DIY FASHION

Jeansjacken-DIY zur Festival-Saison – mit PINTOR Kreativmarkern!

9. Mai 2019
Festival Outfit 2019

(Anzeige) Habt ihr Lust euch kreativ auszutoben? Dann stelle ich euch in diesem Beitrag gleich zwei tolle Ideen vor! Ich habe selbst eine Jeansjacke zum Festival-Piece umgestaltet mit den Kreativmarkern PINTOR von Pilot. Wie mein Jeansjacken-DIY zur Festival-Saison geht, beschreibe ich in diesem Beitrag. Mit eurer eigenen Idee zum DIY Festival-Piece mit PINTOR könnt ihr außerdem viele spannende Preise gewinnen! Auf dem Blog verlose ich daher gleich 10 Pakete mit 4 PINTOR Kreativmarkern. So habt ihr schon die Stifte, mit denen ihr euer DIY gestalten könnt!

 

Jeansjacken-DIY zur Festival-Saison

 

Mein Jeansjacken-DIY zur Festival-Saison

 

Ihr braucht:

  • verschiedene Farben und Stärken der PILOT PINTOR Kreativmarker
  • eine Jeansjacke
  • Papier und Kugelschreiber/dünnere Stifte zur Vorlage

 

Welches Kleidungsstück möchte ich für mein Festival-Piece umgestalten? Ich habe mich für eine Jeansjacke entschieden! Das ist mal was anderes als immer nur Shorts und ich habe viel Fläche, um darauf zu malen. Zuhause hatte ich noch eine hellrosa Jeansjacke, die mir etwas zu langweilig war – die wollte ich nun aufstylen!

 

Jeansjacken-DIY zur Festival-Saison

 

Im ersten Schritt suchte ich mir Inspirationen bei Pinterest heraus und habe ein eigenes Board mit Ideen angelegt (mein Inspirationsboard). Dann habe ich die ersten Ideen auf Papier skizziert. Im nächsten Schritt suchte ich die passenden Kreativmarker heraus (welche Farben, Stärken brauche ich?) und legte dann los! Die PILOT PINTOR Kreativmarker malen auf fast allen Oberflächen und ihr könnt damit problemlos und haltbar auch Textil bemalen.

 

PILOT PINTOR Kreativmarker

 

Kaffeetassen bemalen – ein weiteres DIY mit PINTOR Kreativmarkern!

 

Auf die Vorderseite der Jeansjacke malte ich einige Typos mit fröhlichen Aufschriften wie „Happy“, „Yay“ oder „Dreamer“ und malte kleine Figuren dazu. Dann machte ich mich an die Rückseite! Weil das Auge natürlich sehr viel größer ist, male ich mir mit Kuli erstmal eine Skizze dazu vor. Damit vermeide ich spätere Patzer beim Ausmalen!

 

Jeansjacken-DIY zur Festival-Saison

 

Auf der Jeansjacke zu malen ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig durch die Struktur des Stoffes. Mit etwas Übung klappt es dennoch sehr gut! Gerade die kräftigeren Kreativmarker haben sich super zum Ausmalen geeignet und die Farbe deckt sehr gut ab. Ich finde es super, wie viele Möglichkeiten es hier gibt! Du kannst jedes Motiv malen und deiner Fantasie sind gar keine Grenzen gesetzt.

 

Skizze Jeansjacke bemalen

 

Jeansjacken-DIY zur Festival-Saison

 

 

Gewinnt eins von 50 Festival-Sets mit eurem DIY!

Jetzt seid ihr gefragt: Wie sieht euer Festival-Piece aus? Vom 9. Mai bis zum 14. Juli könnt ihr eure DIYs mit PINTOR auf www.pilot-kreativ.de/festival hochladen. Zu gewinnen gibt es 50 Festival-Sets mit PINTOR Stiftepaketen, Turnbeuteln, PopSockets, Zeichen-Vorlagen oder 25×150 Euro eventim Gutscheine! Ihr findet dort auch weitere Tutorials mit Ideen, wenn euch die passende Inspiration fehlt.

 

Gewinnspiel auf meinem Blog: Ich verlose 10 Pakete mit je 4 PINTOR Kreativmarkern

Ihr könnt auf meinem Blog die PINTOR Kreativmarker gewinnen, die ihr für euer DIY verwenden könnt. Vielleicht habt ihr gleich zweimal Glück? So könnt ihr teilnehmen:

  • Schreibt mir einen Kommentar: Wie sieht euer Festival DIY aus?
  • Kontaktmöglichkeit (E-Mail) nicht vergessen!
  • Einsendeschluss: 25. Mai 2019

Ich wünsche euch ganz viel Glück dabei!

 

Modeblog Berlin Kirmes

 

Habt ihr dieses Jahr schon Festivals eingeplant? Wo geht ihr hin? Habt ihr auch Lust, euer Outfit mit einem DIY selbst zu gestalten?

 

Jeansjacken-DIY zur Festival-Saison

 

Jeansjacken-DIY zur Festival-Saison

 

PILOT Stifte

 

Festival Outfit 2019

 

Jeansjacken-DIY zur Festival-Saison

 

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten Dana 9. Mai 2019 um 10:24

    Ein toller Beitrag! Auf die Idee eine Jeansjacke zu bemalen, bin ich noch nicht gekommen. Am liebsten bemale ich Shirts und mache sehr gerne Schmuck selbst! Ein bemaltes Stirnband wäre bestimmt auch ziemlich cool 😊
    Liebe Grüße

  • Antworten Karin Karkutsch 9. Mai 2019 um 10:26

    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht,, das ist ja eine tolle Idee
    Ich habe auch noch eine alte Jeansjacke , die könnte auch etwas mehr Style gebrauchen
    Ich würde verschiedene Blumen und einen Schmetterling zeichnen
    Zu einem Festival wollen wir dieses Jahr auch , sind uns noch nicht sicher welches
    Herzlichen Dank für die tolle Chance

  • Antworten Mira 9. Mai 2019 um 12:51

    Liebe Andi,Was für eine schöne Idee, die Jacke aufzuhübschen. Hab hier ein paar Sachen die mit den Stiften neuen schwung bekommen könnten. Bestimmt auch super wennKindersachen z.b. Flecken haben , diese zu vertuschen 😊 geplant ist noch kein Festival besuch aber wir gucken ob wir etwas passendes für uns finden. Liebe Grüße Mira

  • Antworten Gaby 10. Mai 2019 um 12:49

    Tolle Idee! Ich würde eine Hotpants und ein Stirntuch verschönern 🙂
    Liebe Grüsse!
    Gaby

  • Antworten Sofia 11. Mai 2019 um 20:35

    Hallo Andrea,

    wow, das ist ja eine Klasse Idee mit den Stiften! Dein selbstgestalteter Festival Look gefällt mir sehr gut! Ich würde auch gerne einen Festival Look kreieren, indem ich ein weißes Tshirt und eine kurze Shorts mit meinem eigenen Design verschöner 😀

    Liebe Grüße!

    Sofia

  • Antworten Barbara 21. Mai 2019 um 15:48

    ich würde meine alte Jeans in ein Kunstobjekt umwandeln – ist unabsichtlich zerrissen, eigentlich zur Entsorgung freigegeben, aber jetzt wurde ich auch eine Idee gebracht 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar