Wir alle haben schon mal ein Parfum geschenkt bekommen – doch war es dann wirklich genau DAS richtige Parfum? Es ist so schwierig, so lange du nicht vorher wirklich Bescheid gibst, was dein liebster Duft ist. Dabei ist es eine wirklich schöne Geschenkidee, denn meist gönnen wir uns nicht so gerne selbst einen teuren Duft, freuen uns aber umso mehr über den Duft als Geschenk. Was sind die beliebtesten Parfums für Frauen – wie finde ich den perfekten Duft zum Verschenken? Darüber habe ich mir ein paar Gedanken gemacht für den Beauyblog!
Parfum verschenken – worauf muss ich achten?
Verschaffe dir erstmal einen Eindruck davon, was die Person mag. Steht sie auf orientalische Muster, Goldschmuck und Bauchtanz? Dann ist es klar was für ein Duft ihr gefällt. Oder ist sie vielleicht ein sehr sportlicher Typ und trägt eher Jeans – dann sind leichtere, frische Düfte eine gute Wahl. Aus dem Verhalten und den Vorlieben einer Person kannst du es recht gut ablesen.
Bei mir ist es nämlich so: Ich mag blumige, etwas schwerere Düfte und sehr ungewöhnliche frische Duftnoten. Das beschreibt auch ganz gut meinen Stil. Ich liebe romantische, mädchenhafte Looks, es darf allerdings auch gerne etwas edgier sein.
Was sind die beliebtesten Parfums für Frauen?
Worauf stehen die meisten Frauen? Natürlich macht es auch Sinn sich darüber einen Eindruck zu verschaffen. Parfum von Yves Saint Laurent ist super beliebt – vor allem das bekannte Black Opium. Da sieht schon der Flakon so hübsch aus!
Hier ein Überblick:
- Trésor von Lancôme (blumig und orientalisch)
- Coco Mademoiselle von Chanel (zeitlos und schlicht)
- Black Opium von Yves Saint Laurent (intensiv und orientalisch)
- No. 5 von Chanel (frisch und in der neuen Version dezenter)
- Chloe von Chloe (frisch und rosig)
- Alien von Thierry Mugler (schwer und intensiv)
- La vie est belle von Lancôme (blumig und frisch)
Welche Parfums mögen Männer?
Mit Boss Bottled von Hugo Boss könnt ihr echt nicht viel falsch machen. Frisch, dennoch würzig und passend für jeden Tag. Beliebt ist außerdem 1 Million von Paco Rabanne und Guilty pour Homme von Gucci.
Habt ihr schon mal ein Parfum verschenkt – wie kam das an? Freut ihr euch wenn ihr eins geschenkt bekommt? Was ist euer Lieblingsduft? Schreibt mir gerne einen Kommentar dazu!
2 Kommentare
Parfüm ist wirklich schwierig auszuwählen.
Coole Tipps, danke dir. Auch die Bilder sind klasse geworden.
Ich wünsche mir immer Gutscheine und suche mir das Parfüm selbst aus. Verschenken finde ich schwierig..