BEAUTY

Was sind die größten BEAUTY Sünden?

8. Oktober 2018
Was sind die größten Beauty Sünden-Beautyblog-andysparkles

Wetten, ihr begeht auch einige davon? Die größten Beauty Sünden haben gar nicht so viel mit der falschen Pflege zu tun. Das meiste davon wird euch schon bewusst sein. Dennoch ist es wichtig, sich nochmal wach zu rufen, was wir unserer Haut damit antun! Ich habe die wichtigsten Punkte auf dem Beautyblog zusammengefasst.

Was sind die größten Beauty Sünden-Beautyblog-andysparkles

Was sind die größten BEAUTY Sünden?

Sonnenbaden ohne UV-Schutz

Ich war als Jugendliche auf der Sonnenbank – was natürlich richtig mies ist. Zum Glück hörte ich früh damit auf. Das lässt die Haut frühzeitig altern und ist schädlich, wie auch Sonnenbaden ohne UV-Schutz. Richtig schlimm: Selbst das Hautkrebsrisiko steigert sich dadurch.

Ab und zu mal eine rauchen

Nochmal schuldig: Ich habe einige Jahre lang (gelegentlich) geraucht. Gift für die Haut! Die wird nicht mehr richtig durchblutet, auch wenn du nur gelegentlich mal rauchst ist es schon schädlich.

Das verschmutzte Handy

Du hältst dein Handy oder das Telefon ständig ans Ohr und die Wange? Na, so lange du es nicht öfters mal desinfizierst, musst du dich nicht wundern, warum deine Haut an dieser Stelle unrein ist. Meine Lösung: Headset, hihi.

Was sind die größten Beauty Sünden-Beautyblog-andysparkles

Die Luft in der Großstadt

Wo ist die Haut am dreckigsten? Definitiv in der Großstadt mit den vielen Abgasen und Umweltverschmutzungen. Natürlich ist das auch ein Problem für die Haut – gerade in Metropolen. Die Haut ist dadurch viel trockener, was ich auch in Berlin schon bemerkt habe. Deswegen sind auch gerade „Anti-Pollution-Cremes“ so angesagt.

Du teilst dein Make-Up mit der besten Freundin

Auf Pinseln und Tuben sammeln sich Bakterien – auch das verursacht beim Teilen Infektionen und Pickel!

Zu viel oder falsch pflegen

Letztes Jahr hatte ich ständig eine entzündete, wunde Stelle an der Nase, bis ich mal auf die Idee kam, meine Pflege umzustellen. Mit der falschen Creme kannst du richtig viel falsch machen!

Abschminken vergessen

Schön mit der dicken Schicht Foundation ins Bett gehen? Mies, denn das verstopft die Poren und du kannst Pickel bekommen!

Was sind die größten Beauty Sünden-Beautyblog-andysparkles

Du rubbelst dich schön mit dem Handtuch ab

Trockne dich lieber ganz sanft ab, sonst verletzt du die natürliche Schutzbarriere deiner Haut!

Schmutzige Make-Up Pinsel

Wann hast du deinen Puderpinsel zum letzten Mal gereinigt? Es ist sicherlich an der Zeit! Am besten alle zwei Wochen mit einem milden Shampoo reinigen. (in diesem Beitrag mehr über Make-Up Fehler)

Du stehst unter Dauer-Stress

Oh-oh, nochmal schuldig. Ich bin leider oft gestresst. Stress ist Gift für deine Haut. Deswegen immer für Entspannung sorgen – dein ganzer Körper wird es dir danken!

Du drückst deine Pickel aus

Das mache ich nie und du solltest es auch nicht tun! So entstehen Entzündungen und Narben.

Zu viel Alkohol

Wenn du schon trinkst, dann auch immer ein Glas Wasser dazu! Das rettet wieder ein bisschen vor dem Schaden, den der Alkohol anrichtet.

Was sind die größten Beauty Sünden-Beautyblog-andysparkles

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Was macht Heli? 8. Oktober 2018 um 15:11

    Oh, das mit dem Handy ist bei mir ein Schwachpunkt. Ich sollte es echt viel häufiger richtig abwischen und nicht einfach nur am T-Shirt. 😀

  • Antworten Saskia 9. Oktober 2018 um 08:23

    Ohje, vieles leider schon passiert und momentan bin ich tatsächlich echt faul in Sachen abschminken. Muss ich unbedingt ändern.

  • Antworten Deborah 9. Oktober 2018 um 09:12

    Oh nein, ich begehe diese Sünden fast alle 😀 Aber irgendwie will ich auf manches auch nicht verzichten, ich teile das Make Up mit meiner Freundin zum Beispiel wirklich gerne! Aber wenigstens entkomme ich in der Ferienwohnung Eisacktal jetzt im Urlaub zumindest zeitweise der Großstadtluft!

    Liebe Grüße

  • Hinterlasse einen Kommentar