Berlin TRAVELS

Das perfekte Hotel finden – so geht es!

26. April 2018
Das perfekte Hotel finden-Reiseblog-andysparkles

Egal wie hoch das Budget ist, das perfekte Hotel für die nächste Reise zu finden ist nie einfach. Ich habe schon einige miese Hotels gebucht, weil ich mir im Vorfeld nicht genügend Gedanken darüber gemacht habe. Das perfekte Hotel finden – so geht es! Ich verrate euch meine Tipps, die ich im Lauf der Zeit gelernt habe.

So findest du das perfekte Hotel-Reiseblog-andysparkles

Das perfekte Hotel finden – so geht es!

Für welchen Zweck suche ich ein Hotel? Suche eingrenzen

Im ersten Schritt lege ich fest, wofür ich ein Hotel brauche. Als ich auf Wohnungssuche in Berlin war, habe ich ein Hotel gebraucht, das sehr zentral liegt und günstig ist. Im Urlaub wünsche ich mir vielleicht auch ein spezielles Viertel. Ich muss also erst meine Bedürfnisse definieren! Dazu zählt:

  • Welches Budget habe ich?
  • Wie soll die Lage sein?
  • Welche Zusatzleistungen wünsche ich mir (Fitness, Pool, WLAN,… )
  • Wie teuer darf das Frühstück sein (das ist oft sehr preisintensiv)

Wenn ihr die Suche so eingegrenzt habt, dann bleibt meist nur noch eine überschaubare Anzahl an Hotels übrig. Es ist aber wirklich wichtig, sich das vorher zu überlegen. Sonst landet ihr irgendwo und seid ständig genervt wegen der Lage oder weil es keinen richtigen Pool hat.

Spannender Tipp: Es gibt auch Hotels, die stundenweise am Tag buchbar sind – sozusagen wie ein privater Coworking Space. Für circa 70 % Preisnachlass könnt ihr euch so stundenweise im Hotel einmieten. Für diesen „Day Use“ steht euch in Berlin beispielsweise das Moxy (65 € von 9-17 Uhr) oder Best Western zur Verfügung.

So findest du das perfekte Hotel-Reiseblog-andysparkles

Bewertungen ganz genau durchlesen

Ich lese mir Bewertungen ganz genau durch. Es ist nicht schlimm, wenn ein Hotel schlechte Bewertungen hat. Viele Gäste sind sehr schwierig und meckern schon rum, wenn der Kaffee mal etwas lauwarm war. Ich wäge also genau ab, wie schwerwiegend die Bewertung ist. Spannend finde ich auch, wie das Hotel darauf reagiert hat – und ob es reagiert hat. Gut finde ich dafür Tripadvisor, weil hier wirklich viele Bewertungen zu finden sind. Generell google ich immer das Hotel und vergleiche die Bewertungen auf mehreren Seiten!

So findest du das perfekte Hotel-Reiseblog-andysparkles

Fotos mit der Realität abgleichen

Es macht auch Sinn, mal auf Instagram nach dem Hotel zu schauen. Das habe ich bei unserem Hotel in Bangkok gemacht und war dann gleich so angefixt von den schönen Bildern der Hotelgäste, dass ich gleich gebucht habe. Ich war auch überaus zufrieden mit unserer Wahl des Hotels!

So findest du das perfekte Hotel-Reiseblog-andysparkles

Alle Fotos sind entstanden im Amano Grand Central Berlin!

So findest du das perfekte Hotel-Reiseblog-andysparkles So findest du das perfekte Hotel-Reiseblog-andysparkles So findest du das perfekte Hotel-Reiseblog-andysparkles So findest du das perfekte Hotel-Reiseblog-andysparkles So findest du das perfekte Hotel-Reiseblog-andysparkles So findest du das perfekte Hotel-Reiseblog-andysparkles So findest du das perfekte Hotel-Reiseblog-andysparkles So findest du das perfekte Hotel-Reiseblog-andysparkles

 

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  • Antworten ivana split 26. April 2018 um 17:36

    great tips for finding the perfect hotel!

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

  • Antworten Saskia 27. April 2018 um 05:20

    Schöne Tipps 🙂

  • Antworten Lisa 27. April 2018 um 19:10

    Oh das sind ja super Tipps. Ich tue mich auch immer extrem schwer mit Hotel heraussuchen. Meinst nehme ich dann die, die gut Bewertet wurden.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  • Antworten Jana 28. April 2018 um 00:18

    Wir buchen meist Reisen, in denen die Hotels bereits ausgesucht sind, aber als wir zu Silvester selbst auf die Suche gingen, war das ganz schön schwierig, nicht zuletzt wegen der horrenden Preise! Danke für die Tipps, die nächste Hotelbuchung kommt bestimmt!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten Nadine von tantedine 28. April 2018 um 01:45

    Ja, das mit den Hotelbewertungen ist immer so eine Sache. Ich mag ja persönliche Empfehlungen am liebsten. Schlimm finde ich immer diese Mecker-Bewertungen die überhaupt nicht gerechtfertigt sind.

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Antworten Billchen 28. April 2018 um 09:39

    Ich vertraue gerne auf Empfehlungen und schaue mir immer Bewertungen an. Man kann sich zwar nicht immer voll darauf verlassen, aber es hat uns glaube ich schon oft die ein oder andere Enttäuschung erspart.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  • Antworten Katja von Schminktussis Welt 28. April 2018 um 23:20

    Das sind ein paar tolle Tipps. Ich hatte mit meinen Hotelbuchungen bisher eigentlich immer Glück.

  • Antworten AnnLee Beauty 6. Mai 2018 um 19:41

    Danke für die Tipps 🙂 Wir halten uns an Freunde die schon i.wo waren 🙂

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

  • Antworten Reisevorbereitung: So plane ich meinen Urlaub - andysparkles.de 3. September 2018 um 08:42

    […] Das perfekte Hotel finden […]

  • Hinterlasse einen Kommentar