Berlin Freitagspost

Freitagspost: Frühling genießen – Wie du das Beste aus dem Mai herausholst!

11. Mai 2018
Frühling genießen-Frühling genießen Tipps-Berliner Frühling-Wie du das Beste aus dem Mai herausholst-Freitagspost-andysparkles

Der Mai ist vielleicht der beste Monat im Jahr. Du kannst den Frühling genießen, es gibt unendliche viele Feiertage – selbst in Berlin! Wir hatten gestern erst so einen. Das Wetter ist schön sonnig, aber doch noch nicht diese flirrende Hitze, die mir immer auf den Kreislauf schlägt. Die Bäume tragen Blüten. Doch gleichzeitig kann der Mai auch ziemlich anstrengend sein. Warum? Weil wir aus unserem Winterschlaf aufwachen, nicht immer genau wissen was wir jetzt bei diesem Übergangswetter eigentlich am besten tragen sollen und wir fühlen uns manchmal fast schon verpflichtet, unsere Zeit so gut wie möglich zu nutzen. Um das Beste davon zu haben.

Frühling genießen-Frühling genießen Tipps-Berliner Frühling-Wie du das Beste aus dem Mai herausholst-Freitagspost-andysparkles

Frühling genießen: Wie du das Beste aus dem Mai herausholst

Schau dir Blumen und blühende Bäume an

Letzten Sonntag bin ich mit Franzi zum Britzer Garten gefahren und wir haben uns die Tulpen Ausstellung angeschaut. Die findet im April und Mai statt. Es war wirklich allerhöchste Eisenbahn, denn einige Blüten waren schon nicht mehr so frisch. Trotzdem – traumhafter Anblick! Leider habe ich die Kirschblüten dieses Jahr so ein bisschen verpasst, da wollte ich eigentlich raus nach Teltow fahren. Doch diese Bilder entstanden in Köln am Mediapark ganz entspannt, auch mit wunderschönen Blüten!

Fahr raus in die Natur (wo du noch nie warst!)

Ich war letztes Wochenende an einem Tag im Teufelsmoor und auf dem Müggelturm tief im Osten Berlins, am nächsten Tag dann im Britzer Garten. Es macht richtig viel Spaß, solche kleinen Ausflüge in die Natur zu unternehmen! Nur eins nicht vergessen: Mückenspray. Das war im Moor mein Lebensretter! Hier geht es zu meiner Packliste für Tagesausflüge.

Frühling genießen-Frühling genießen Tipps-Berliner Frühling-Wie du das Beste aus dem Mai herausholst-Freitagspost-andysparklesAuf zum Karneval der Kulturen

Nächstes Wochenende findet wieder der Karneval der Kulturen in Berlin statt! In Berlin gibt es natürlich ständig tolle Events, doch gerade dieses würde ich nicht verpassen wollen. Es gibt einen Straßenumzug und ein Straßenfest, Tänzer aus aller Welt und es wird wieder richtig was los sein. Alle Infos auf Berlin.de.

Kauf dir neue Sommersandalen

Meine neuen Sommersandalen habe ich schon in diesem Outfit gezeigt! Jedes Jahr freue ich mich darauf, mir neue Sommersandalen zuzulegen. Generell habe ich viel mehr Lust Weiß und Rosa oder Denim zu tragen.

Tu was gegen den Heuschnupfen!

Mittwoch abend, Prenzlauer Berg. Ich laufe an einem Baum vorbei und niese ungelogen fünfmal hintereinander. Der Heuschnupfen hat mich zwar sehr im Griff, doch ich steuere so weit es möglich ist dagegen an! Gerade antiallergische Nasen- und Augensprays wirken bei mir Wunder. Tipps gegen Heuschnupfen hatte ich auch auf dem Blog schon veröffentlicht.

Lass keine Frühjahrsmüdigkeit zu

Dieses Jahr geht es bei mir noch mit Frühjahrsmüdigkeit. Doch was generell hilft: Morgens die Fenster öffnen und gleich Musik anmachen – für einen richtig guten Start in den Tag!

Lämmchen anschauen gehen

Im Britzer Garten waren lauter Lämmchen! Ich bin völlig ausgeflippt, hihi. Dazu kommt noch ein eigener Beitrag, denn ich habe sehr viele Fotos davon gemacht!

Endlich wieder draußen in Cafés sitzen

Straßencafés, draußen in Restaurants sitzen… das alles jetzt endlich wieder genießen! Den Sommer in Berlin muss man unbedingt in vollen Zügen genießen, denn jeder weiß wie hart der Winter sein kann.

Frühling genießen-Frühling genießen Tipps-Berliner Frühling-Wie du das Beste aus dem Mai herausholst-Freitagspost-andysparkles

Pläne schmieden…

Was willst du im Sommer machen? Jetzt ist es an der Zeit Pläne zu schmieden – egal ob für neue Projekte oder einfach nur den Sommerurlaub!

…und Pläne wieder vergessen

genauso viel Spaß macht es auch, mal völlig in den Tag hinein zu leben und alle Pläne zu vergessen.

Was sind eure Pläne für den Mai? Wie genießt ihr den Frühling?

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  • Antworten Kristina Dinges 11. Mai 2018 um 22:37

    So ein toller Beitrag. Ich liebe es ja schon im Frühling mich im Bikini in die Sonne zu legen.
    Das Kleid steht dir wirklich gut.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

  • Antworten Saskia 12. Mai 2018 um 07:23

    Auf jeden Fall. Ich mag es, dass man sich mittags luftig anziehen kann und es sich abends doch noch abkühlt (guter Schlaf ist wichtig und wer noch in einer Dachgeschosswohnung lebt, der weiß was ich meine). Ich bin auch gerne und viel draußen, aber muss nicht zwingend ganz viel unternehmen. Im Garten sitzen oder auf dem Balkon frühstücken finde ich zum Beispiel auch ganz toll.

  • Antworten L♥ebe was ist 12. Mai 2018 um 15:40

    das sind wirklich super schöne Tipps für diesen Monat meine Liebe 🙂
    zum Karneval der Kulturen würde ich auch gerne mal wieder … schade, dass ich es erst im Juni schaffe wieder nachhause zu kommen …

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Antworten Maren 13. Mai 2018 um 14:53

    Das sind tolle Tipps für diesen Monat. Einen Karneval der Kulturen gibt es auch in Frankfurt, aber erst im Juni 🙂
    Frühling ist eine tolle Jahreszeit für Tagesausflüge und Stadttrips.

    Liebe Grüße,
    Maren von http://www.lovelybees.net

  • Antworten Milli 13. Mai 2018 um 15:46

    Ich liebe den Monat Mai. Einige deiner Tipps habe ich dank des tollen Wetters sogar bereits umsetzen können.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Antworten Nora 13. Mai 2018 um 21:34

    Toller Frühling ! :)))) Da bekommt man richtig gute Laune 😉 ! Danke für den schönen Post! Ich bin momentan noch im urlaub, in nem holiday chalet …hier lässt sich der frühling auch von seiner schönsten seite nieder…einfach herrlich 😉 Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche 😉 LG Nora

  • Antworten Anna 14. Mai 2018 um 15:33

    Da hast du super schöne Tipps für den Frühling zusammengetragen – vor allem das Hauschnupfen Thema ist bei mir leider auch so leidig 🙁 aber natürlich sollte man sich davon nicht unterkriegen lassen & ich freue mich auch mega wieder draußen sitzen zu können. xxx

  • Antworten Michelle 15. Mai 2018 um 11:00

    So ein toller Post und das Kleid ist richtig schön.
    Heuschnupfen ist bei mir auch so schlimm. Ich habe zwar Medikamente aber die helfen nicht immer.
    Trotzdem mache ich das beste draus und gehe mit meinem Schatz viel Wandern und etwas trinken/Eis essen
    Ach ja und ein erstes grillen steht auch bald an.
    Liebe Grüße Michelle von http://www.mishy-hoffmann.de

  • Antworten Marie 15. Mai 2018 um 11:53

    Ich liebe den Mai auch sehr und deine Tipps sind wirklich schön geschrieben. Ich freue mich auch auf den Karneval der Kulturen, der praktisch direkt vor meiner Haustür stattfindet. Dein Kleid sieht übrigens mega schön aus. Alles Liebe Marie

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *