Berlin TRAVELS

Das kannst du nur in Berlin erleben!

7. März 2019
Das kannst du nur in Berlin erleben

Ich habe kürzlich erst auf YouTube einen wirklich lustigen Account vorgeschlagen bekommen: Sashka. Sie testet Portale wie MySugarDaddy oder Tinder aus und macht darüber urkomische Videos. Das Ganze ist natürlich keine Werbung, die von den Unternehmen autorisiert oder gewünscht wurde. So ähnlich fühle ich mich heute. Nur habe ich kein Datingportal getestet, sondern Airbnb! Wir alle kennen Airbnb als günstige Alternative zu Hotels. Doch das Portal bietet noch mehr: Nämlich die Airbnb Experiences. Darüber berichte ich euch auf dem Reiseblog. Da hat gerade Berlin natürlich einiges an Verrücktheit zu bieten – denn das kannst du nur in Berlin erleben!

 

Das kannst du nur in Berlin erleben

 

Meine ersten Airbnb Erfahrungen

Ich bin spontan nach Rom gereist. EasyJet, Airbnb, alles günstig und schnell am Smartphone gebucht und erledigt. Für mich eine neue Art zu Reisen. Dann auch noch alleine. Dafür war ich nicht alleine in meinem Airbnb: Ich hatte nur ein Zimmer in der Wohnung einer Foodbloggerin. Das lief erstaunlich gut, doch die ganze Sache hatte für mich noch einen weiteren Pluspunkt: Ich habe die Airbnb Experiences entdeckt. Die sollten übrigens mal echt besser beworben werden, denn auch hier aus Berlin kannte keiner aus meinem Bekanntenkreis dieses Angebot! Direkt nach der Buchung wurde mir ein Instagram Photowalk durch Rom für schlappe 34 Euro empfohlen. Ich habe es gebucht und den Photowalk mit Kathryn sehr genossen. Seitdem ist es ein Hobby von mir geworden, mir Experiences in verschiedenen Städten anzuschauen. Manche bieten viel, andere fast nichts. Berlin ist natürlich wie immer ganz vorne mit dabei!

Das kannst du nur in Berlin erleben!

 

Airbnb Experience Berlin

 

Sex und Clubbing in der Hauptstadt

Nähe dir dein eigenes Berghain Outfit? Klar, die Türpolitik ist streng – doch ob es ein eigens genähtes Kostüm ändern wird? Dieser Workshop würde mich interessieren! Was wohl bei Berlin’s Sexgeschichte mit einem Soziologen erzählt wird? Wer noch mehr Lust auf DIY hat, kann sich auch Lederbänder selbst basteln. Die passen dann auch gleich wieder ins Berghain!

 

Airbnb Experience Berlin

 

Begleite den Hundesitter – es wird tierisch

Einen Hundesitter durch den Grunewald begleiten? Eine geniale Idee zusätzlich zum Dogwalker-Gehalt noch Geld zu verdienen. Doch wie kommt man auf die Idee – und wer bucht das? Von Imkern in Großstädten habe ich hingegen schon oft gehört und es macht ja auch Sinn – schließlich sollen die Bienen auf keinen Fall aussterben. Warum also nicht mal den Workshop dazu buchen!

 

Airbnb Experience Berlin

 

Wer in Berlin lebt, der liebt auch Hummus

Der Berliner liebt seinen Hummus noch mehr als seinen Halloumi. Es gibt das Hummus Festival, Restaurants die auf Hummus spezialisiert sind und eben auch den Hummus Walk. Wer darauf keine Lust hat, macht eben seinen eigenen Käse. Denn der Berliner Hipster macht alles gern selbst. Auch die Seife. Oder das Moussaka.

 

Airbnb Experience Berlin

 

Alles ist Kunst

Jeder in Berlin ist natürlich auch Künstler. Nur leider verdient sich damit oft kein Geld, warum also nicht eine Airbnb Experience dazu anbieten? Paint your own Graffiti, lerne Poetry Slam oder endlich ordentlich mit einem Mischpult umgehen. Schließlich ist hier in Berlin DIE Technoszene! Ansonsten eben Filmchen drehen mit iPhone.

 

Airbnb Experience Berlin

 

Das kannst du wirklich nur in Berlin erleben

Entdecke Berlin mit einem Blinden? Ich wäre nie auf eine solche Idee gekommen. Das würde ich tatsächlich gerne mal buchen, genauso wie einige der anderen Angebote auch. Yoga in einer antiken Kapelle? Klingt gut – und creepy auch.

Kanntet ihr die Airbnb Experiences schon? Ich werde euch bald noch über meine Erfahrungen damit berichten, denn auch für den nächsten Trip nach Athen stehen einige bei mir an!

 

 

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Ivana Split 9. März 2019 um 14:12

    I do hope to visit Berlin some day.
    Stunning photography!

    https://modaodaradosti.blogspot.com/

  • Hinterlasse einen Kommentar