Berlin Lifestyle

5 Tipps für eure Girls-Summer-Party – mit Mateus Rosé Original!

19. Juni 2019
Tipps für eure Summer-Girl-Party

(Anzeige) Wann habt ihr zum letzten Mal einen richtig entspannten Mädelstag gemacht? Das schöne Wetter und den Sommer genießen, draußen Zeit verbringen, unter Freundinnen lachen und eine gute Zeit verbringen? Wir haben uns alle zu Pfingsten im Tempelhofer Feld (Berlin Tipps auf andysparkles) getroffen! Geplant war nur eine kleine Party, doch am Ende saßen wir noch im Feld, als schon längst die Sonne untergegangen war und wir haben gleich schon den nächsten Abend verabredet. Ich verrate euch in diesem Beitrag auch 5 Tipps für eure Girls-Summer-Party! 

 

Tipps für eure Summer-Girl-Party

 

5 Tipps für eure Girls-Summer-Party

 

Finde die perfekte Location!

 

Tipps für eure Summer-Girl-Party

 

Wir treffen uns fast immer mitten in Berlin, gehen in Restaurants oder Cafés. Dabei ist es so viel entspannter eine Decke einzupacken und den Abend draußen im Park zu verbringen! In Berlin ist die Auswahl an wunderschönen Parks groß. Unsere Idee: Girls-Summer-Party im Tempelhofer Feld! Zum einen ist es wirklich gut zu erreichen für alle, das ist ein sehr wichtiger Punkt. Außerdem ist hier im Sommer super viel los, dennoch hast du auf dem stillgelegten Flughafen immer genug Platz, um ein ruhiges Fleckchen zu finden. Sara als Neu-Berlinerin kannte das Feld noch gar nicht, während Angelina, Nancy, Wita und ich schon öfters mal hier waren.

Die Location sollte also:

  • gut erreichbar sein
  • auch abends ist noch viel los
  • Toiletten, Geschäfte sind nicht weit entfernt
  • Picknick ist möglich (nicht in allen Parks darf man in Berlin picknicken, zumindest nicht überall)

 

Einigt euch auf Drinks – wer bringt was mit?

 

Mateus Rose Original

 

Mateus Rosé Wein für laue Sommernächte

Ganz wichtig bei meinen Tipps für eure Girls-Summer-Party: Die Getränke natürlich! Für die Drinks war ich diesmal zuständig! Es ist immer gut sich da vorab schon zu einigen – wer bringt Getränke und Gläser mit? Mateus Rosé war für uns die perfekte Wahl, denn der portugiesische Roséwein ist sehr leicht, die Flasche sieht wundervoll aus (wir lieben doch alle schöne Weinflaschen!) und er schmeckt sehr frisch. Am besten ist er leicht gekühlt, daher hatte Nancy noch Eis mitgebracht in der Kühltasche. Schließlich wollen wir unseren Wein so richtig genießen!

Mateus war übrigens der erste portugiesische Wein, der wirklich weltweit großen Anklang fand. Fernando van Zeller Guedes entwickelte bereits 1942 genau diesen Wein in der untypischen bauchigen Flasche. Schon damals stach er so heraus und fällt bis heute direkt auf!

 

Tipps für eure Summer-Girl-Party

 

Die besten Drinks für die Sommerparty:

  • erfrischend und fruchtig
  • leicht
  • denkt an Eis und Gläser, eventuell Strohhalme
  • schönes Design (für die Fotos!)

 

Selfie-Time – schießt ein paar Erinnerungen an euren Abend!

 

Selfie Time mit den Girls

 

Wita ist unsere Selfie-Queen und sie hatte die besten Ideen, wie wir unseren Abend mit lustigen Selfies verewigen. Wir haben ein „Oscar-Selfie“ gemacht mit uns allen auf dem Bild, ein „psssst“ in die Kamera gehaucht und ein paar Boomerangs für Instagram gemacht.

  • schießt Selfies und schickt sie euch am Ende in einer WhatsApp-Gruppe
  • denkt an fototaugliche Accessoires: Hüte, Sonnenbrillen, pinke Weingläser,…

 

Überlegt euch ein Motto

 

Tipps für eure Summer-Girl-Party

 

Wir haben uns einen Dresscode überlegt: Kein Schwarz, sondern sommerlich! Entweder rosa, weiß oder in Pastellfarben. Ich mag solche kleinen Mottos für Partys sehr gerne.

Weitere Ideen für Mottos:

  • Aloha – die Hawaii Party
  • Boho-Chic – wir kommen alle als Hippies

 

Plant schon gleich die nächste Party!

 

Nach der Party ist vor der Party und der Sommer geht nicht ewig! Daher mein letzter Tipp: Macht das nicht nur einmalig. Solche Abende sind wirklich einmalig und die bleiben euch im Gedächtnis. Also – gleich in der WhatsApp-Gruppe den nächsten Termin finden und alle Mädels zusammentrommeln!

 

Tipps für eure Summer-Girl-Party

 

Tipps für eure Summer-Girl-Party

 

Tipps für eure Summer-Girl-Party

 

Tipps für eure Summer-Girl-Party

 

Tipps für eure Summer-Girl-Party

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  • Antworten Nancy 19. Juni 2019 um 14:40

    Das war echt ein schöner Tag und Abend. Es hat viel Spaß gemacht auch neue Leute kennenzulernen. Danke für die Einladung.

  • Antworten Die neue Sommer-Marrakesch Kollektion von LALALAB + Gewinnspiel ⋆ Queens and Princess 19. Juni 2019 um 22:23

    […] einen Abend der länger und schöner war, als wir alle dachten. Den Bericht von Andrea könnt ihr HIER […]

  • Antworten Claudia 20. Juni 2019 um 11:39

    das kleid ist total schick andy!

  • Antworten Linni 20. Juni 2019 um 16:35

    Hallöchen,
    das sieht ja wirklich nach einem wundervollen Abend mit den Mädels aus. Das kann ich auch mal wieder gebrauchen 🙂 Deine Tipps sind klasse und eure Bilder echt super!

    Schönen Tag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Antworten Alex 20. Juni 2019 um 17:17

    Tolle Idee! Hier in München verschlägt es uns meist nach der Arbeit spontan an die Isar, und dann gehen wir zusammen einkaufen – klappt zwar meist auch ganz gut, aber deine Tipps klingen sehr gut 🙂

  • Antworten Jana 21. Juni 2019 um 00:05

    Was für wunderschöne Fotos mit deinen Mädels! Den Wein kannte ich bis eben nicht, würde ich aber auch mal probieren!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten Dr. Annette Pitzer 21. Juni 2019 um 07:18

    Eine Party mit Freundinnen, eine tolle Idee. Sieht aus, als hättet ihr viel Spaß gehabt und die tollen Fotos sind der Beweis dafür.
    Alles Liebe
    Annette

  • Antworten Julia 21. Juni 2019 um 09:12

    Was für tolle Bilder! Da bekommt man tatsächlich gleich richtig Lust, ’ne Sommerparty zu schmeißen 🙂

    Liebst
    Julia
    https://sinceamoment.blogspot.com/

  • Antworten Michelle Hoffmann 21. Juni 2019 um 09:41

    Das sind ja tolle Fotos. Eine Party mit Freunden ist immer eine tolle Idee
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

  • Antworten Anja S. 21. Juni 2019 um 18:33

    Hey, das sieht auf jeden Fall nach einer tollen Party mit jeder Menge Spaß aus. Da wäre ich gerne dabei gewesen und hätte ein Gläschen mit getrunken.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Antworten Ramona 21. Juni 2019 um 19:26

    Hallo meine Liebe!

    Ich liebe solche Mädelsabende!! Portugiesische Weine und Schaumweine sind ultra lecker…. Diese Version kenne ich allerdings noch nicht… Auf jeden Fall ein must have und genau das Richtige für uns Mädels!!!

    Die Gläser finde ich übrigens super 😎!!!

    Liebe Grüße Ramona

  • Antworten Avaganza 21. Juni 2019 um 22:32

    Was für eine gute Idee! Gerade jetzt wo die Nächte so lau sind, wäre das perfekt für einen Mädelsabend auf der Terrasse. Du siehst übrigens ganz bezaubernd aus und das Kleid ist der Hammer!

    lg
    Verena

  • Antworten Marie 24. Juni 2019 um 08:32

    Wundervolle Bilder, die gleich Lust machen, auch einen Mädelsabend zu schmeißen. Super Tipps übrigens. Ihr seht auch so aus, als hättet ihr viel Spaß gehabt. Mateus Rosé möchte ich auch gerne mal kosten – habe schon viel darüber gehört.
    Alles Liebe Marie

  • Hinterlasse einen Kommentar