Berlin TRAVELS

Berlin Skyline: Hubschrauberflug über Berlin

17. Juli 2018
Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles

[Anzeige] Einmal die Stadt von oben erleben! Für Christine und mich ging ein kleiner Traum in Erfüllung, denn wir sind zum ersten Mal mit dem Hubschrauber geflogen und haben die Stadt von oben erleben dürfen – ein Hubschrauberflug über Berlin! Über mydays haben wir unser Erlebnis gebucht und haben alle Sightseeing Spots bei unserem Rundflug gesehen. Es war richtig aufregend! In diesem Beitrag verrate ich euch alle Details darüber.

Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles

Fakten: Wie läuft der Hubschrauberflug über Berlin ab?

Christine und ich haben dieses Event über mydays gebucht. Kostenpunkt: 199 Euro pro Person für einen 20minütigen Flug (reine Flugzeit). Es gibt aber noch einige weitere Extras wie die Limousinenfahrt zum Hubschrauber.

Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles

Nach der Buchung über mydays habe ich mich an den Veranstalter Air Service Berlin gewendet, am besten direkt dort anrufen. Dann haben wir den festen Termin vereinbart! Dabei wurden auch bestimmte Daten wie das Gewicht abgefragt, denn das ist wichtig um zu wissen wie viele Leute mitfliegen können am Ende.

Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles

Als es dann soweit war, lief es wie bei einem richtigen Flug ab! Wir mussten zwei Stunden früher am Flughafen Schönefeld erscheinen, sind erst zum Schalter von Air Service Berlin am Terminal D und haben unsere Tickets vorgezeigt. Beim Premium Service gibt es noch einen Begrüßungssekt. Im Anschluss sind wir durch die Sicherheitskontrolle (also auch entsprechend die Flüssigkeiten einplanen). Kleiner Bonus: Wir konnten noch Duty Free shoppen! Dann haben wir am Gate gewartet bis es losgeht. Unsere Limo hat uns und noch einen weiteren Gast abgeholt. Auf zum Hubschrauber!

  • Bis zu 5 Teilnehmer pro Flug
  • Maximalgewicht: 120 Kg (sonst 2. Ticket dazu buchen)
  • Normale physische und psychische Verfassung
  • Headset wird gestellt, außer Perso und keine Flüssigkeiten gibt es nichts weiter zu beachten
  • Mindestalter: 12 Jahre

Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles

So war der Flug über die Berlin Skyline

Ich war schon in der Limousine total aufgeregt. Dann noch mehr als wir den roten Hubschrauber vor uns sahen! Wir haben gleich gefühlt noch tausende Bilder gemacht,  bevor wir eingestiegen sind. Unser Pilot war super freundlich und hat alle Fragen beantwortet. Christine durfte neben im sitzen und hatte die beste Sicht! Wir sind dann gestartet, über Schöneweide geflogen (ich hab mein Haus gesehen!) und haben in den 20 Minuten so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten einmal schön von oben gesehen. Fernsehturm, Tiergarten, Siegessäule, Tempelhof, Ku’Damm und das Olympiastadion. Über Headset haben wir uns verständigt und der Pilot hat uns auch alles gezeigt. Er hat noch mal genau darauf aufmerksam gemacht, was wir jetzt unter uns sehen.

Die 20 Minuten Flugzeit vergingen tatsächlich wie im Flug und ich wäre am liebsten noch viel länger oben geblieben! Danach sind wir wieder in unsere schicke Limo und zurück zum Terminal gefahren. Ich kann den Hubschrauberflug über Berlin wirklich nur empfehlen! Wir hatten total viel Spaß und haben es sehr genossen.

Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles Hubschrauberflug über Berlin-Berlin Skyline-Berlin von oben-mydays Erlebnis-Reiseblogger-Berlinblog-andysparkles

 

 

Das könnte dir auch gefallen

16 Kommentare

  • Antworten Melody Jacob 17. Juli 2018 um 19:12

    wow this is so luxurious and beautiful
    This is a very nice post
    Thanks for sharing
    new post
    https://www.melodyjacob.com/2018/07/hawaiian-sunrise-shell-jewelry.html

  • Antworten Yvonne 19. Juli 2018 um 08:16

    Wow das würde ich auch super gerne mal machen!

    Schaue doch gerne auf meinem Blog vorbei für tolle Outfits, vegane Rezepte und sogar ein kostenloses veganes E-Kochbuch!

  • Antworten MissLaven 19. Juli 2018 um 10:02

    Wie cool! So einen Hubschrauber Flug stelle ich mir auch richtig toll vor! Das würde ich gerne auch mal machen!

  • Antworten Denise 19. Juli 2018 um 11:02

    Hey, wie cool. Ein Helikopterflug steht auch noch auf meiner Bucketlist. Genau wie diverse Museen in Berlin. Vielleicht lässt sich ja beides kombinieren 🙂 Mit Sicherheit ein tolles Erlebnis!

    LG Denise

  • Antworten Beauty Mango 19. Juli 2018 um 11:36

    Das war bestimmt eine tolle Erfahrung! Das würd ich auch gern mal machen *__*

  • Antworten Lisa 19. Juli 2018 um 18:58

    WOOOW ich will auch, das sieht ja mega aus!!! Die Aussieht ist klasse und ein Top gefällt mir total gut. Super Fotos geworden, echt klasse.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  • Antworten Hanna 19. Juli 2018 um 20:17

    Das ist mal eine echt coole Idee. Die Bilder von oben sehen auch super beeindruckend aus.

    Liebe Grüße
    Hanna von Written In Red Letters

  • Antworten Marie-Theres Schindler 20. Juli 2018 um 21:56

    Wahnsinn – das ist ja echt mal ein Erlebnis… Und tolle Bilder hast du gemacht! Lieben Dank, dass du uns daran teilhaben lässt.
    Viele Grüße,
    Marie <3

  • Antworten Jana 21. Juli 2018 um 01:01

    Von so weit oben hab ich Berlin bisher noch nicht gesehen, aber bald ist es soweit! Ich finde toll, dass man mit mydays so tolle Erlebnisse haben kann! Das würde ich auch gern mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten Linni 21. Juli 2018 um 09:46

    Hallo Liebes,
    danke für den tollen und informativen Beitrag. Ich finde, man kann sowas immer sehr gut verschenken 🙂 Es ist doch mal etwas ganz anderes und sorgt für einen kleinen Adrenalin-Kick, wenn man es noch nie gemacht hast!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Antworten Architektur in Berlin / Modeblog Berlin Outfit - andysparkles.de 21. Juli 2018 um 17:29

    […] oder romantische Schlösser – Architektur in Berlin ist wirklich aufregend. Bei meinem Hubschrauber Flug ist uns eine Aufnahme der Hufeisensiedlung von Bruno Taut geglückt! Über Bruno Taut und seine […]

  • Antworten Katja von Schminktussis Welt 21. Juli 2018 um 20:14

    Das sieht nach einem tollen Erlebnis aus. Würde ich auch mal machen.

  • Antworten Anna 22. Juli 2018 um 12:31

    Wow das stelle ich mir richtig aufregend vor. So ein mega cooles Erlebnis. xxx

  • Antworten Nina 23. Juli 2018 um 20:50

    Das war mit Sicherheit ein atemberaubendes Erlebnis :-)! Die Bilder sehen jedenfalls schonmal toll aus! 🙂

    Liebe Grüße,

    Nina von http://www.makeupinflight.de

  • Antworten Saskia Katharina Most 24. Juli 2018 um 21:20

    Das ist sicherlich ein tolles Erlebnis. Ich würde mich das nie trauen!

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

  • Antworten Saskia 27. Juli 2018 um 18:29

    Wie cool. Ich saß noch nie in einem Heli.

  • Hinterlasse einen Kommentar