BEAUTY

Beauty-Neuheit Colostrum im Test

22. Februar 2021
Beauty-Neuheit Colostrum

(Anzeige) Im Mai sind es schon acht Jahre, in denen ich regelmäßig über Beauty-Themen auf dem Blog berichte! In der Zeit habe ich sehr viel Pflege ausprobiert, mich über Wirkstoffe und Neuheiten informiert. Mit den Jahren ist natürlich auch Anti-Aging Pflege immer wichtiger für mich geworden. Mittlerweile bin ich schließlich 33 Jahre alt. Ich habe auch immer wieder gemerkt, dass sich die Bedürfnisse meiner Haut über die Jahre verändert haben. Ich vertrage Naturkosmetik besser und verzichte auch gerne auf viele Duftstoffe in meiner Pflege. Die Beauty-Neuheit Colostrum kannte ich bis vor ein paar Wochen noch überhaupt nicht! Sie ist Bestandteil der Pflegeserie von Solubia. Diese habe ich nun eingehend getestet und berichte euch mehr über die Wirkung, die Inhaltsstoffe und meine Erfahrungen damit.

 

 

Pflegeserie von Solubia

 

 

Beauty-Neuheit Colostrum – was steckt dahinter?

 

Solubia verbindet natürliche Heilkunde sowohl mit moderner Forschung als auch mit medizinischen Erkenntnissen. Die Produkte enthalten außerdem bovine Bio-Colostrum von zertifizierten Bio-Bauernhöfen aus Bayern und Österreich. Colostrum ist die besonders reichhaltige Muttermilch, mit der Säugetiere ihre Neugeborenen unmittelbar nach der Geburt versorgen. Ein neugeborenes Kalb bekommt so beispielsweise nur Stunden nach der Geburt den wichtigen Immunschutz durch diese Milch. Genau dann enthält die Milch nämlich „epidermal growth factors“ (EGF). Diese Wachstumsfaktoren stoßen die Zellteilung an und regulieren sie. Der Wirkstoff Colostrum pflegt und schützt so verletzte, gealterte oder einfach nur angegriffene und strapazierte Haut. Das macht die Beauty-Geheimwaffe aus!

Übrigens wurde EGF 1986 sogar mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet. Es wirkt zellaktivierender Botenstoff! Das heißt, er dockt an die Rezeptoren der Hautzellen an, sendet molekulare Signale zur Hauterneuerung und regt so den Aufbau von Kollagen und Elastin an.

 

Beauty-Neuheit Colostrum

 

Diese Produkte enthält die Pflegeserie von Solubia

 

Ich habe die sechs verschiedenen Produkte aus der Serie ausgetestet:

 

  • EGF-Balsam
  • EGF-Gesichtscreme
  • EGF-Serum
  • EGF-Eyefluid
  • EGF-Bodylotion
  • Bio-Beauty Booster

 

Für Beauty von innen sorgen die Booster! Eine Packung mit 60 Kapseln reicht aus für eine 30-tägige Glow Kur. Sie enthalten die bioaktiven Wachstumsfaktoren EGF, FGF und NGF, Bio-Colostrum sowie Biotin, Selen und Zink.

Morgens trage ich zunächst das Serum und das Eyefluid auf. Das Serum sieht aus wie eine normale Creme, doch es zieht sehr schnell ein und versorgt auch meine sensible Haut sehr gut mit Feuchtigkeit. Wenn es eingezogen ist, verwende ich danach morgens den leichten Balsam und dann am Abend die Gesichtscreme. Ganz wichtig: Das Eyefluid! Ich neige auch zu „Puffy Eyes“ und daher ist mir eine hochwertige Augenpflege super wichtig. Das Fluid strafft nicht nur kleine Fältchen, es mildert auch meine Augenringe und ich sehe damit gleich viel wacher aus. Es ist frei von Gentechnik, Parabenen, PEGs, Silikonen und Paraffin.

 

Pflegeserie von Solubia

 

Die Bodylotion ist auch für sehr trockene und empfindliche Haut gut geeignet. Sie enthält 8% Bio-Colostrum und Macadamia-Öl, Mandel-Öl, Magnolienrinden-Extrakt, Mangofrucht-Extrakt, Aloe Vera sowie Avocado-Öl.

Ihr könnt alle Produkte im Shop von Solubia erwerben und pro Einkauf auch damit Beauty-Punkte ansammeln, die ihr für spätere Einkaufe wieder verwenden könnt.

Was ich an den Produkten so mag ist auch, dass sie für eine gute Pflege über den ganzen Tag sorgen. Meine Haut fühlt sich auch am Abend noch optimal mit Feuchtigkeit versorgt an!

 

Hast du schon mal von der Beauty-Neuheit Colostrum gehört? Hast du dazu noch Fragen?

 

Beauty-Neuheit Colostrum

 

Pflegeserie von Solubia

 

Pflegeserie von Solubia

 

Beauty-Neuheit Colostrum

 

Pflegeserie von Solubia

 

Pflegeserie von Solubia

 

Beauty-Neuheit Colostrum

 

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Lina 22. Februar 2021 um 19:59

    Mega interessante Pflegeserie! Ich muss das auch unbedingt ausprobieren. Ich habe auch sehr empfindliche Haut..vor allem unter den Augen.

  • Antworten Jacqueline 23. Februar 2021 um 06:26

    Die Serie klingt echt sehr ansprechend! Bei Pflegeprodukten finde ich die Inhaltsstoffe sehr wichtig, besonders im Gesicht. Am interessantesten finde ich das Eyefluid, aber auch die restlichen Produkte würde ich gerne mal testen 🙂

  • Antworten Marie 23. Februar 2021 um 08:05

    Das klingt ja wirklich sehr interessant, ich habe immer mit Trockner Haut zu kämpfen. Muss mich mehrmals am Tag sogar eincremen.

  • Hinterlasse einen Kommentar