FASHION

Dein Outfit für den Städte-Trip – das musst du beachten!

16. Mai 2019
Outfit für den Städte-Trip

Ich habe gerade erst für zwei Wochen den Koffer gepackt. Zwei Wochen! Das hat mich echt überfordert. Wetter ist wechselhaft, Outfits sollen abwechslungsreich sein. Was muss ich beachten? Ich habe mir überlegt, ich stelle ein paar Tipps zusammen für dein Outfit für den Städte-Trip! Schließlich muss da so einiges beachtet werden beim Koffer packen. Ich habe schon etwas Erfahrung gesammelt, weil ich Städte-Trips liebe und durch Fehler schon gelernt habe.

 

Outfit für den Städte-Trip

 

Warum muss ich mehr beachten, wenn ich für den Städte-Trip packe?

Strandurlaub ist easy. Eine Auswahl an Bikinis, Jeans Shorts, Tops, leichte Schuhe und ein Hut. Da ist es fast schon wichtiger, die richtige Auswahl an Kosmetikartikeln zu beachten. Sonnenschutz, Mückenschutz, Après Sun Produkte und sowas eben.

Beim Ausflug in die Stadt sieht es anders aus: Das Wetter kann immer wechselhaft sein. Du machst viel Sightseeing, bist am Laufen, brauchst bequeme Schuhe. Vielleicht willst du abends ausgehen. Du brauchst also Outfits für warmes Wetter, für kühlere Tage oder Regen, tragbare Schuhe und auch schickere Kleidungsstücke. Bei mir füllt das denn Koffer rasend schnell! Doch da kommt schon das nächste Problem: Der Koffer sollte natürlich bestenfalls leicht sein und gut zu transportieren für den Ausflug.

 

Outfit für den Städte-Trip

 

5 Quick Tipps: Outfit für den Städte-Trip

Alles muss zusammenpassen

Ich packe gerne eine schwarze Jeans ein oder eine schwarze Stoffhose – je nach Anlass. Die sieht tagsüber beim Sightseeing gut aus. Sie ist warm genug für kühlere Abende oder Regentage. Außerdem könnt ihr sie ganz easy lässig oder elegant tragen! Denn zum Glitzertop sieht sie ebenso gut aus wie zur Businessbluse oder zum T-Shirt.

Vermeide zu viele Muster

Gehört fast schon zu Punkt 1 mit dazu: Muster können sich beißen. Das macht es schwieriger, die wenigen Teile untereinander zu kombinieren. Da ich beim Trip öfters mal die gleichen Sache trage und dennoch viele Fotos machen möchte, achte ich darauf, viel Schwarz und Weiß zu tragen. Daran sehe ich mich nicht so schnell satt und ich kann viele Fotos machen, ohne dass direkt ins Auge springt: Das war alles an einem Tag entstanden.

 

Outfit Details

 

Packe elegante Schuhe und eine Handtasche ein

Wie oft ist es mir schon passiert: Ein elegantes Dinner steht am Abend an, doch ich habe nur meinen fetten Shopper vom Tag dabei. Das sieht nicht gut aus zum kleinen Schwarzen. Eine kleine Handtasche nutze ich immer doppelt: Ich verpacke darin meinen Schmuck im Koffer und nutze sie abends beim Ausgehen.

Wichtig sind auch die Schuhe: Wenn ihr beim Dinner nicht in euren ausgelatschten Boots erscheinen möchtet, denkt unbedingt an eine Alternative! In London hatte ich das völlig vergessen und war noch im Camden Market shoppen deswegen. Auch eine Idee: Wenn ihr einen Grund sucht zum Shoppen, vergisst etwas einzupacken… hihi.

 

Outfit für den Städte-Trip

 

Keine neuen Schuhe tragen

Diese Schuhe wirst du den ganzen Sommer tragen

Blasen laufen? Miese Idee beim Sightseeing Trip. Im Grunde ist das logisch. Doch mir ging es schon total oft so, dass ich gerne bestimmte Schuhe einpacken wollte und für den Urlaub tragen wollte – obwohl sie neu sind. Jetzt widerstehe ich dem und trage meine bequemsten Schuhe – am besten in Weiß.

Alternative zum eleganten Outfit: Mit dem Make-Up punkten

Beauty-Beiträge auf andysparkles

Vielleicht habt ihr wirklich keinen Platz mehr im Koffer. Wirklich gar keinen. Pumps und schicke Handtsache ist nicht mehr reinzuquetschen. Dann lasst es eben bleiben und punktet beim Make-Up! Wie wäre es mit Smokey Eyes? Oder – wenn ihr keine großen Schminkprofis seid – rote Lippen machen immer großen Eindrücke.

 

Modeblog Berlin

 

Quick-Tipp zum Schluss: Leichten Schal einpacken! Daran denke ich immer, denn es gibt ständig windige Situationen beim Städte-Trip. Schon alleine, weil ich in fast jeder Stadt einen Aussichtspunkt aufsuche und da oben wird es ziemlich sicher windig.

Was beachtet ihr beim Packen eurer Outfits für den Städte-Trip? Wie gefällt euch mein Look?

 

Schwarz Weiß Porträt

 

Outfit für den Städte-Trip

 

Outfit für den Städte-Trip

 

Mein Outfit:

Shirt, Hose: H&M
Schal*: Codello
Tasche*: Gerry Weber
Pumps*: Deichmann
Jacke: Zara

 

 
Outfit für den Städte-Trip

 

Outfit für den Städte-Trip

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar