Berlin

Die besten 5 Cocktail Bars in Kreuzberg!

26. Juli 2020
Frau Luna Berlin

Als Berlin-Neuling bin ich nach der Arbeit super oft durch verschiedene Bezirke in Berlin spaziert und habe mich dort umgeschaut. In den ersten Monaten in der Stadt verbrachte ich viel Zeit in Friedrichshain, lernte dort auch so einige Bars und Restaurant kennen. Momentan verbringe ich die meiste Zeit in Kreuzberg rund um den Wrangelkiez, denn genau dort wohnt meine Freundin Angelina. Je öfters ich durch die Oranienstraße laufe, die schönen Bars rund um das Paul-Lincke-Ufer und die ganze Umgebung dort kennenlerne, umso mehr weiß ich die Gegend zu schätzen! Deswegen stelle ich euch heute auch die besten 5 Cocktail Bars in Kreuzberg vor.

 

Berlinblog auf andysparkles

 

 

Die besten 5 Cocktails Bars in Kreuzberg

 

 

Die besten 5 Cocktail Bars in Kreuzberg

 

Rooftop Bars in Berlin

 

 

Die besten 5 Cocktails Bars in Kreuzberg

 

Die Schwarze Traube

Wrangelstraße 24, 10997 Berlin

 

Wer hier eintritt, muss erstmal anklopfen. Eine Karte gibt es auch nicht. Dafür rezitiert der Barkeeper dir die 4 Cocktails des Tages ganz detailliert und genüsslich. Man spürt es schon: Hier sind wahre Liebhaber am Werk. Die Cocktails sind mit sehr viel Liebe entworfen worden. Aktuell beträgt der Preis meist bei 10-12 Euro für einen Drink.

 

John Muir

Skalitzer Str. 51, 10997 Berlin

 

Hier gibt es auch keine Karte, sondern verschiedene tagesaktuelle Cocktails. Wer mag, kann auch nach anderen Drinks fragen. Die Kreationen sind sehr eigen: Letztens bekamen wir Zuckerwatte in unserem Drink serviert. Die Bar liegt im Souterrain und ist daher trotz der Lage an einer Hauptstraße sehr gemütlich. Es gibt auch verschiedene Craft-Biere auf der Speisekarte.

 

John Muir Berlin

 

 

Frau Luna

Paul-Lincke-Ufer 44, 10999 Berlin

 

Die Apéritif-Bar hat einige Klassiker, eine gute Gin-Auswahl und auch Tapas auf der Karte. Hier gibt es auch eine Getränkekarte übrigens. Es ist ein sehr schöner kleiner Geheimtipp direkt am beliebten Paul-Lincke-Ufer!

 

 

Frau Luna Berlin

 

Feger

Oranienstraße 183, 10999 Berlin

 

Mitten auf der Oranienstraße liegt der Feger! Die Bar bietet eine sehr gute Auswahl an klassischen Cocktails und besonderen Kreationen. Preislich auch wieder ab 10 Euro pro Drink. Die Atmosphäre ist hier übrigens sehr schön, edel und dennoch „so Berlin“.

 

Ex Bar

Wrangelstraße 88, 10997 Berlin

 

Was ich hier sehr empfehlen kann: Die Gin Cocktails und auch die Essenskarte. Ich hatte hier im März richtig guten Spargel gegessen und der Preis war auch okay.

 

 

Ex Bar Berlin

 

Die besten 5 Cocktails Bars in Kreuzberg

 

 

Geht ihr gerne Cocktails trinken? Kennt ihr schon einige dieser Cocktail Bars in Kreuzberg?

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Lara 26. Juli 2020 um 20:09

    Mhhh ich liebe Cocktails, die Bars kannte ich selbst als Berlinerin auch nicht.
    Klingt richtig gut.

  • Antworten Lins 26. Juli 2020 um 22:09

    Auch meine TOP 5!! Sooo gute Läden und immer liebe Bedienung. Was will man mehr 😍

  • Hinterlasse einen Kommentar