: Möbel und Accessoires inspiriert von der Mathematik der Natur! Alle Produkte werden in kleinen Fabriken hergestellt und der Sitz von FUNDAMENTAL.BERLIN liegt natürlich in Berlin.
Die Milk Kollektion: Topf, Tablett und Vase
Schlicht, ultramatt und weiß: Die Milk Kollektion hat mich so angesprochen, dass ich mir daraus drei Teile ausgesucht habe. Sie lassen sich sowohl einzeln als auch in der Kombination mit weiteren Teilen sehr ansprechend gestalten. Ich mag es so gerne, weil es so schnörkellos ist, ohne Schnickschnack und eben dadurch auch so minimalistisch wirkt. Hergestellt sind die Produkte aus Biskuitporzellan.
Air Trophäe: Ein Halter für Luftpflanzen
Perfekt für Luftpflanzen wie Tillandsia: Dieser Pflanzenhalter in Gold. Ich habe schon lange Luftpflanzen als Deko bewundert und mit diesem schönen Halter habe ich mir nun auch eine Tillandsia zugelegt. Die Ringe aus Messing lassen sich ganz einfach formen.
Unregelmäßige Vase im Regebogen-Look
Eine polygonale Vase? Der unregelmäßige Look ist erstmal sehr ungewohnt, doch genau das macht diese Vase aus. Sie schimmert in der Sonne und ich finde sie gerade für Trockenblumen sehr passend. Sie ist aus Bleikristall gefertigt.
Push – die verformbare Schale
Du kannst diese Schale in die gewünschte Form biegen! Sie ist individuell verformbar und so auch für Schmuck sehr gut geeignet, für Dekoartikel oder was auch immer dir in den Sinn kommt. Du brauchst dafür nur ganz wenig Druck und kannst sie so in Form biegen.
Das Gravity-Tablett
Ein verzerrtes Gitter, was als Tablett fungiert: Laut Beschreibung auf der Homepage ist es inspiriert von Sci-Fi-Fantasien der Krümmung des Raum-Zeit-Kontinuums. Hergestellt wurde es in den Behindertenwerkstätten der Lebenswerkgemeinschaft Berlin.
Wie gefallen euch die minimalistischen Design Trends aus Deutschland? Habt ihr darunter einen Favoriten?
3 Kommentare
Die Sachen sehen echt stylisch aus. Hätte ich nicht gedacht das man aus minimalistischen Sachen so einen Blickfänger hin bekommt. Wirklich großartig
Deine Dekoration sieht sehr gut aus.
http://somethingbykatep.blogspot.com/
Wow, die Vase in Regenbogenoptik gefällt mir unglaublich gut 🙂