Ich kenne Pheromone. Das sind chemische Duftstoffe, die sowohl von Menschen als auch von Tieren ganz unbewusst ausgeschieden werden, um bestimmte Wirkungen zu erzielen. Diese Botenstoffe unterstreichen den eigenen Geruch. Sie können anziehend, gar als Lockmittel wirken. Einfluss haben wir darauf nicht. Doch was steckt hinter Parfum mit Pheromonen? Ich habe den Begriff in letzter Zeit immer öfter gehört und mich darüber schlau gemacht. Ein Pheromone-Parfum unterstreicht so unseren Eigengeruch und soll dadurch anziehend wirken! Auf Social Media, vor allem TikTok, werden sie gerade richtig gehypt.
Die Inhaltsstoffe – Parfum mit Pheromonen
Diese Düfte sind mit verschiedenen Pheromonen angereichert. Es gibt sie als Eau de Parfum, Öl und als Fluid. Bei Frauendüften sind in der Regel Inhaltsstoffe wie Estratetraenol und Copulin enthalten, bei Männern hingegen das männliche Pheromon Androstadienon. Es gibt sogar Unisex-Varianten.
Außerdem sind weitere Inhaltsstoffe enthalten, die ebenfalls die sexuelle Anziehungskraft erhöhen können! Beliebte Duft- und Aromastoffe sind Sandelholz, Neroli, Lavendel, Rosenblüten, Jasmin, Zimt, Zeder, Vetiver und Vanille.
Beliebte Duft- und Aromastoffe sind Sandelholz, Neroli, Lavendel, Rosenblüten, Jasmin, Zimt, Zeder, Vetiver und Vanille.
Wie wird dieses Parfum aufgetragen?
Diese Düfte haben keinen starken Geruch, du kannst sie daher auch ganz bequem mit deinem Lieblingsduft kombinieren. Die Gerüche kommen sich nämlich nicht in die Quere. Am besten trägst du es an warmen Stellen auf deiner Haut auf, die auch pulsierend sind. So wie am Hals, hinter den Ohren oder an den Handgelenken.
Ein Pheromone Parfum duftet bei jedem Menschen anders! Es ist also super individuell und einzigartig. Daher kannst du vor dem Kauf eines solchen Dufts nur schwer wissen, ob es dir nachher gefällt. Am besten also ausprobieren!
Wirkt das wirklich?
Nun, es ist wohl schwierig nachzuweisen, ob ich anziehender wirke mit dem Pheromone Parfum oder nicht. Es gibt natürlich richtige Beweise dafür, dass Pheromone in der Kommunikation zwischen Menschen und auch zwischen Tieren funktionieren. Doch die Wirksamkeit der Pheromone Parfums bei Menschen konnte noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden. Der Körpergeruch hat allerdings ganz klar eine große Rolle bei der Partnerwahl. Wir alle haben das schon mal erlebt, manche Menschen kann man einfach nicht riechen. Andere dafür umso mehr! Da schnüffeln wir gerne mal fasziniert etwas länger. Was macht den Unterschied aus? Sind das Pheromone? Es kann gut sein. Da mal einen richtig verführerischen Duft aufzutragen, der noch dazu unseren Eigengeruch verstärkt, kann doch keine schlechte Idee sein!
Hast du schon mal von Parfum mit Pheromonen gehört oder es sogar ausprobiert? Wie sind deine Erfahrungen damit?
1 Kommentar
Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder das Potenzial hat, eine magnetische Ausstrahlung zu entwickeln und unvergessliche Verbindungen mithilfe von Pheromone herzustellen.