BEAUTY

Hautpflege ohne Creme und Zusatzstoffe – Filabé Pflegetücher!

18. Oktober 2018
Filabé Reinigungstücher-Hautpflege ohne Creme und Zusatzstoffe-natürliche Hautpflege-Beautyblog-andysparkles

[Anzeige] Eine Nachtpflege, die ohne Creme auskommt? Wie das möglich ist, verrate ich euch in diesem Beitrag! Ich besuchte ein Event von Filabé und informierte mich für den Beautyblog über die Hautpflege ohne Creme und Zusatzstoffe. Filabé Pflegetücher machen das nämlich möglich.

Filabé Reinigungstücher-Hautpflege ohne Creme und Zusatzstoffe-natürliche Hautpflege-Beautyblog-andysparkles

So reinigst du deine Haut mit den Filabé

Filabé verwendest du am besten vorm Schlafengehen als Nachtpflege. Die Tücher entfernen auch sehr effektiv das Make-Up und pflegen deine Haut. Am Morgen kannst du dann dein Gesicht nur mit Wasser reinigen, eventuell noch ein Tuch verwenden und eine leichte Pflege mit UV-Schutz auftragen.

Unter dem Wasserhahn befeuchtest du das Tuch – es muss nicht tropfnass sein. Dann reinigst du mit der flauschigen Seite des Tuchs dein Gesicht, ungefähr 40 Sekunden lang. Du brauchst keine weiteren Pflegeprodukte! Anfangs muss sich deine Haut daran gewöhnen und es spannt vielleicht ein wenig, doch nach wenigen Wochen hast du dich daran gewöhnt. Das Tuch kannst du im Anschluss entsorgen oder aufbewahren und zum Recyclen zurück schicken.

alle Infos auch auf der Homepage von Filabé

Filabé Reinigungstücher-Hautpflege ohne Creme und Zusatzstoffe-natürliche Hautpflege-Beautyblog-andysparkles

5 Fakten über Filabé Pflegetücher

Natürliche Inhaltsstoffe

Die Pflegetücher sind 100% frei von Zusatzstoffen und basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen! Außerdem sind sie vegan und tierversuchsfrei. Sie bestehen aus Mikrofasertüchern mit eingelagerten Lipsomen. Das sind winzige, zellartige Kügelchen mit Wirkstoffen. Sie dienen als Transportmittel für andere Wirkstoffe und werden von der Haut mit Feuchtigkeit aufgenommen.

Keine Überversorgung der Haut

Wusstet ihr, dass wir oft zu viel und zu reichhaltig cremen und damit unsere Haut überversorgen? Genau das will Filabé nicht und versorgt die Haut nur mit den nötigen Wirkstoffen. So kann sie sich über Nacht bestens regenerieren.

Nachhaltige Pflege

Keine Öle, Fette, Mikroplastik, Silikone, Tenside oder Parabene: Hier wird die Umwelt nicht verschmutzt, wie es sonst leider oft bei Kosmetikprodukten der Fall ist. Dadurch gelangen keine schädlichen Stoffe ins Trinkwasser. Wer möchte, kann die benutzten Tücher sammeln und kostenlos zum recyclen zurück an Filabé schicken.

Pflege für verschiedene Hautprobleme

Es gibt nicht nur eine Sorte, sondern verschiedene Pflegetücher: Skin Clear Young (unreine Haut), Skin Clear Adult (unreine Haut ab dem Alter von 22), Irritated Skin (gereizte, trockene Haut), Uneven Skin Tone (Pigment- und Altersflecken), Balanced Skin (sensible Haut) und Aging Skin Balanced (reife Haut). Meine Pflege ist Balanced Skin, weil ich keine richtigen Hautprobleme habe, sondern nur etwas sensible Haut.

Filabé Reinigungstücher-Hautpflege ohne Creme und Zusatzstoffe-natürliche Hautpflege-Beautyblog-andysparkles

Mein Fazit zur Anwendung mit Filabé

Ich hatte vor einigen Jahren über Beautypress die Pflegetücher kennen gelernt und hatte sie damals hauptsächlich zum Abschminken verwendet, weil das damit wirklich gut und effektiv klappt. Jetzt gibt es verschiedene Sorten für unterschiedliche Hautbedürfnisse und ich habe auch gespürt, wie meine Haut mit der Balanced Skin Serie sich richtig gut gepflegt anfühlt. Ich hatte gar nicht das Gefühl, eine Creme zu brauchen und auch am nächsten Morgen hat sich die Gesichtshaut noch gut angefühlt. Das hat mich sehr positiv überrascht!

Habt ihr noch Fragen zu den Pflegetüchern von Filabé? Kennt ihr die Produkte bereits?

Filabé Reinigungstücher-Hautpflege ohne Creme und Zusatzstoffe-natürliche Hautpflege-Beautyblog-andysparkles

Filabé Reinigungstücher-Hautpflege ohne Creme und Zusatzstoffe-natürliche Hautpflege-Beautyblog-andysparklesBilder vom Event mit Filabé in Berlin

Filabé Reinigungstücher-Hautpflege ohne Creme und Zusatzstoffe-natürliche Hautpflege-Beautyblog-andysparklesFilabé Reinigungstücher-Hautpflege ohne Creme und Zusatzstoffe-natürliche Hautpflege-Beautyblog-andysparklesFilabé Reinigungstücher-Hautpflege ohne Creme und Zusatzstoffe-natürliche Hautpflege-Beautyblog-andysparkles

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Jimena 19. Oktober 2018 um 07:12

    Die Pflegetücher hören sich sehr interessant an, die werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Antworten Jana 21. Oktober 2018 um 00:45

    Interessantes Produkt, aber es wirkt – ohne dass ich den Preis kenne – eher hochpreisig! Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir die Waschis zu bestellen. Kennst du die? Die sind immer wieder benutzbar, das reizt mich!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten Beauty Mango 23. Oktober 2018 um 08:01

    Die Pflegetücher hören sich interessant an. Die Marke an sich, habe ich auch vor einigen Jahren bei beautypress mal kennengelernt und ich glaube, dass da die Abschminktücher vorgestellt worden sind.

  • Antworten Lisa 23. Oktober 2018 um 18:59

    Wow, die Tücher hören sich spannend an! Ich kenne die Marke noch gar nicht, umso interessanter für mich. Danke für das Vorstellen.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  • Hinterlasse einen Kommentar