FASHION

OUTFIT: Vinyl alltagstauglich kombinieren – so geht es!

5. November 2017
andysparkles-Modeblog Berlin-Vinyl alltagstauglich kombinieren-Vinylrock

Vinyl und alltagstauglich – sind das nicht Gegensätze? Ich meine, kann man den Lack- und Ledertrend wirklich alltagstauglich kombinieren? Ich sage, na klar geht das! Bei Asos habe ich mir einen neuen Vinylrock bestellt und für diesen winterlichen Look gestylt. Vinyl alltagstauglich kombinieren – so geht es!

andysparkles-Modeblog Berlin-Vinyl alltagstauglich kombinieren-Vinylrock

Der Lackrock: Vinyl alltagstauglich kombinieren

Mit Basicteilen kombinieren

Byebye Schmuddelimage, Vinyl ist jetzt der Liebling der Fashionistas! Wie kombiniere ich es richtig, ohne nicht doch nach Fetisch-Party auszusehen? Erstmal sparsam dosieren. Ich trage einen Vinylrock und kombiniere ihn mit schlichteren Basicteilen. Grauer Pullover mit Rüschen und dazu ein warmer schwarzer Blazermantel. Ich trage auch keine Overknees, sondern Stiefel mit halbhohem Schaft und etwas Absatz.

andysparkles-Modeblog Berlin-Vinyl alltagstauglich kombinieren-Vinylrock

Kontrastprogramm

Vinyl mag Gegensätze! Mein Pullover von Fashion 5 mit den Rüschen ist eher verspielt und romantisch. Deswegen macht er sich so gut als Kontrastprogramm zum Vinylrock! Grobstrickpullover sehen auch gut zu Vinylröcken oder -hosen aus.

andysparkles-Modeblog Berlin-Vinyl alltagstauglich kombinieren-Vinylrock

Schicke Booties dazu tragen

Fein-Strumpfhose zum Rock und coole Booties machen den Look komplett! Übrigens finde ich auch Vinyl in Knallfarben sehr spannend und zeige hier demnächst noch einen Look mit einem roten Rock.

Wer mag, kann natürlich auch Sneakers oder richtig derbe Boots dazu tragen. Es ist alles erlaubt, hauptsache nicht zu sexy! Also, dieses Mal Finger weg von den heißgeliebten Overknee Stiefeln!

andysparkles-Modeblog Berlin-Vinyl alltagstauglich kombinieren-Vinylrock

Der Blazer Mantel von Superdry

Dieser Mantel hält richtig schön warm! Ich war total überrascht von dem Material, weil es wirklich wärmt und zudem einen sehr schönen, cleanen Schnitt hat. In erster Linie bringt man das Label mit sportlichen Schnitten in Verbindung, daher fand ich es sehr schön, auch so ein edles Teil dort im Onlineshop zu entdecken. Demnächst zeige ich euch noch weitere Looks mit warmen Superdry Mänteln für die kalte Jahreszeit!

Wie gefällt euch mein Look? Wie würdet ihr Vinyl kombinieren – habt ihr euch denn schon so ein Trendteil zugelegt?

Mein Outfit

Blazer Mantel*: Superdry
Pullover*: Fashion5
Vinylrock: Asos
Clutch*: Smash!

Fotos von Christine

Location: Industriegelände Oberschöneweide, Berlin

andysparkles-Modeblog Berlin-Vinyl alltagstauglich kombinieren-Vinylrock andysparkles-Modeblog Berlin-Vinyl alltagstauglich kombinieren-Vinylrock andysparkles-Modeblog Berlin-Vinyl alltagstauglich kombinieren-Vinylrock andysparkles-Modeblog Berlin-Vinyl alltagstauglich kombinieren-Vinylrock andysparkles-Modeblog Berlin-Vinyl alltagstauglich kombinieren-Vinylrock andysparkles-Modeblog Berlin-Vinyl alltagstauglich kombinieren-Vinylrock

 

 

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  • Antworten Saskia 5. November 2017 um 09:29

    Eine schöne Kombination. Mit den Basics sieht es tatsächlich gar nicht mehr so „heiß“, sondern wirklich alltagstauglich aus.
    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag!

  • Antworten Sassi 5. November 2017 um 09:57

    Wirklich ein sehr sehr cooler Look *_* Ich liebe deine alltagstaugliche Interpretation von Vinyl 🙂 Lässig statt sexy
    Thumbs up!

    Hab einen wundervollen Sonntag< 3
    Liebste Grüße,
    Sassi

  • Antworten Esra 5. November 2017 um 11:02

    Schöner Look, der Rock passt mit den Basic-Teilen perfekt in den Alltag!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Esra von https://lovelylines.de/

  • Antworten Vanessa 6. November 2017 um 20:44

    Der Rock steht dir einfach klasse. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man Vinyl so gut kombinieren kann.
    Da stelle ich mir jetzt auch ein samt Oberteil vor.

    Und ich liebe die Schuhe 🙂

    xoxo Vanessa

  • Antworten Jenny 7. November 2017 um 12:43

    Liebe Andy,

    den Rock hast Du sehr schön kombiniert😍
    Der Look würde mir auch sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße

    Jenny

    justjenny.blog

  • Antworten kiamisu 7. November 2017 um 12:54

    Super schöne Kombi! Gefällt mir sehr gut 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Antworten AnnLee Beauty 7. November 2017 um 13:33

    Der Look steht dir wirklich klasse!
    Die Bilder sind toll geworden 🙂

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

  • Antworten FiosWelt 7. November 2017 um 17:35

    Das Outfit gefällt mir sehr gut. Es ist auch irgendwie schlicht und dadruch alltagstauglich.

    Liebe Grüße
    Fio

  • Antworten Billchen 9. November 2017 um 15:37

    Ein tolles Outfit, wirklich alltagstauglich. Mein Highlight ist der schöne Mantel, gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  • Antworten Sunnyinga 9. November 2017 um 16:40

    Der Look ist wirklich alltagstauglich und sieht total klasse aus. Der Rock steht dir super gut!
    Ich habe vor kurzem auch einen Look mit einer Vinyl Pants ausprobiert und ich bin sehr begeistert von diesem Trend. 🙂

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  • Antworten Karina 9. November 2017 um 17:34

    Das hast du echt super für den Alltag kombiniert. Gefällt mir richtig gut! 🙂

  • Antworten Jasmin 9. November 2017 um 20:58

    Mal wieder ein sehr schönes Outfit. Ich finde den Lederrock richtig hübsch. 😉

    Lg Jasmin

  • Antworten Katja von Schminktussis Welt 10. November 2017 um 10:35

    Klasse Look. Mir gefällt der Rock ausgesprochen gut.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *