TRAVELS

Highlights im Norden Englands: Tynemouth!

25. Januar 2020
Riley's Fish Shack

Schon mal was von Tynemouth gehört? Sicherlich nicht, doch nach meinem Ausflug in den Norden Englands nach Newcastle gehört es für mich zu den schönsten Highlights im Norden Englands! Von Newcastle aus bringt dich nur eine kurze Tramfahrt direkt zum Bahnhof Tynemouth. Einen Spaziergang entfernt liegt der Longsands Beach! Was Tynemouth noch zu bieten hat und warum der Ort unbedingt auf deiner Reiseroute für Nordengland liegen sollte, verrate ich dir in diesem Beitrag.

 

Der Reiseblog auf andysparkles

 

 

King Edwards Bay

 

 

3 Gründe für einen Ausflug nach Tynemouth

 

Spaziergänge an der Nordsee – Longsands Beach

 

 

Riley's Fish Shack

 

Ausgedehnte Spaziergänge an den Stränden am Longsands Beach, zum Sonnenuntergang ein Peach Pale Ale bei Riley’s Fish Shack trinken… Direkt am King Edward’s Bay liegt die Bar mit Blick auf den Strand. Grillspezialitäten, Meeresfrüchte und natürlich Bier gibt es dort! Der Fisch wird vor Ort gefangen und auch im Winter kannst du es hier dank Feuer und Decken sehr schön aushalten.

 

Fish & Chips fangfrisch genießen

 

 

Longsands Fish Kitchen

 

Natürlich kannst du direkt bei Riley’s Fish Shack auch Meeresfrüchte genießen, doch im Ortskern findest du auch viele schöne Restaurants, Pubs und Imbisse. Wir haben uns im Imbissbereich des Longsands Fish Kitchen Fish & Chips mit Tee bestellt, das war auch gar nicht teuer mit ungefähr 6-7 Pfund. Schmeckt hervorragend!

 

Shopping: Wochenendmarkt und ein Einkaufszentrum in einer Kirche

 

 

Green Ginger Shopping Arcade

 

 

Der Wochenmarkt von Tynemouth ist direkt am Bahnhof in der Station und wurde mir schon von meinem Airbnb Host in Newcastle empfohlen. Es gibt dort eine große Auswahl an verschiedenen Ständen mit gebrauchten Büchern, Möbeln, sowie ganz viel anderem und Street Food. Jeden Samstag und Sonntag. Leider war ich nicht am Wochenende dort, doch die Bewertungen im Internet lesen sich ausnahmslos sehr gut! Wenn ihr also am Wochenende Zeit habt, ist es bestimmt einen Abstecher wert.

Direkt beim Bahnhof ist auch die Green Ginger Shopping Arcade! Darin befinden sich ganz unterschiedliche lokale Läden und auch ein Pub, in einer ehemaligen Kirche. Wir entdeckten sie am Abend ganz zufällig auf dem Nachhauseweg. Handgemachter Schmuck, Heimtierzubehör und ein Friseur sind unter anderem dort ansässig.

 

 

Tynemouth ist ein fantastischer Tagesausflug, gerade am Wochenende, von Newcastle aus. Du kannst in kürzester Zeit shoppen gehen, leckeren Fisch essen, am Strand spazieren gehen und die Aussicht genießen. Ein perfekter Sonntagnachmittag in England!

Habt ihr selbst schon mal Newcastle oder den Norden Englands besucht? Wie gefallen euch die Eindrücke des kleinen Orts?

 

 

Tynemouth

 

Longsands Fish Kitchen

 

Tynemouth Longsands Beach

 

Green Ginger Shopping Arcade

 

Tynemouth

Longsands Beach

Green Ginger Shopping Arcade

 

Tynemouth

 

Longsands Beach

 

Riley's Fish Shack

 

Tynemouth

 

Tynemouth

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar