BEAUTY

Welches Shampoo hilft bei strapaziertem Haar?

13. November 2021
Welches Shampoo hilft bei strapaziertem Haar

Anzeige / PR-Sample

Ein gutes Shampoo zu finden ist echt nicht einfach! Gerade wenn man unter bestimmten Haarproblemen leidet. Meine Haare sind allein durch ihre Länge leider sehr strapaziert. Vor allem jetzt im Winter, wenn Mützen, Heizungsluft und Kälte noch einiges dazu tun. Zusätzlich leidet oft meine Kopfhaut sehr. Sie fängt dann an zu jucken und manchmal entstehen auch trockene Schuppen. Doch welches Shampoo hilft bei strapaziertem Haar? Da gibt es einige Shampoos, die besonders bei bestimmten Haarproblemen sehr gut helfen können!

Welches Shampoo hilft bei strapaziertem Haar

Beautyblog auf andysparkles

Strapazieres Haar: Welches Shampoo hilft bei Haarproblemen?

Deine Haare sind strohig und störrisch, glanzlos und schwer zu kämmen? Strapaziertes Haar ist meist durch äußere Einflüsse beschädigt – im Gegensatz zu von Natur aus trockenem Haar. Die Gründe sind dafür vielfältig: Färben, Styling, Fönen, Sonne oder Salzwasser. Schlichtweg die Länge der Haare kann dazu auch beitragen. Dann sind die Haare nämlich auch älter und haben schon mehr gelitten! Ich habe dazu auch schon mal Tipps für gesunde Haare auf dem Blog veröffentlicht. Es kann auch helfen, auf Silikone in der Haarpflege zu verzichten.

Die Botanicals Arnika Serie kommt nämlich auch ohne Silikone aus! Der Arnikablüten-Extrakt im Shampoo pflegt die Haare besonders intensiv. Er legt sich wie ein Schutzfilm um die Haare! Die Formel ist außerdem vegan. In der Serie gibt es auch noch eine passende Spülung mit Arnika und eine Haarmaske.

Welches Shampoo hilft bei strapaziertem Haar

Aufgepasst beim Waschen der Haare!

Jede Wäsche entfernt den schützenden Fettfilm der Haare. Deswegen ist es auch so wichtig, trockene und strapazierte Haare nicht täglich zu waschen. Ebenso ist die Hitze entscheidend! So gerne wir auch richtig warm duschen und baden im Winter, lauwarmes Wasser ist für die Pflege der Haare am besten geeignet. Zum Schluss sogar am besten die Längen noch mit kaltem Wasser abspülen! Das glättet zusätzlich die Haaroberfläche.

Ich bürste meine Haare immer vor dem Waschen durch, dann geht es später leichter. Im nassen Zustand sind die Haare nämlich empfindlicher und gehen schneller kaputt beim Bürsten. Am besten natürlich auch wenig und nicht so heiß fönen! Der Fön, Glätteisen und Lockenstab sind leider nicht so gut für die Pflege der Haare. Ein Hitzeschutz hilft! Die Stylingprodukte sollten auch alkoholfrei sein und am besten pflegende Öle enthalten.

Extra-Tipp: Eine Haarmaske über Nacht pflegt die strapazierten Haare besonders intensiv!

Wie sieht es bei dir aus, hast du selbst auch strapazierte Haare? Was hilft dir dabei?

Welches Shampoo hilft bei strapaziertem Haar
Welches Shampoo hilft bei strapaziertem Haar

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar