Meinen Blog gründete ich im Mai 2013! Damit bin ich nun offiziell schon seit mehr als sieben Jahren dabei und beschäftige mich auch seit dem intensiv mit allen Themen rund um Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen. In all den Jahren konnte ich zahlreiche Treatments ausprobieren, Produkte aller Art austesten und ich habe immer wieder intensiv zu allen Themen rund um Pflege und Make-Up recherchiert. Trends wechseln sich jedes Jahr ab und man lernt hier wirklich nie aus! Was ich in 7 Jahren Beauty Blogging gelernt habe? Das fasse ich in diesem Beitrag mal kurz zusammen!
Was ich in 7 Jahren Beauty Blogging gelernt habe
Das Make-Up muss immer zu deinem Typ passen und hochwertige Produkte zahlen sich aus
2011 experimentierte ich noch waghalsig mit Lidschattenfarben, die so gar nicht zu mir passten. Der Kajal war viel zu dick, der Eyeliner hing mehr nach unten als nach oben. Einige Jahre später weiß ich: Zu meinem Typ passen warme Farben und keine harten Linien beim Make-Up. Ich verblende meinen Lidschatten und meinen Bronzer, trage Rouge auf weil es viel frischer wirkt und färbe niemals meine Augenbrauen, weil das ein viel zu harter Kontrast wäre für mein helle Haut.
Hochwertige Produkte zahlen sich außerdem aus! MAC und Urban Decay zählen zu meinen liebsten Marken. Drogerieprodukte kaufe ich mir ganz selten, weil hier gerade die Lidschatten oft schlecht pigmentiert sind oder die Eyeliner nicht lange halten.
Ich habe mal durch eine Kooperation einen Schminkkurs bei einer Make-Up Schule bekommen, Beratungen bei MAC oder zahlreiche Schmink-Sessions bei Visagistinnen. Das alles hat mir sehr weiter geholfen!
Online Rabattcodes zahlen sich aus
Gerade wenn man hochwertige Beautyprodukte kaufen möchte wie teures Parfum oder High-End-Make-Up, dann zahlen sich Rabattaktionen immer aus. Douglas Gutscheine oder Notino-Gutscheine lassen sich einfach online finden. Dadurch spart man schon mal einige Prozente oder bekommt noch Gratis-Geschenke dazu! Dafür muss man sich weder registrieren noch irgendwo anmelden.
Brow-Lifting oder eine Wimpernwelle haben große Effekte
Zwar habe ich mich noch nie an Microblading oder andere dauerhafte Beauty-Treatments herangewagt, doch ich schwöre auf Brow-Lifting oder eine Wimpernwelle. Zeitaufwand, Risiken und Kosten sind durchaus überschaubar und der Effekt ist groß. Nach dem Brauen- und dem Wimpernlifting habe ich an einigen Tagen fast komplett auf Make-Up verzichtet, weil es schon ungeschminkt so frisch ausgesehen hat!
Benutze unbedingt ein Hyaluron-Serum
Feuchtigkeit ist ganz wichtig für die Haut, nicht nur bei sehr trockener Haut. Meine Geheimwaffe: Seren. Die wirken auch gegen erste Fältchen und polstern die Haut ganz natürlich auf. Ich verwende sie jeden Tag und habe gerade durch Hyaluron-Seren sehr gute Effekte gegen trockene Hautstellen erzielt.
Die richtige Augenpflege bringt einen großen Unterschied bei “Puffy Eyes”
Wenn ich eine wirklich sehr gute Augenpflege wie beispielsweise von Dermalogica verwende, habe ich wesentlich weniger Augenschatten. Tatsächlich bringt eine hochwertige Augenpflege einen ganz großen Unterschied! Bei Photoshootings empfehle ich auch, Collagen Augenpads davor einwirken zu lassen. Die lassen nochmal abschwellen.
Die Kopfhaut braucht auch Pflege
Ich musste früher wirklich jeden Tag meine Haare waschen. Doch seitdem ich angefangen habe, ungefähr 1x im Monat ein Treatment für die Kopfhaut aufzutragen, reicht es mindestens alle 2-3 Tage aus. Für mich war das ein ganz großer Gamechanger! Ich verwende dazu aktuell eine Haarmaske von Elvital, die auch speziell für trockene Kopfhaut gedacht ist.
Sonnencreme ist ein Muss
Wie oft bin ich im Sommer früher ohne Sonnencreme vor die Tür gegangen! Laut Meinung einiger Hautärzte ist eine Sonnencreme sogar die einzig sinnvolle Creme. Nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter! Denn UV-Strahlung ist ganzjährig ein Thema und durch diesen Schutz beugst du Hautalterungen vor.
Inspiriert hat mich Katharina’s Blog zu diesem Thema! Sie hat nämlich diesen Beitrag geschrieben: “Was ich in drei Jahren Beauty Blogging gelernt habe“. Habt ihr zu diesem Thema noch Fragen an mich?
6 Kommentare
Kann dir wirklich bei allem nur zustimmen! Man lernt mit der Zeit so viel dazu.
LG Lisa
These are great points and I will take note
Hello dear, how are you?
How is Monday going?
https://www.melodyjacob.com/2020/08/name-change-after-marriage-tradition.html
Du bist echt schon sooooo lange dabei, Respekt. Und allen deinen Tipps kann ich nur zustimmen. Danke auch für die Verlinkung meines Artikels ?
Ich kann mich noch an deine Kajal-Zeit erinnern, haha. <3 So lange folge ich dir nun schon, wenngleich oft als stiller Mitleser. 🙂
Alles ♥
Selly
von SellysSecrets || Instagram
Was für ein toller Post! Ich freue mich immer Blogs zu lesen die schon so lange im dabei sind und liebevoll geführt werden! … was das Serum und die Sonnencreme angeht stimme ich dir voll zu! Von einer Wimpernwelle habe ich noch nie was gehört haha 😀
Alles Liebe, Miri
http://www.meetmiri.com
[…] habe auch schon in meinem Blogbericht „Was ich in 7 Jahren Beauty Blogging gelernt habe“ über die Vorteile von Hyaluron-Serum berichtet. Für mich ist es ein ganz fester […]