BEAUTY

Festes Shampoo – für die Umwelt und deine Haare!

27. Februar 2020
Anwendung Solidshampoo

(Anzeige) Kannst du dir wirklich mit einem Stück Seife die Haare waschen? Ich habe es ausprobiert! Natürlich nicht einfach irgendein Stück Seife, sondern festes Shampoo in Bioqualität aus eigener Herstellung der Naturseifenmanufaktur Uckermark. Der ganz wesentliche Vorteil beim Solidshampoo: Es sind keine chemischen Zusatzstoffe enthalten! Deswegen freue ich mich sehr, euch in diesem Beitrag auf dem Beautyblog mehr darüber zu berichten.

 

 

Anwendung Solidshampoo

 

 

Solidshampoo der Naturseifen Manufaktur Uckermark: Mein erster Eindruck

 

 

Solidshampoo der Naturseifenmanufaktur

 

Als ich die Seifen ausgepackt habe, fiel mir eins sofort auf: Der total angenehme Duft! Das hat mich sehr positiv überrascht. Die Seifen nehmen gar nicht viel Platz weg und reichen trotzdem für 50-80 Haarwäschen. Da ich oft verreise, ist natürlich gleich mein erster Gedanke: Das kann sogar ins Handgepäck und du hast richtig lange daran!

Ich verwende das vegane Aloe Shampoo. Eine Shampoobar zu 50 Gramm kostet übrigens nur 5 Euro! Aloe Vera ist feuchtigkeitsspendend und beruhigend. Das Shampoo beinhaltet zusätzlich Salz vom Toten Meer und Jojobaöl.

Auf der Homepage findet ihr ganz detailliert alle Informationen zu den Inhaltsstoffen, mit Erklärungen!

 

Solidshampoo der Naturseifenmanufaktur

 

 

Wie funktioniert die Anwendung?

 

Tatsächlich musst du die Seifen nicht in der Hand aufschäumen. Du fängst wie beim normalen Haarewaschen damit an, deine Haare erstmal nass zu machen, dann reibst du mit der angefeuchteten Seife für ungefähr 10 Sekunden über deine Haare. Dadurch entsteht der Schaum! Der Rest funktioniert wie gewohnt: Einschäumen und gründlich abspülen.

 

Anwendung Solidshampoo

 

 

Was sind die Vorteile?

 

Wenn du auch eine empfindliche Kopfhaut hast, ist es natürlich das ideale Shampoo für dich. Denn hier sind keine Inhaltsstoffe enthalten, die deine Haut noch zusätzlich reizen könnten. Es ist sehr mild und schonend zu Kopfhaut und Haaren! Das macht es auch für Allergiker gut geeignet oder für empfindliche Babyhaut.

Bei der Herstellung des Shampoos sind keine Silikone oder Parabene verwendet worden, keine Mikroplastik, Konservierungsmittel, Sulfate oder sonstige schädliche Stoffe. Die Inhaltsstoffe sind zudem biologisch abbaubar und die Produkte sind tierversuchsfrei.

Wenn du gerade erst mit dem Shampoo anfängst, müssen sich deine Haare daran gewöhnen. Es kann bis zu vier Haarwäschen dauern, bis Silikone und Ähnliches wirklich herausgewaschen sind!

 

 

Solidshampoo der Naturseifenmanufaktur

 

 

Gewinnspiel: Ich verlose 4×1 Set aus 2 veganen Conditioner Seifen

 

Das möchtet ihr gerne selbst mal probieren? Ich verlose 4×1 Geschenkset aus 2 veganen Conditioner Seifen!

So könnt ihr teilnehmen:

  • Teilnahme nur ab 18 Jahren
  • Einsendeschluss: 15.03.2020, Gewinner werden am 16.03.2020 bekannt gegeben
  • Schreibt mir einen Kommentar – habt ihr schon mal ein Solidshampoo ausprobiert?

Ich benachrichtige die Gewinner per E-Mail und für den Versand des Gewinns gebe ich eure Adresse einmalig weiter an die Agentur. Eure Adresse wird nicht anderweitig verwendet. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Solidshampoo der Naturseifenmanufaktur

 

Anwendung Solidshampoo

 

Solidshampoo der Naturseifenmanufaktur

 

Solidshampoo der Naturseifenmanufaktur

 

Anwendung Solidshampoo

 

 

Solidshampoo der Naturseifenmanufaktur

 

Solidshampoo der Naturseifenmanufaktur

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

79 Kommentare

  • Antworten Lina 27. Februar 2020 um 11:57

    Ich Liebe feste Shampoos! Muss dieses unbedingt ausprobieren

  • Antworten Nadja 27. Februar 2020 um 12:03

    Hatte mal festes Shampoo versucht, war irgendwie noch nicht so überzeugt. Das hier hört sich aber klasse an. Danke für das Gewinnspiel.

    • Antworten Andy 21. März 2020 um 14:09

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen! 🙂

  • Antworten Jessica 27. Februar 2020 um 12:27

    Ich würde es auch unheimlich gern mal probieren. Ich bi schon lange auf der Suche nach einer guten Alternative zum herkömmlichen Shampoo, hab aber bisher nichts gefunden, was mich überzeugt. Ich hoffe, dass ich es hier einmal testen darf.

  • Antworten Ein-kleiner- Blog 27. Februar 2020 um 12:49

    Von festem Shampoo habe ich schon viel gehört. Jedoch habe ich es noch nicht ausprobiert und getestet. Deshalb würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen.
    LG Elke

  • Antworten Katy 27. Februar 2020 um 13:08

    Tolles Gewinnspiel!
    Nein, ich hatte noch kein Solidshampoo, würde es aber gerne einmal ausprobieren.

  • Antworten Nevin Mosdzien 27. Februar 2020 um 13:14

    Nein, das habe ich noch nicht. Habe schon vieles darüber gelesen aber mit Jojobaöl das hört sich richtig gut an. Ich habe so trockene und empfindliche Kopfhaut und ich weiß nicht wie viel Shampoos ich schon benutzt habe. Und fast alle Shampoos ohne Silikone sind irgendwie durchgefallen bei mir.

  • Antworten Alina 27. Februar 2020 um 13:26

    Ich habe schon Solidschampoo ausprobiert und versuche es im Moment auch, bin aber mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden. Vielleicht klappt es ja mit diesem 🙂 Die Idee finde ich wrrklich toll.

  • Antworten Annika 27. Februar 2020 um 13:39

    Ich habe eins mit Kokos und meine Kopfhaut liebt es. Endlich juckt sie nicht mehr!

  • Antworten Carmen Diehe 27. Februar 2020 um 13:46

    Bos jetzt noch nie getestet aber schon sehr viel drüber gehört!Wäre schon sehr gespannt drauf es zu probieren ♡

  • Antworten Alexandra Schmidt 27. Februar 2020 um 14:14

    Ich kenne es noch nicht, würde es aber total gerne ausprobieren 😊

  • Antworten Sandra jessen 27. Februar 2020 um 14:28

    Das hört sich mega interessant an, würde ich gerne mal probieren. Kenne ich mich gar nicht.

  • Antworten mia 27. Februar 2020 um 14:51

    Tolles Gewinnspiel!
    Nein, ich hatte noch kein Solidshampoo, würde es aber gerne einmal ausprobieren.

  • Antworten Carmen 27. Februar 2020 um 14:56

    Solidshampoo habe ich noch nicht gehoert,nicht probiert,kenne ich nicht.
    Jetzt habe ich hier davon erfahren,und wuerde mich freuen,wenn ich es ausprobieren duerfte.danke

  • Antworten Lydia 27. Februar 2020 um 15:03

    Habe es bisher noch nicht ausprobiert, habe es mir aber für die nächste Zeit vorgenommen. Das hier wäre ja eine super Gelegenheit dafür 🙂

  • Antworten Kathi 27. Februar 2020 um 16:05

    Ich habe schon verschiedene feste Shampoos probiert aber bisher noch kein perfektes gefunden, das muss ich umbedingt ausprobieren!

  • Antworten Pia Mues 27. Februar 2020 um 16:05

    Ich wollte schon immer festes Shampoo oder Conditioner ausprobieren! Würde mich sehr freuen, besonders, weil es vegan ist 🙂

  • Antworten Anne 27. Februar 2020 um 16:06

    Leider habe ich es noch nie ausprobiert, aber es hört sich sehr gut und interessant an!

  • Antworten Motschenbacher Angela 27. Februar 2020 um 16:46

    Meine Tochter war ein Jahr in Kanada und hat es eigentlich vorrangig benutzt weil es so schön handlich war beim weiterreisen . Sie benutzt es noch immer ,diesmal aber wegen den Umweltaspekten . Ich würde es auch sehr gerne testen und mich überzeugen lassen.

  • Antworten Chris 27. Februar 2020 um 18:39

    Solidshampoo habe ich noch nicht ausprobiert. Hört sich aber interessant an.

  • Antworten Catrin 27. Februar 2020 um 18:48

    Feste Shampoo kenne ich noch nicht, würde es aber gern ausprobieren. Vielen Dank für Deinen Bericht, der hat mich doch neugierig gemacht.
    Liebe Grüße von Catrin

  • Antworten Anja 27. Februar 2020 um 19:25

    Also ich habe bisher noch kein Solidshampoo ausprobiert. Aber ich will es unbedingt mal versuchen, da es für die Umwelt viel besser ist.
    Danke für das tolle Gewinnspiel! 🙂

  • Antworten Karin Karkutsch 27. Februar 2020 um 19:29

    Ich habe noch keine Erfahrung mit festem Shampoo,,, das hört sich gut an und auch perfekt um es mit in den Urlaub zu nehmen.
    Gerne würde ich es testen und versuche mein Glück.
    Vielen lieben Dank für den Bericht

  • Antworten Marina 27. Februar 2020 um 19:38

    Ich habe solche Seifen noch nicht ausprobiert, würde es aber gern 😉 würde mich sehr freuen!

  • Antworten Sarah Meyer 27. Februar 2020 um 20:01

    Nein, ich habe leider noch gar kein Solidshampoo gehabt. Ich möchte sehr gerne eines. Vielen Dank für das super Gewinnspiel und den super Gewinn.

  • Antworten Claudi 27. Februar 2020 um 20:11

    Ich habe sowas schon mal probiert und finde es auf Reisen sehr praktisch

  • Antworten Birgit 27. Februar 2020 um 20:16

    Würde mich sehr interessieren, da ich meine Haare nur mit Naturprodukte wasche. Sind sie Seifen auch für Kinder geeignet?

    • Antworten Andy 27. Februar 2020 um 21:48

      Ja, sogar für Babys! 🙂

  • Antworten Simone 27. Februar 2020 um 22:08

    Ich benutze nur noch festes Shampoo. Das von der Seifenmanufaktur Uckermark würde ich auch gern mal testen. Freu mich drauf!

    • Antworten Andy 21. März 2020 um 14:11

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen! 🙂

  • Antworten Martina L. 28. Februar 2020 um 01:15

    Ich hab schon mal festes Shampoo ausprobiert. Würde mich sehr über das Set freuen.

    LG Martina

  • Antworten Юля 28. Februar 2020 um 09:07

    Wow! It’s really amazing product!
    https://twinklelittlstar.wordpress.com/

  • Antworten Karin 28. Februar 2020 um 09:51

    Bisher habe ich noch keine festen Shampoos genutzt. Hört sich aber gut an.

    LG

    Karin

  • Antworten steffi 28. Februar 2020 um 10:33

    Hallo 🙂

    nein bisher noch nicht, aber es hört sich mega interessenat an.. wenn auch ungewöhnlich 🙂 lg steffi

  • Antworten Jana T. 28. Februar 2020 um 11:18

    Huhu, ich habe es noch nicht ausprobiert. Gucke aber schon eine Weile nach festem Shampoo, da ich dieses Jahr mehrmals nur mit Handgepäck verreise. Und da wäre es absolut genial. Hab ein schönes Wochenede

  • Antworten Gisela Kumpf 28. Februar 2020 um 12:14

    Habe sie noch nie ausprobiert, würde sie aber gerne kennenlernen

  • Antworten Nadine 28. Februar 2020 um 15:51

    Bisher habe ich noch kein Solidshampoo verwendet. Bin aber, besonders nach deinem Artikel, schon sehr gespannt darauf.

  • Antworten Elisabeth-Amalie 28. Februar 2020 um 19:53

    Ich finde festes Shampoo toll und benutze sehr gern welches. 🙂 Aktuell habe ich den Duschbrocken in Gebrauch. <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Antworten Anni 28. Februar 2020 um 21:08

    Ein Solidshampoo habe ich noch nie ausprobiert und ehrlich gesagt höre ich heute zum ersten Mal davon.Die Produktidee finde ich sehr interessant und ich ziehe vegane Produkte immer den herkömmlichen vor.

  • Antworten Emma 29. Februar 2020 um 11:30

    ja, das richtige Shampoo ist sehr wichtig. Ich habe jahrelang ein für meine Kopfhaut schlechtes Haarshampoo genommen. Bis meinFriseur mir ein anderes empfohlen hat. Jetzt habe keine Krusten mehr auf meiner Kopfhaut.

  • Antworten Nina 1. März 2020 um 16:23

    Bisher habe ich noch keins ausprobiert, aber ich habe es unbedingt vor, sobald meine bisherigen Shampoos aufgebraucht sind!

  • Antworten Anastasia 2. März 2020 um 12:28

    Nein ich habe noch nicht ausprobiert aber würde gerne das machen

  • Antworten Lena Kraima 7. März 2020 um 10:59

    Das hört sich sehr interessant an – wir reduzieren Plastik wo wir können und da würde ich mich sehr freuen wenn wir das ausprobieren könnten.

  • Antworten Carmen Westermann 7. März 2020 um 16:45

    Habe ich noch nicht ausprobiert und würde es sehr gerne testen.
    Würde ich sehr freuen.
    Liebe Grüße Carmen

  • Antworten Anastasia T. 8. März 2020 um 13:30

    Ich habe noch kein Solidshampoo ausprobiert.

  • Antworten Marion 13. März 2020 um 10:07

    Bisher habe ich noch nie festes Shampoo probiert. Stand zwar schonmal vor dem Regal, aber war dann doch noch etwas skeptisch, wie man das anwendet, dass es auch gut schäumt. Danke für deinen Erfahrungsbericht. Würde es nun sehr gerne auch ausprobieren!

  • Antworten Christian 13. März 2020 um 20:43

    Habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber schon sehr viel darüber gelesen und muss sagen, dass mein Interesse dafür definitiv vorhanden ist. Allerdings wollte ich zunächst meinen Shampoo Vorrat aufbrauchen, bevor ich neue Produkte kaufe.

  • Antworten Chistiane 13. März 2020 um 21:45

    Ich hab’s noch nicht probiert, würde es aber gerne!

  • Antworten Karl-Heinz Jebram 13. März 2020 um 22:40

    Ja, einmal ausprobiert, war aber nicht überzeugt. Vielleicht kann ich meine Meinung mit Ihren Seifen revidieren. Möchte ich gerne gewinnen!

  • Antworten Dominik 14. März 2020 um 00:44

    Das habe ich definitiv noch nicht ausprobiert, ich bin da mit einer Haarlänge von drei Millimetern aber auch raus.
    Dieses Solidshampoo würde ich gerne für meine Tochter gewinnen, sie hat da aktuell doch ein paar kleinere Probleme, auch weil die Eltern wohl gerade schwierig werden! 😉

    • Antworten Andy 21. März 2020 um 14:10

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen! 🙂

  • Antworten Bettina B 14. März 2020 um 02:40

    Bisher nicht

  • Antworten Tina 14. März 2020 um 09:51

    Bisher noch nicht, hört sich aber sehr interessant an

  • Antworten Monika Buchmann 14. März 2020 um 10:24

    Leider habe ich es noch nie ausprobiert.

  • Antworten Rabea W. 14. März 2020 um 11:48

    Habe noch nie ein Solidshampoo ausprobiert, würde aber sehr gerne. Der einzige Gedanke der mich bislang abschreckt ist, wie ich das nasse Stück nach der Haarwäsche aufbewahre? Einfach wieder in die Dose, erst offen bis es trocken ist und dann schließen? Oder wie macht ihr das?

  • Antworten Sabrina Schue. 14. März 2020 um 14:19

    Nein, ich habe bisher noch kein Solidshampoo ausprobiert, würde das aber sehr gerne nachholen.

  • Antworten Mandy 14. März 2020 um 16:51

    Ich habe bisher noch kein Solidshampoo probiert, würde es aber gern testen. 🙂

  • Antworten Rüdiger S. 14. März 2020 um 18:11

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich bisher noch kein Solidshampoo ausprobiert habe.

  • Antworten Nadin 14. März 2020 um 19:44

    Bin sehr neugierig und möchte es unbedingt mal ausprobieren. 🙂 Habe ich nämlich noch nicht

  • Antworten Simone 14. März 2020 um 20:11

    Kenn ich leider noch gar nicht…klingt aber super

  • Antworten J 14. März 2020 um 20:41

    Nein

  • Antworten Chris 14. März 2020 um 22:01

    ich verwende schpn seit geraumer Zeot festes Shampoo – würde das sehr gerne testen 😀

  • Antworten Andrea 14. März 2020 um 22:56

    Ich habe Solidshampoo noch nie probiert.

  • Antworten Maria H. 15. März 2020 um 07:00

    Guten Morgen,

    bisher habe ich Solidshampoo noch nicht ausprobiert, würde es aber gern einmal. Ich würde gern noch mehr Plastik aus dem Bad verbannen und da wäre ein festes Seifenstück als Shampoo toll.
    Einen schönen Sonntag wünscht Maria

    • Antworten Andy 21. März 2020 um 14:10

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen! 🙂

  • Antworten Irene 15. März 2020 um 08:22

    Nein leider noch nicht – werde gleich Montag mal in meinem Markt schauen ich ich den finde

  • Antworten Bianca 15. März 2020 um 10:17

    Bisher noch nicht, aber das hört sich gut an. Meine Freundin hat mir jetzt auch ein Buch ausgeliehen, wo Rezepte sind für Naturkosmetik selbst machen.

  • Antworten Rita 15. März 2020 um 10:26

    Ich habe schon ein paar feste Shampoos getestet, aber ein Gewinner war noch nicht dabei. Ich lass mich aber nicht unterkriegen, irgend eines wird mich besitmmt überzeugen.

  • Antworten Carmen 15. März 2020 um 10:56

    Also habe ich noch nie probiert,kannte ich gar nicht.
    Würde ich gerne probieren.

  • Antworten Karin Posadowsky 15. März 2020 um 11:06

    Von festem Shampoo habe ich schon viel gehört. Jedoch habe ich es noch nicht ausprobiert, bin neugierig geworden

  • Antworten aloha 15. März 2020 um 11:24

    HAllo und einen schönen Sonntag, Ich benutze schon länger festes Shampoo und finde es ganz gut. Zu Weihnachten habe ich es auch verschenkt. Liebe Grüße

  • Antworten Benjamin 15. März 2020 um 15:33

    Meine Frau Ellen und ich reden schon lange, mal ein Solidshampoo zu testen, haben bisher aber noch nicht geschafft. Wir wären aber total interessiert 🙂

  • Antworten Christine S. 15. März 2020 um 18:22

    Seit ich festes Shampoo zum ersten Mal ausprobiert habe, nehme ich nur noch das, da es sehr ergiebig ist.

  • Antworten Johannes 15. März 2020 um 19:54

    würde gerne mein mum damit überraschen wollen

  • Antworten Victoria 15. März 2020 um 20:10

    Ich habe es noch nicht probiert, würde es aber gern testen <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  • Antworten Konstanze 15. März 2020 um 21:05

    Ich habe dieses Shampoo noch nie probiert, bin aber neugierig darauf geworden.

  • Antworten Olga Borschnek 15. März 2020 um 21:39

    Ich habe tatsächlich das letzte mal bei Rossmann ein solides shampoo mir gekauft. Fand schon toll das die Verpackung ohne Plastik ist und ohne mikroplastik… aber ein veganes Solid shampoo wäre natürlich viel besser…. hatte leider beim letzten Kauf nicht daran gedacht darauf zu achten.

  • Antworten Doris Helmer 15. März 2020 um 22:24

    Ich habe von festem Shampoo gelesen, es aber noch nie probiert.

  • Antworten Renata 16. März 2020 um 04:05

    Nein , noch nicht !

  • Hinterlasse einen Kommentar