Interior

Inspiration für deine Wände: Botanik Poster

4. Mai 2021
Botanik Poster

Suchst du neue Inspiration für deine Wände? Ich habe kürzlich einen wunderschönen Trend für mich entdeckt: Botanik Poster! Ich liebe Blumen und Gräser. Sie machen sich nicht nur in der Vase sehr gut, sondern auch an der Wand! Dabei mag ich besonders minimalistische Prints im skandinavischen Stil am liebsten.

 

Interior-Blog auf andysparkles

 

 

Lilien Poster

 

Botanik Poster – Inspiration für deine Wände!

 

Endlich mal Pflanzen, für die man keinen grünen Daumen braucht! Ich habe in letzter Zeit wirklich viel gearbeitet an meinem Daumen und der ist schon deutlich grüner geworden. Doch Pflanzen bedeuten natürlich immer viel Arbeit. Nicht so hingegen die Botanik Poster für die Wand!

 

Pampasgras oder Lilien?

 

Botanik Poster

 

Bei meinen Prints habe ich mir zwei verschiedene Varianten bestellt. Beide Poster habe ich bei Project Nord gefunden. Die Auswahl an Botanik und Natur Poster ist dort nicht nur sehr schön, sondern auch sehr abwechslungsreich! Schwarzweiß Poster sind ebenso vertreten wie Zeichnungen oder bunte Poster.

Mein Lilien Print mit dem passenden Namen „Lily“ zeigt eine Linie, ganz fein mit einer schwarzen Linie gezeichnet. Das passt sehr gut, wenn du künstlerische Prints magst und es eher ruhiger an deiner Wand aussehen soll!

Das Pampas Gras in Beige und Weiß passt perfekt in mein Schlafzimmer. Es wirkt so schön beruhigend an der Wand! Ich mag generell Pampas Gras super gerne und verwende es auch als Deko in meiner Wohnung.

 

Welchen Rahmen wähle ich dazu?

 

Meine Lieblinge sind die Klassiker: Holzrahmen in Weiß oder Schwarz. Das liegt auch daran, dass es am besten zu meiner Einrichtung passt. Wenn du viel Gold oder Kupfer in der Wohnung einsetzt, könnte natürlich auch das als Rahmen schön und passend wirken! Daher würde ich es immer von der üblichen Einrichtung und dem Wohnungsstil abhängig machen.

 

Wie gefallen dir die Botanik Prints als Inspiration für deine Wände? Welche Bilder hängen in deiner Wohnung und was magst du am liebsten?

 

Lilien Poster

 

Inspiration für deine Wände

 

Lilien Poster

 

Inspiration für deine Wände

 

Botanik Poster

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Maria 4. Mai 2021 um 20:16

    Ich liebe Botanik Prints. Sie helfen über graue Zeiten und machen die Wände schöner. Eine tolle Auswahl hast du da.

  • Antworten Elisabeth-Amalie 5. Mai 2021 um 07:34

    Sehr schöne Auswahl! Ich liebe es, meine Wände zu dekorieren und finde dann solche zarten Motive besonders hübsch. <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Antworten Katharina Perlbach 5. Mai 2021 um 18:33

    Das sind richtig schöne Poster. Gerade florale Muster mag ich sehr. Tolle Inspo!

  • Antworten Marvin 6. Mai 2021 um 21:58

    Das sieht sehr dezent und edel aus. Wenn ich daran denke, wie wir damals mit Klebepostern an den Wänden die erste Wohnung „verschönert“ haben. 😀 Heutzutage nicht mehr vorstellbar in den eigenen vier Wänden.

  • Hinterlasse einen Kommentar