Berlin TRAVELS

Die besten Rooftop Bars in Berlin!

31. August 2019
Rooftop Bars in Berlin

Was gibt es denn Schöneres als am Abend im Sommer und im Herbst noch einen Drink bei der untergehenden Sonne zu genießen mit einer wunderschönen Aussicht auf die Stadt? Ich stelle ich die besten Rooftop Bars in Berlin vor! Meine beiden Favoriten liegen gleich beieinander in Friedrichshain am Mercedes Platz. Doch es gibt auch noch einige weitere Dachterrassen und Rooftop Bars, die ihr auch jetzt im Herbst noch richtig genießen könnt bei eurem Ausflug in die Stadt. Genauer stelle ich euch die Bars vor, die ich schon selbst besucht habe – und verlinke auch noch ein paar weitere Tipps! Die Auswahl ist nämlich tatsächlich ziemlich groß und egal wo ihr euch in Berlin befindet, ihr findet dort auch ganz sicher in der Nähe eine schöne Rooftop Bar.

 

Berlinblog auf andysparkles

 

Rooftop Bars in Berlin

Die besten Rooftop Bars in Berlin – meine persönlichen Tipps

 

Gallery Rooftop Bar am Mercedes Platz

 

Die Drinks heißen hier schon mal Mauerfall oder Blick zur Spree – das Thema Mauer und Grenzen wird hier aufgegriffen! Passend zum Blick auf die Oberbaumbrücke und die East Side Gallery, direkt an der Warschauer Straße. Alle Fotos in diesem Beitrag, abgesehen von den Drinks aus dem 260 Grad, sind auch dort entstanden. Angesprochen hat mich hier nicht nur das schöne Ambiente, sondern auch die humanen Preise für die Cocktails, die fantasievolle Gestaltung der Karte und die schönen Gläser für die Drinks. Totenköpfe als Cocktail! Zumindest bei meinem Cocktail Blick zur Spree.

 

Gallery Rooftop Bar Berlin

 

 

260 Grad am Mercedes Platz

 

Direkt gegenüber der Gallery Rooftop Bar liegt das 260 Grad. Hier habt ihr fast die gleiche Aussicht, doch der Laden ist nochmal ganz anders gestaltet. Die Cocktails sind super ausgefallen und auch hochpreisiger als im Gallery. Doch das lohnt sich, wenn ihr Lust darauf habt! Ich habe einen Gin Cocktail getrunken, der im Teekännchen serviert wurde. Sowas kannte ich bisher noch nicht. Die Cocktails heißen hier 10 Grad, 20 Grad, 260 Grad,…

 

Cocktails 260 Grad Berlin

 

Klunkerkranich in Neukölln

 

Diese Dachterrasse ist so beliebt, da müsst ihr gerade abends und am Wochenende viel Geduld zum Anstehen mitbringen. Das ist aber auch der einzige Nachteil – und das man dort nicht shooten darf, denn die Location ist der Wahnsinn. Bei Katermukke könnt ihr hier entspannen, tanzen und den Ausblick über Berlin genießen. Ihr findet sie an der U-Bahn Station Rathaus Neukölln, im sechsten Stock der Neuköllner Arcaden.

 

Monkey Bar in Charlottenburg

 

Der Name ist Programm, denn die Monkey Bar liegt direkt beim Zoo Berlin! Ihr findet sie auf dem Dach des 25 Hours Hotel am Zoologischen Garten. Ich war dort schon ein paar Mal und mag auch die Cocktails sehr gerne. Allerdings ist es hier auch etwas hochpreisiger. Dafür könnt ihr mit einem Drink sogar die Patenschaft für ein Orang-Utan Weibchen aus dem Berliner Zoo mitfinanzieren!

 

House of Weekend am Alexanderplatz

 

Ihr könnt gleich die ganze Location für euer Firmenevent buchen oder am Wochenende hier zu R&B feiern gehen: Der Weekend Club direkt am Alexanderplatz. Die Aussicht ist super, einzig die Party hatte mich in diesem Club noch nicht so überzeugt. Dafür ist die Lage sehr gut und schnell zu finden, wenn ihr nur wenig Zeit in Berlin habt! Am Alex ist schließlich jeder mal.

 

Rooftop Bars in Berlin

 

Weitere Rooftop Bars (die ich selbst noch nicht besucht habe)

 

  • Amano Rooftop Bar & Dachterrasse in Mitte
  • Deck 5 im Prenzlauer Berg
  • Dachterrasse des Park Inn am Alexanderplatz
  • Hotel de Rome in Mitte

 

Noch mehr Tipps? Diese 11 Bars empfiehlt euch Mit Vergnügen!

 

Aussicht Rooftop Bar Berlin

 

Rooftop Bars in Berlin

 

Oberbaumbrücke Berlin

 

Gallery Rooftop Bar Berlin

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar