(Anzeige) Ich mag am liebsten Rezepte, die ohne viele Zutaten auskommen, schnell zubereitet sind und auch sehr lecker sind! Dazu gehört natürlich auch Spaghetti aglio e olio, am liebsten mit ganz hochwertigen Zutaten. Ich mag da auch gerne verschiedene Abwandlungen des Originalrezepts! Dieses Rezept schmeckt besonders gut mit richtig gutem Olivenöl und Knoblauch. Es schmeckt als Knoblauch Pasta mit Tomaten und Oliven auch sehr gut. Da ich erst vor ein paar Wochen in Griechenland war, habe ich von der Insel Kreta aus natürlich Olivenöl mitgebracht!
Leckeres schnelles Pasta Rezept: Knoblauch Pasta mit Tomaten und Oliven
Wenn ich mal keine Spaghetti alla Norma esse, dann auch gerne Spaghetti aglio e olio mit Oliven oder in anderen Versionen. Dafür braucht man gar nicht viele Zutaten! Dieses Mal habe ich leckere Knoblauch Pasta mit Tomaten und Oliven gemacht.
Zutaten für 4 Portionen:
- 500g Nudeln (Spaghetti oder andere Nudeln)
- 5 Zehen Knoblauch
- 100 g Oliven (ich habe gewürzte Oliven aus dem Glas genommen)
- Salz und Pfeffer
- 6 EL Olivenöl
- 200 g Cocktail Tomaten
Zunächst habe ich die Nudeln al dente gekocht in reichlich Salzwasser. Ich mag sie lieber fest, auf gar keinen Fall zu weich! Dann habe ich den Knoblauch geschnitten. In einer großen Pfanne erhitze ich das Olivenöl, dünste dann den Knoblauch darin an. Die Tomaten und Oliven kommen dann hinzu und ich würze alles mit Salz und Pfeffer. Die Pasta gebe ich dann zu der Sauce dazu, fertig!
Ich habe hier natürlich auch einige Varianten, wie ich das Gericht verfeinern kann. Dazu kann ich frische Kräuter wie Petersilie nehmen, gehackte Pistazien oder auch Basilikum dazu geben. Wer mag, kann auch etwas Brot dazu essen!
Küchenmesser von Wilfa: Das richtige Messer verwenden
Wichtig beim Kochen: Das richtige Messer. Tatsächlich habe ich bisher noch nie in Messer investiert, doch ich habe mir jetzt kürzlich ein Set von Wilfa zugelegt. Darunter ist ein Allrounder, Gemüse und Universal Messer. Das erleichtert das Kochen nochmal sehr! Sie sind aus Edelstahl, daher rostfrei und stabil. Damit sind sie auch sehr gut für Kochanfänger geeignet.
Das Gemüsemesser ist perfekt, wie der Name es schon sagt, für das Schneiden von Gemüse, doch auch zum Dekorieren. Es ist besonders handlich. Das Universalmesser ist für fast alles perfekt einsetzbar! Der Allrounder ist außerdem auch für das Wiegen von Kräutern oder Zwiebeln sehr geeignet.
Wie magst du deine Nudeln am liebsten? Findest du Knoblauch Pasta mit Tomaten und Oliven auch so lecker?
Keine Kommentare