FASHION

OUTFIT: Leder Baskenmütze, Camisole und Bomberjacke

6. Mai 2018
Leder Baskenmütze-Outfit mit Bomberjacke-Converse Outfit-Modeblog Berlin-Pfaueninsel Berlin-andysparkles

Leder Baskenmützen sind eins der Statements der Chef Designerin von Dior, Maria Grazia Chiuri. In ihrer Kollektion ging es besonders um Gleichberechtigung, sie hat auch die „we should all be feminists“ Aktion in Gang gebracht. So eine Baskenmütze, auch Béret genannt, hat eine ganz schöne Geschichte hinter sich. Sie wird sowohl von Aufständischen oder auch vom Militär getragen. Che Guevara hatte so eine. So oder so, die Leder Baskenmütze sieht ziemlich cool aus und deswegen habe ich mir auch eine zugelegt!

Leder Baskenmütze-Outfit mit Bomberjacke-Converse Outfit-Modeblog Berlin-Pfaueninsel Berlin-andysparkles

Die Leder Baskenmütze kombinieren

Ballkleid, casual oder Biker Look: vieles ist möglich mit der Baskenmütze. Genau wie die Baker Boy Mütze ist sie sehr vielseitig tragbar! In meinem Outfit kombiniere ich eine meiner liebsten Bomberjacken dazu, das gleiche Modell hatte ich auch schon mal in diesem Look aus Mailand gezeigt.

Dazu trage ich ein Camisole mit Gitterdesign von Asos Tall – vor kurzem habe ich die Asos Tall Kollektion für mich entdeckt, weil es wirklich einen Unterschied macht. Es ist super, wenn die Kleider schon gleich für „große Mädchen“ geschneidert sind! Camisoles trage ich im Sommer besonders gerne. Dazu ein ganz klassischer schwarzer kurzer Rock im Skaterstil, der ist auch von Asos Tall. Die Tasche mit den Nieten trage ich momentan super oft, weil sie nicht so riesig ist, aber dennoch genug Platz bietet. Sie passt auch zu so vielen Looks!

Der Look enthält passend zum Béret viel Schwarz, ist aber auch etwas verspielt durch die Volants an der Bomberjacke und mit den Converse recht casual! So mag ich es am liebsten bei einem Freizeitlook.

Leder Baskenmütze-Outfit mit Bomberjacke-Converse Outfit-Modeblog Berlin-Pfaueninsel Berlin-andysparkles

Outfit-Location: Pfaueninsel in Berlin

Berlin ist so vielseitig! Auf dem Blog zeige ich gerne meine liebsten Berlin Locations und da ist die Pfaueninsel definitiv eine davon. Demnächst folgt darüber noch ein eigener Bericht! Ich war mit Christine zum ersten Mal dort und war ganz begeistert von der verwunschenen Insel. Die Fotos sind direkt am Schloss auf der Insel entstanden!

Leder Baskenmütze-Outfit mit Bomberjacke-Converse Outfit-Modeblog Berlin-Pfaueninsel Berlin-andysparkles

Wie gefällt euch mein Look? Kennt ihr bereits die Pfaueninsel?

 

Mein Outfit

Leder Baskenmütze: Bershka
Bomberjacke: Missguided
Rock, Camisole: Asos Tall
Sneaker: Converse

Fotos von Christine
Location: Pfaueninsel Berlin

Leder Baskenmütze-Outfit mit Bomberjacke-Converse Outfit-Modeblog Berlin-Pfaueninsel Berlin-andysparkles Leder Baskenmütze-Outfit mit Bomberjacke-Converse Outfit-Modeblog Berlin-Pfaueninsel Berlin-andysparkles Leder Baskenmütze-Outfit mit Bomberjacke-Converse Outfit-Modeblog Berlin-Pfaueninsel Berlin-andysparkles Leder Baskenmütze-Outfit mit Bomberjacke-Converse Outfit-Modeblog Berlin-Pfaueninsel Berlin-andysparkles Leder Baskenmütze-Outfit mit Bomberjacke-Converse Outfit-Modeblog Berlin-Pfaueninsel Berlin-andysparkles Leder Baskenmütze-Outfit mit Bomberjacke-Converse Outfit-Modeblog Berlin-Pfaueninsel Berlin-andysparkles

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Elisabeth-Amalie 7. Mai 2018 um 08:35

    Solche Mützen stehen dir einfach so gut! Insgesamt mag ich den Look sehr, der ist toll kombiniert. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie

  • Antworten Saskia 8. Mai 2018 um 05:15

    Sieht super aus. Mir gefällt das Outfit richtig gut!

  • Antworten Berlin Ferien 2018 Tipps: Ausflug zur Pfaueninsel - andysparkles.de 20. Mai 2018 um 17:36

    […] lang und 0,5 Kilometer breit, also recht schnell zu erkunden. Am Schloss haben wir die Fotos für diesen Look […]

  • Hinterlasse einen Kommentar