FASHION

So machst du deine Wintergarderobe fit für den Frühling!

22. März 2018

Ist es wirklich schon Frühling wenn es noch schneit? Irgendwie ja und irgendwie nicht. Trotzdem – so langsam hat keiner mehr Lust auf dicke Wintermäntel und gefütterte Boots. An manchen Tagen scheint die Sonne so stark, dass wir am liebsten im Sommerkleidchen mit Sandalen hinauslaufen möchten. Ganz so warm ist es aber doch noch nicht. Wie also ziehe ich mich am besten an, in dieser berühmten Übergangszeit? So machst du deine Wintergarderobe fit für den Frühling!

So machst du deine Wintergarderobe fit für den Frühling

Layering ist der Schlüssel! Auf deutsch auch Zwiebellook genannt. Wer leicht friert, kann auch zwei leichte Jacken übereinander tragen. In meinem Look kombiniere ich zum Karo-Anzug einen richtig warmen Pullover, um nicht zu frieren! Statt Halbschuhe trage ich Boots zum Anzug. Warme Füße sind mir immer ganz wichtig wenn es noch kühl ist, denn sonst werde ich leicht krank.

Sweater mit Rock kombinieren

Midiskirt plus warmer Pullover sehen schick aus und halten trotzdem warm! Diese Kombi finde ich total schön und hatte sie hier schon mal gezeigt.

Bunte Lederjacken tragen

Eine Lederjacke hält im Frühling noch richtig gut warm! Doch warum auch nicht mal eine in bunten Farben tragen? Ich finde Rot oder beispielsweise Gelb wie in diesem Look total schön.

Mules

Gucci hat mit den Fellslippern die Mules richtig angesagt gemacht. Ich trage sie auch viel im Sommer, doch auch für die etwas wärmere Übergangszeit sind Mules wirklich genial! Meine Mules von letztem Jahr könnt ihr in diesem Beitrag ansehen. Sie sind noch etwas wärmer als Sandalen und daher wirklich gut geeignet.

Der Trenchcoat

Ein Klassiker für den Frühling und immer wieder schön: Der Trenchcoat! Ich bin gerade auf einem Event in Amsterdam mit ganz vielen Fashionbloggern und hier trägt ihn gefühlt jede zweite der Mädels. Richtig angesagt! Er lässt sich sowohl mit den Wintersachen wie Pulli und Jeans als auch mit einem Sommerkleidchen gut kombinieren.

Wie macht ihr eure Wintergarderobe fit für den Frühling? Habt ihr da auch eure Tricks?

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Esra 22. März 2018 um 10:34

    Schöner Post! Bei mir gehören Farben unbedingt in den Frühling. Knallige Farben, die mich einfach glücklich machen! Dann kann man immer noch schichten und den Farbtupfer hat man vor Augen 🙂

    Liebe Grüße, Esra
    https://lovelylines.de/

  • Antworten Saskia 23. März 2018 um 05:08

    Aktuell achte ich einfach noch besonders darauf, dass meine Füße warm bleiben. Das ist wohl die halbe Miete. Die Pullis werden so langsam dünner und auch die richtige Winterjacke darf im Schrank bleiben.

  • Antworten FiosWelt 25. März 2018 um 21:09

    Ich bin eine absolute Frostbeule, daher kann ich derzeit noch nicht auf meinen Mantel verzichten. Ich genieße es sehr wenn die Sonne scheint, aber ich friere trotzdem :/ Hoffentlich wird es bald wärmer. Dein Look gefällt mir sehr gut, vor allem der Pullover.

    Liebe Grüße
    Fio

  • Antworten Vanessa 7. April 2018 um 13:55

    Toller Post! 🙂
    Ich muss ja zugeben, dass ich auch im Winter lieber meine Kleidung schichte anstatt mit viel zu dicken Jacken rumlaufen zu müssen.
    Der Pullover den du auf den Bildern, welche übrigens wirklich klasse sind, trägst gefällt mir richtig gut & hat durch die Farbe etwas sehr frühlingshaftes an sich. 🙂

    Liebe Grüße
    Vanessa

  • Hinterlasse einen Kommentar